Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review: Rubik's Cube (Update)
#1
Gewicht: 94g (Original)
Kantenlänge: 5,7cm (Original)
Stickerqualität: 2/10 (Original)
Drehgeschwindigkeit: 2/10|7/10 --> Mit Silikonöl!
Cornercutting: 4/10
Pops: 10/10
Preis: 10,99€ + Versand: 6/10
Gesamt: 24/50 | 31/50

Fazit:

Der Rubik's ist zwar nicht der perfekte Cube, ermöglicht aber einen relativen schönen Einstieg in die Cubing-Szene.
Am Anfang, wenn man den Cube aus der Schachtel nimmt, ist er sehr schwer zu drehen. Wenn man dann sehr oft und sehr Intensiv die einzelnen Seiten eindreht, läufts schon besser.

Wenn man dann- Entschuldigung für den Gegensatz zu der Seite: Vorgänger- mit Silikonöl schmiert, wird der Rubiks doch sehr schnell. Ich Vergleiche ihn mal mit dem Speedcube Typ W:
Der Rubiks dreht sich geschmeider sowie schneller.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Review eine gute Review geben,

Croatia0987

//EDIT: Geschwindigkeit geändert Big Grin
[Bild: signaturlc.png]
Zitieren
#2
Die Bewertungen auf der Skala von 1 bis 10 scheinen mir übertrieben. Ein guter Rubiks Cube ist zwar schnell aber z.B. ein Typ AV ist um ein vielfaches schneller, aber selbst der hat nur eine 8/10 verdient, dem Rubiks Cube würde ich vielleicht 6 oder 7 geben.
Genauso wie mit dem Speed verhält sichs mit dem CC, selbst ein guter Rubiks Cube hat kein Corner Cutting also vielleicht 2/10.

Du solltest auch noch beachten, dass die Wahrscheinlichkeit einen wirklich Speedcubing tauglichen cube zu erwischen auf jeden Fall unter 50% liegt.
Zitieren
#3
(13.03.2010, 21:38)Hacke schrieb: Die Bewertungen auf der Skala von 1 bis 10 scheinen mir übertrieben. Ein guter Rubiks Cube ist zwar schnell aber z.B. ein Typ AV ist um ein vielfaches schneller, aber selbst der hat nur eine 8/10 verdient, dem Rubiks Cube würde ich vielleicht 6 oder 7 geben.
Genauso wie mit dem Speed verhält sichs mit dem CC, selbst ein guter Rubiks Cube hat kein Corner Cutting also vielleicht 2/10.

Du solltest auch noch beachten, dass die Wahrscheinlichkeit einen wirklich Speedcubing tauglichen cube zu erwischen auf jeden Fall unter 50% liegt.

30° sind immerhin fast genauso viel wie mein F II (35°)
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#4
Also mein F hat schon 40° CC und bei 20° wirds bei meinem Rubiks schon schwer und glaub mir mein Rubiks ist wirklich gut.
Zitieren
#5
Wieso Sticker Qualität so wenig, ich hab meinen schon seit amfang November und meiner Sieht immer noch wie neu aus
OLL 4/57 Sad mach 2 look OLL

PLL 10/21 Sad

Der Speed ist in meiner Hand !!
Zitieren
#6
(13.03.2010, 23:22)Longcube_95 schrieb: Wieso Sticker Qualität so wenig, ich hab meinen schon seit amfang November und meiner Sieht immer noch wie neu aus

Dann hast du Glück gehabt Smile Meistens halten die keinen Monat und blättern schon nach 1-2 Tagen ab (bei häufigem Drehen).

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#7
O.K., die Geschwindigkeit werde ich ändern, aber mit den Stickern bin ich mir uneins:

Bei mir lösen sich die Sticker nur ein wenig, was daran liegt, dass ich ih erst seit Nikolaus habe. Bei meinem Kumpel- Der hat ihn seit ca. 3 Jahgren- Ist nur die Schutzfolie weg. Entweder es liegt daran, dass wir ihn täglich nur ne Stunde benutzen, oder weil wir Glück hatten- ich weiß es nicht.
[Bild: signaturlc.png]
Zitieren
#8
ich denk mal an glück kann es bei den stickern nich liegen... die werden ja wohl auf alle die selben sticker machen (wobei sie vor 3 jahren wahrscheinlich andere hatten^^)
allerdings halten die schon länger als bei den meisten anderen cubes (mal abgesehen von cubsmith stickern), also würd ich auch mindestens 6/10 geben; auserdem sind die farben vom orginal (also dem aus dem laden) relativ gut... also bis auf "bright" sticker gibts wohl kaum bessere (von der farbe her)

CC ist bei meinem (und dem von meiner schwester) auch fürn arsch: 1/10
Pops: 10/10... dafür sind die glaub auch so fast eingestellt^^
speed bei silikon... unterscheidet sich von meinem c4u nicht wirklich... also imo auch so 7/10
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#9
Zum CC: Ich habe meinen Cube heute mal gemessen, mit Geodreiceck und so, und habe dabei das festgestellt: 45° sind schwer möglich, aber 40° gehn doch recht locker. Hm, ich glaube an Glück kanns nich liegen, denn die Schrauben werden ja mit nem Robo festgeschraubt, oder?
[Bild: signaturlc.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste