Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo erstmal :)
#1
Tongue 
Hallo,

ich heiße simon und cube jetzt seit 3 Tagen (F2L und den rest mit LbL auswendig..).
Mein rekord ist im moment 1:31. (noramale zeiten zwischen 1:35 und 2:10)
Ist das ok?

Wie lange habt hier gebraucht um F2L flüssig zu schaffen, weil wenn ich des mach dann muss ich
eig nicht so lange nachdenken aber das ausführen dauert so lange und ich hab keine F2L algos
gelernt also alles nur selber gedacht und gemacht Idea

mfg Simon
[Bild: signatur_image.php?name=Jacktherulor&pb=...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
hallo und willkommen!

noch so ein jungspund, der nach 3 tagen schon unter 2min ist.. is auf jeden fall gut, aber pass auf, dass du nicht zu schnell die lust verlierst. die fortschritte werden erfahrungsgemäß nämlich von zeit zu zeit immer geringer.

ich hab F2L erst nach ca. 6monaten cuben angefangen, soweit ich mich erinnere. da war ich bei nem durchschnitt von ca. 40sek.
Zitieren
#3
danke Smile

1. ist es schlecht so früh mit F2L anzufangen?
2. soll ich dann also nochma mit F2L aufhören und nur LbL machen?
Eig bin ich ja glücklich mit F2L Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Jacktherulor&pb=...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
nein quatsch, is natürlich nich schlecht, nur ungewöhnlich. ich empfehle den leuten nur immer, mit F2L erstmal zu warten, weil einfach viele mit LBL anfangen, und der meinung sind, F2L is die zauberlösung, um von heute auf morgen den durchschnitt zu verbessern. solange du F2L intuitiv machst und nich als erstes sämtliche algos auswendig gelernt hast, geht das schon in ordnung :-)

letztendlich isses ja nen hobby, kann ja jeder machen wie er will.
Zitieren
#5
Ja wie gesagt ich hab keinen einzigen F2L algo auswendig gelernt Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Jacktherulor&pb=...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
F2l algos nicht auswendig lernen. Mach das so:

http://speedcube.de/fridrich.php
"If they arrest us for downloading music, I hope they separate us by genre."
Zitieren
#7
Ja ich hab keinen F2L-Algo auswendig gelernt und hab es auch nicht vor^^
[Bild: signatur_image.php?name=Jacktherulor&pb=...=1&motiv=1]
Zitieren
#8
auch willkommen von mir Wink
Zitieren
#9
Neuer Rekord 1:18 bisschen glück Smile musste keine kanten bei der gelben ebene keine kanten tauschenSmile

wie lange denkt ihr brauch ich noch bis rekord unter 60 sec?^^

theorethis müsste ich heute noch 1:00 schaffen wenn ich mich in der geschwindigkeit verbesser (habe mir alle rekorde aufegeschorieben) aber is natürlich ned so^^

*gg*
[Bild: signatur_image.php?name=Jacktherulor&pb=...=1&motiv=1]
Zitieren
#10
ja, das is das problem; die lernkurve ist leider nicht linear --> sonst würdest du wohl, wenn du dich weiter so verbesserst, spätestens übermorgen einen durchschnitt von 0 sek haben ;-)

je schneller du wirst, desto kleiner werden die zeitlichen fortschritte. ich hab von 1min30sek bis zum ersten sub60 genausolang gebraucht wie von 31avg auf 30avg. traurig, aber wahr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste