Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Full OLL / PLL - Was jetzt ?
#1
Ich denke der Threadtitel sagt schon das meiste. Ich kann jetzt schon seit ein paar Wochen full OLL und es sitzt auch schon recht gut. Weil Spaß daran habe neue Sachen dazuzulernen, möchte ich von euch wissen, ob ihr irgendwelche Anregungen habt. Ich habe mir schon ein paar alte Threads über ZBF2L usw. durchgelesen, weiß also schon worum es geht Wink
Wäre es jetzt noch sinnvoll COLL noch dazuzulernen ?
Immerhin sind dann zusammen mit VHF2L die OLLs ziemlich überflüssig.
Es würde auch freuen, wenn ihr mal verraten könnt, wo ihr euch VH angeeignet habt, weil auf Dan Harris' Seite der entsprechende Abschnitt irgendwie down ist und mir Vandenbergh's Seite bisher irgendwie noch nicht so zusagt. Ähnliches gilt auch für COLL. Wenn ihr also irgendwelche Links habt, immer her damit.

Ach, und was haltet ihr von der Winter Variation ? Das habe ich mir bisher nämlich noch so richtig angeschaut. Aber es gibt auf youtube ein Video Von TheWestonian darüber, was ich mir gleich mal anschauen werde.

Wenn euch noch etwas anderes einfällt, was ihr machen wollt oder euch schon angeschaut habt, bin ich über jede Anregung glücklich.
Zitieren
#2
Hätte jetzt eine andere Idee: Du könntest ja noch mehr PLL Algorithmen lernen, dann hast du sicherlich auch etwas zu tun.
Zitieren
#3
oder bld, und wenn du das schon kannst, dann lern 4x4 bld
Zitieren
#4
(18.04.2010, 15:17)mark schrieb: oder bld, und wenn du das schon kannst, dann lern 4x4 bld
Des kann man auch machen oder du nimmst dir einen neuen Würfel und lernst dafür die Algorithmen.
Zitieren
#5
Hm, also meine PLLs habe ich schon ganz gut an meinen Stil angepasst. Wenn ich interessante finde, probiere ich diese auch aus, aber ich brauche auch nicht 10 Algos pro Fall können, wenn ich mit meinen alten zufrieden bin. Und der 3x3 macht mir nunmal am meisten Spaß. Vielleicht werde ich mich aber trotzdem mal ein bisschen auf die anderen Würfel konzentrieren Smile

Aber wie seht ihr das mit VH und COLL ?
Zitieren
#6
Eine wichtige Info fehlt mir: Wie schnell bist du eigentlich?
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#7
warum sollte OLL umsosnt sein, wenn du VHF2L // ZBF2L und COLL machst?

würde erstma die COLLs lernen..

dann wie folgt vorgehn:

wenn du edge OLL schon hast, dann benutzt du die COLLs
Wenn du andere Cases hast, benutzt du OLL+PLL.

nebenbei lernst du einfach VHF2L // ZBF2L. wenn du das dann richtig drauf hast, kannst auf die OLLs verzichten und komplett auf COLL umsteigen. aber behalte deine PLLs im kopf, falls du mal n OLL skip hast Wink

oder n bissl advenaced F2L lernen..da gibts immer wieder n paar kl tricks, die man nciht kennt oder nie anwendet. die kann man ja mal bewusst anwenden, bis diese auch sogut sitzen, dass du die mit fullspeed und ohne cube rotation amchen kannst
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#8
wo bekomme ihc COLL algos her ?
Zitieren
#9
http://www.cubezone.be/coll.html
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#10
lohnt es sich die zu lernen wenn man schon full friedrich kann ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste