Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch die Paikea is nun dabei :)
#1
Tongue 
Hallo zusammen!

Nun hat auch mich die Sucht wieder einmal ereilt.
Bereits mit 16 Jahren hab ich schon gecubt, allerdings hab ich die 3.Ebene nie auswendig gekonnt und somit war ich net lang dran Wink weil immer abgucken war auch uncool...man konnt ja bei keinem angeben Big Grin

Und nun cube ich wieder seit 3 tagen - bin nun junge 23 Jahre und hab nen rubik cube (25th brithdaycube) und hab ihn gleich nachm Kauf mit Silikonspray eingesprüht.
Mensch, der is ja toll danach Wink

leider hab ich das gefühl, dass der zusehr getunt ist, weil die seiten mal zu viel umdrehungen machen...
Die Übung fehlt halt noch.

Also hatte nach 2 tagen (auswendig ^^) 3minuten geschafft. Heut war ich aber net wesentlich besser...
irgendwie denk ich einfach zu viel!!!!! Also die Züge mach ich automatisch, aber ich denk zu sehr nach, wo welcher Stein hin muss - dass muss noch besser werden Wink und das wird auch besser Wink
Ich will mit der Anfängemethode erst mal unter 1min vllt. kommen und dann die F2L lernen...bisher find ich die schon anspruchsvoll.
Ich denk, ich muss mich erst mal mit dem RC richtig anfreundne und kennen lernen.
Aber ich hab dafür die Züge der Anfängermethode gleich um notiert, somit mir die notation dann net ganz neu is ....

bin schon gespannt auf die comunnity hier.

lg
Zitieren
#2
heyho,

endlich mal jemand in meiner altersklasse, zumindest fast :-)
und willkommen dem 200. nutzer dieses forums!

deine einstellung zum originalen rubiks cube wirst du sicher früher oder später noch ändern - im vergleich zu richtigen speedcubes ist der von der drehgeschwindigkeit nämlich grottenschlecht, selbst mit silikonspray drin. aber das macht sich natürlich erst in den unteren zeitklassen bemerkbar.. ich hab auch mit nem rubiks angefangen und auch lang damit gewürfelt - man kann tatsächlich glück haben, und 'ne gute produktionsreihe erwischen. aber sobald man mal auf einen der DIY-cubes umgestiegen ist, möchte man nicht mehr tauschen.

gute einstellung, es erstmal für ne weile mit der anfängermethode zu probieren - ich finde es gibt zu viele, die es kaume erwarten können und schon nach ner woche die advanced-methoden ausprobieren. meine einstellung is definitiv, mit der anfänger-methode erstmal auf ca. 40-50 sek average zu kommen und sich dann mit F2L zu begnügen. full fridrich kann ich bis heute nich, obwohl ich schon seit fast 3 jahren cube.

dann mal viel spaß hier und immer dranbleiben!
Zitieren
#3
hehe

danke danke ;-)

Also jetzt hat ich mit der anordnung glück und hab 2min05 geschafft.
Aber ich musste keine ecken auf der 3.Ebene tauschen und somit spart man sich so manche sekunden ;-)
Aber als rekord gilt das ja trotzdem - nur eben mit Glück...das is ja irgendwie auch gemein -oder?
Weil dann heißt es ja, dass die kurzen Zeiten immer nur dann entstehen, wenn man net jede Drehung machen muss (also ich mein jede situation:u.a. kanten tauschen, kippen, ecken usw usf)....

Tja, das is dann wohl mal der Sport :-D

Ich bin immer noch total süchtig Wink Allerdings tu ich immer nebenbei olympia schauen - daher bin ich etwas langsamer. aber somit is es interessanter und ne frau is ja multitaskonfähig Wink
aber ok, wenn ichs mit zeit versuch, dann hab ich den tv auch stumm ;-)

lg
pai
Zitieren
#4
um diese "lucky" solves etwas auszugleichen, werden ja auch durchschnittswerte gemessen und gewertet und bei den rekorden immer berücksichtigt, ob es sich um einen durchschnitts- oder einzel-rekord handelt.

übrigens kanns nicht schaden, unter ablenkung zu cuben, wenn man auf ner competition ist, isses auch nie ruhig und ständig wuseln irgendwelche leute um einen rum..
Zitieren
#5
Ach ja

ich bin weilblich und damit ne Frau!

Also entspreche ich gar net eurem Mittel:

ich bin ü20 und noch weiblich
lol
Wink

wie cool! - Ich schwimme halt gegen den Strom Wink
Zitieren
#6
Ich hab mal ein paar Sachen zum Anmerken:
1. Glückwunsch, dass du der 200. User im Forum bist^^
2. Glückwunsch, dass du die erste Frau im Forum bist (ist sie?)^^
3. Hol dir am besten einen anderen Cube (nur so als Anmerkung) denn der Originale ist echt scheiße Tongue
4. Du cubest schon 7 Jahre und hast dazwischen aufgehört? An deiner Stelle hätte ich das nicht getan, hättest Erika Akkersdijk heißen können^^ Und nun, das mit dem schneller werden, kann ein bisschen dauern. Lass dir ruhig zeit, ich cube auch schon adnerthalb Monate und bin erst sub60 (knapp vor sub50).
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#7
Ihr redet über F2L lernen...
Layer-by-Layer ist auch F2l...
man kann F2L (First 2 Layers) mit LBL oder Fridrich machen...

Also wenn dann Fridrich lernen will, dann lernt man F2L auf ne andere weise zu lösen Big Grin
Zitieren
#8
..jaja, aber es weiß ja jeder, was gemeint ist ;-) --> letztendlich geht's ja nur darum, kanten- und eckstein in einem schritt in den slot zu bringen.

is ja eh die frage, ab wann fridrich auch fridrich is. erst, wenn man full oll und full pll kann? oder bereits bei 4LLL? oder vielleicht auch schon, wenn man zwar F2L in einem schritt macht und die letzte ebene mit der anfängermethode? oder vllt is auch auch LBL generell der fridrich-methode zuzuordnen?

----

ü20 vor!
Zitieren
#9
Das wär dann n neuer Thread... Big Grin

Ich meinte ja nur ^^
Zitieren
#10
Welcome
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste