Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastermorphix
#41
ach so musst du auch sagen weil nur geschätzt weniger als 0,1% der cuber last layer auf der unterseite machen.........
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#42
Und kennst nen algo
Zitieren
#43
ich benutz da nur t-oll und sune/antisune
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#44
Ich Löse mit Blockbuilding die ersten 2 Ebenen bis zum Letzten Slot. Dann die letzten 5 Kantensteine intuitiv und die letzten 5 Corners mit Commutatoren. Wollte eig. mal Probieren den mit 8355 zu lösen.. ich glaube das mach ich gleich mal ;D

EDIT: Lässt sich mit 8355 super lösen Big Grin
Zitieren
#45
ich versteh irgendwie nicht, warum ihr mit dem mm so viele probleme habt?
ich hätte ja erst gedacht, dass teil sei vielleicht eine neue herausforderung, dabei ist es total einfach.Dodgy
wenn man den normalen 3x3 und vielleicht noch den fisher cube kann, dann ist der mastermorphix doch kein problem mehr?
hatte ihn nach ca. 5 min mit lbl gelöst, echt nicht schwer.Wink
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#46
Ich kann da Bigcubefan nur zustimmen. Sonderlich schwer finde ich mm auch nich. Die einzigen Probleme sind Orientierung und die centers.
Zur Orientierung gibts ja eig nich viel zu sagen. Wenn man weiß, dass die "Kanten" den centers vom 3er entsprechen, gibts da doch eig nichts schweres mehr.
Und für die centers gibts auch genug wege wie man damit umgehen kann. Entweder man beachtet sie immer wärend des Lösens oder man macht die erst zum Schluss mit Kommutatoren.
Man braucht dazu ja nich mal irgendwelche neuen Algorithmen.
Nen ordentliches Videotut könnte aber wahrscheinlich wirklich nich schaden.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#47
I find die f2l ned schwer aber dann auf der Unterseite komm i Mit der lbl Methode nicht weiter. ich bekomm die 4 kanten auf der Unterseite ned bündigen und wenn ichs doch Schaff dann stehen die 2 gleich farbigen Kanten rechts und Links von einer mehrfarbigen Ecke oder gegenüber. irgendwie funktioniert keine allgorithmen . Wahrscheinlich mach i die Notationen falsch
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#48
(15.10.2011, 17:54)Fabian01 schrieb: ich bekomm die 4 kanten auf der Unterseite ned bündigen

ich glaube, dass bedarf einer besseren erklärung.Wink

PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#49
Ich bekomm die 4 einfarbigen Kanten auf der Unterseite ned Bündig.
Und wenn ich sie doch bündig bekomm dann sind die farben falsch
z.b.Wenn die kanten schon bündig sind
0 j X 0 j X
P 0X P (oder) P X0 P
0 j X X j 0

0=grüne Kanten
X=blaue Kanten
0X= zweifarbiger Mittelpunkt
j=einfarbige ecken
P=dreifarbige ecken
wenn ich die Kanten ned bündig bekomme dann schaut das eigentlich genauso aus . Entweder die Kanten gegenüber sind ned bündig oder die 2 nicht bündigen Kanten liegen rechts und Links von der dreifarbigen Ecke .
Wahrscheinlich mach i nur die notationen falsch weil die allgerithmen bleiben doch die gleichen , oder? Vielleicht hat ja jemand Lust ein gescheites tutorial oder ein Video über die Notationen beim mastermorphix zu erstellen?!
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#50
wenn du mit lbl löst, dann sotierts du doch erst die kanten und kippst die und dann die ecken und kippst die dann auch. ich hatte nur das problem, dass sich der centerstein beim kantenkippen dreht. wenn man aber en bisl überlegt, findet man recht schnell raus, wie man einen center dreht.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste