Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaminx schneller
#1
Hallo alle miteinander,
Ich habe ein Problem m it dem Magaminx.
Ich kenne nur die umgeformte Anfängermethode aber wenn ich mir die Zeiten von Wettbewerben durchlese sind die teilweise so schnell dass die eine andere Methode haben müssen

Kennt die jemand??
Zitieren
#2
Bis auf LL eher nicht.
Fridrich F2L oder Blockbuilding, je nachdem wie es sich gerade anbietet. Lies dir mal Eriks Seite dazu durch.
Zitieren
#3
http://lmgtfy.com/?q=akkersdijk+megaminx
Zitieren
#4
Vielen Dank Eriks seite ist sehr schön.
Zitieren
#5
Hast du deinen Megaminx gemoddet (jund zwar richtig).
Habe gehört die verbessern sich danach total.
Schau dir einfach mal KickFlips Video auf youtubhe dazu an.
Sry kann es leider nicht suchen da mein inet allegisch auf youztube reagiert XD
Einfach Megaminx mod eingeben. Es ist zumindest mal auf der ersten Seiten ^o^''
Zitieren
#6
xD.
Gailer Beitrag vor mir.
Ich löse den Megaminx noch mit der Anfängermethode.
Zitieren
#7
Also ich mach:

F2L
Edge OLL (full)
Corner OLL (etwa hälfte aller algorithms)
Edge PLL (full)
Corner PLL (full, also eben corner mit R' D...austauschen)

Trotzdem schaff ich den in 1:10.65 avg of 12 (nach etwa 2 monaten ohne richtiges minx training und mit 2 entzundenenschleimbeuteln am ellbigen xD)
Also such dir paar algos von Erik´s seite raus und lern die.
Dann noch nen anständigen pfad suchen (z.b.:graues cross, dann extenden zu pinkem cross, dann zu hellgelbencross...)
dann kommt die colour recognition wie von selbst Big Grin
2. Platz bei EURO 2010 mit Megaminx in 53.43 single und 1:01.11 avg Big Grin
Zitieren
#8
Ich würde noch die Algorithmen in folgenden youtube channeln empfehlen:
http://www.youtube.com/user/CUTEXcuber
http://www.youtube.com/user/Tomy1619#p/u/9/DzaXXTpNYXk
Einfach die Megaminx Videos suchen und ansehen.

Des weiteren noch diese Seite, auf der viele nützliche Algorithmen zu finden sind.
http://rubikskewb.blog110.fc2.com/blog-category-10.html
Zitieren
#9
üben,üben,üben!
wenn du f2l am 3x3 kannst, versuch dies auch am minx umzusetzen^^ geht VIEL schneller als beginner....
und wie schon gesagt: entscheide dich für eine feste reihenfolge damit du weißt was du suchen musst
Zitieren
#10
be mir funktionieren die algos von erik nicht also manchmal trit bei mir ein fall auf den er gar nicht beschriben hat ???
und ich komme nie draus wenn plözlich 2 R nacheinander kommen ??

kan mir jemand helfen ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste