Cologne open
#41
Naja also ich bin für CCAA xD

Schon krass.....andere nehmen meine ausgewählten beiträge als Signatur *stolz sein*

außerdem bin ich intigääänt.....-.-

Sry dass ich des nicht wusste...wir nicht mehr vorkommen
Zitieren
#42
Ein kurzer Besuch bei Google hätte dir diese unglaubliche Dämlichkeit erspart -_-

(21.04.2010, 12:42)Del schrieb: was ihn dazu bewegt: cologne open sind von darmstadt aus weiter weg als german open...vll deshalb Wink bin mir aber auch net ganz sicher.

Ein Blick auf eine Karte würde dir diese Spekulation ersparen.
Zitieren
#43
(21.04.2010, 12:42)Del schrieb: was ihn dazu bewegt: cologne open sind von darmstadt aus weiter weg als german open...vll deshalb Wink bin mir aber auch net ganz sicher.

Falsch. Köln ist deutlich näher an Darmstadt als Gütersloh.
Zitieren
#44
Stimmt. Und zwar nicht nur Luftlinie, sondern erst recht auch was Auto- und Bahnverbindungen angeht. Ich glaub ich bin zu den Wettbewerben in der Gegend (Guetersloh, Essen, Aachen, Benelux) fast immer durch Koeln gefahren, dorthin gibt's ziemlich gute Verbindungen.
Zitieren
#45
@Del
wie meinst du öffentlicher machen? Das Turnier wird ja noch auf der WCA seite angekündigt sonst ist es ja auch nicht offiziel Wink
Zitieren
#46
Ich werde alles versuchen, um dazusein Wink
Zitieren
#47
es wäre extrem cool Smile
Zitieren
#48
(21.04.2010, 17:32)NoraC schrieb: @Del
wie meinst du öffentlicher machen? Das Turnier wird ja noch auf der WCA seite angekündigt sonst ist es ja auch nicht offiziel Wink

Öffentlich bedeutet für mich, dass auch Fremde jederzeit kommen können zum zusehn. Natürlich gg eintritt.
bei nem fußballspiel muss man sich ja auch net vorher anmelden, sondern kann einfahc hinfahren, ne karte kaufen und zusehn.
so ein konzept würde halt mehr leute zum cuben bewegen.
vll net bei dieser comp..

aber bei großen comps. könnte man vorab shcon einen VIEL größeren raum // halle nehmen und ne woche vorher in kl zeitungen // zeitschriften eine anzeige angeben, dass die "XYZ Open" in XYZ stattfinden und man für XX € zusehn kann. Wer sich dafür interessiert, könnte einfach mal vorbeischaun und vll interessiert es die leute so sehr, dass sie selber anfangen.
sonst wird cubing doch nur bedingt populär...und es hätte noch mehr diesen "sport-charakter"
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#49
(21.04.2010, 17:50)Del schrieb: aber bei großen comps. könnte man vorab shcon einen VIEL größeren raum // halle nehmen und ne woche vorher in kl zeitungen // zeitschriften eine anzeige angeben, dass die "XYZ Open" in XYZ stattfinden und man für XX € zusehn kann.

Hast du die Werbekampagne fuer die Weltmeisterschaft gesehen, mit riesigen Plakaten ueberall in der Stadt? Und Eintritt hat glaub ich nix gekostet und trotzdem sind glaub ich kaum Zuschauer gekommen.

Hat aber auch schon recht oeffentliche Wettbewerbe gegeben, schau zB mal die Bilder von Budapest 2005 an, das war mitten in einem kleinen Einkaufszentrum:
http://stefan-pochmann.info/spocc/other_...apest2005/
Zitieren
#50
(21.04.2010, 17:50)Del schrieb: aber bei großen comps. könnte man vorab shcon einen VIEL größeren raum // halle nehmen und ne woche vorher in kl zeitungen // zeitschriften eine anzeige angeben, dass die "XYZ Open" in XYZ stattfinden und man für XX € zusehn kann. Wer sich dafür interessiert, könnte einfach mal vorbeischaun und vll interessiert es die leute so sehr, dass sie selber anfangen.
sonst wird cubing doch nur bedingt populär...und es hätte noch mehr diesen "sport-charakter"
Das ist genau das, was wir bei den Aachen Open beide male versucht haben. Ist uns denke ich auch ganz gut gelungen, war jedenfalls noch nie auf einer Competition, wo soviele Zuschauer (d.h. weder Teilnehmer noch Mitbringsel) waren. Ist leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Fängt schon beim Raum an. Räume sind schwer zu kriegen. Große Räume sind noch schwerer zu kriegen (und teurer). Wenn man das ganze dann auch noch aus eigener Kasse privat vorstrecken muss (weil man das Geld erst hinterher hat), wird alles noch komplizierter... Aber prinzipiell gebe ich dir Recht: Je mehr Öfffentlichkeit, desto besser :-) (Das sehen natürlich nicht alle Cuber so! Viele wollen auch einfach unter sich sein, und bei einigen Competitions ist das auch gut so, z.B. Benelux Open, The Hague, etc.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste