Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
so meine Lieben...
#11
ist jedenfalls echt schade...
ja, nen grund für das ganze würde ich auch gerne hören (oder lesen ;D)
Zitieren
#12
hm, also ich kann das irgendwo schon verstehen.. am Anfang, als das Forum noch nich so pupulär war, sagen wir 400 Mitgleider weniger, da hatte man ne übersicht von den Usern, die Threads wurden nicht mit i-einem Müll zugeschrieben, wie es in letzter zeit der Fall ist. und ich denke als Super-Über-Duper-Cuber ist das in so einer Umgebung nicht so sehr angenehm.. also mit umgebung mein ich die einzelnen Mitglieder+iwelche Threads, die zum Teil SOWAS von sinnlos sind und einfach nur unnötigen Webspace belegen. Man kommt mit den ganzen Post am Tag schon garnichmehr klar. Vllt mal ne Woche closen und den alten Ramsch raus Wink aber so..
ich denke, dass ein 'Profi'-forum oder etwas in der Art nicht schlecht wäre, weil es teilweise echt schwierig ist, ein Thread ordentlich zu führen, wenn mache Anfänger dann immer nicht so brauchbares schreiben oder fragen stellen, weil sie was nciht wissen.. Fragen sind ja nicht schlecht, dazu ist Dieses Forum perfekt Smile
Aber es gibt auch Themen, die vllt nur Profis ansprechen mit iwelchen .. 7x7-pairing-dingsbums-geschichten oder was weiß ich.. worum man sich als anfänger noch nicht so drum zu kümmern braucht, aber die können hier einfach schwer geführt werden denke ich mal.
So das wollt ich nur gesagt haben, vllt ist Hubi auch einfach aus nem Andren Grund weg, sei es wegen der nicht ganz immer freundlich atmosphäre oder sowas in der richtung..
mich persönlich stört es jedenfalls, dass hier so viel Threads/Beiträge reingeflutet werden, die einfach keiner braucht.. das finde ich fast schade Sad
Zitieren
#13
(26.02.2010, 14:07)JoJo schrieb: liest du dann noch Threads mit oder schreibst du nur jeden monat mal einen beitrag oder lässt du dein ACC löschen?
ich lese noch mit und werde auch den Bash-Thread aktiv weiterführen; he, ich bin der allmächtige Zitierer Big Grin

(26.02.2010, 14:05)sol1x schrieb: naja wenns positiv wäre, warum sollte er das ganze hier dann beenden?

Wobei es wohl sehr angebracht wäre den genauen Grund zu bringen?!
naja, es hat eher persönliche Gründe; ich hab mal zu mir selbst gesagt: muss es sein, dass du mehrere Stunden pro Tag damit verbringst, zu posten und zu posten?

die Community hier mag ich eher gern; ich glaube, die meisten hier wissen, dass ich eher der geduldigere und nettere typ bin, wenn es um den Umgang mit noobs geht...

wahrscheinlich werd ichs eh nicht aushalten, weil irgendwann mal ein epischer fail von so nem noob kommt und ich dann einfach facepalmen MUSS!!!! Tongue
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#14
(26.02.2010, 15:47)Lasse schrieb: hm, also ich kann das irgendwo schon verstehen.. am Anfang, als das Forum noch nich so pupulär war, sagen wir 400 Mitgleider weniger, da hatte man ne übersicht von den Usern, die Threads wurden nicht mit i-einem Müll zugeschrieben, wie es in letzter zeit der Fall ist. und ich denke als Super-Über-Duper-Cuber ist das in so einer Umgebung nicht so sehr angenehm.. also mit umgebung mein ich die einzelnen Mitglieder+iwelche Threads, die zum Teil SOWAS von sinnlos sind und einfach nur unnötigen Webspace belegen. Man kommt mit den ganzen Post am Tag schon garnichmehr klar. Vllt mal ne Woche closen und den alten Ramsch raus Wink aber so..
ich denke, dass ein 'Profi'-forum oder etwas in der Art nicht schlecht wäre, weil es teilweise echt schwierig ist, ein Thread ordentlich zu führen, wenn mache Anfänger dann immer nicht so brauchbares schreiben oder fragen stellen, weil sie was nciht wissen.. Fragen sind ja nicht schlecht, dazu ist Dieses Forum perfekt Smile
Aber es gibt auch Themen, die vllt nur Profis ansprechen mit iwelchen .. 7x7-pairing-dingsbums-geschichten oder was weiß ich.. worum man sich als anfänger noch nicht so drum zu kümmern braucht, aber die können hier einfach schwer geführt werden denke ich mal.
So das wollt ich nur gesagt haben, vllt ist Hubi auch einfach aus nem Andren Grund weg, sei es wegen der nicht ganz immer freundlich atmosphäre oder sowas in der richtung..
mich persönlich stört es jedenfalls, dass hier so viel Threads/Beiträge reingeflutet werden, die einfach keiner braucht.. das finde ich fast schade Sad

mhh aber nach welche punkten sollte man entscheiden, welche nicht bzw wichtig sind?

und alls "profi" finden manche jede frage nervend.

aber ein profi bereich währe gut, aber wer reihnschreiben kann usw. sollte keinen falls von den sternen abhänig sein, grund das gespame würde schlimmer werden.

schade das du gehts, so weit ich mich erinnern könnte, hast mal bei mir mal geschrieben das ich eine bereicherung fürs forum bin ka warum^^

aber wozu gibs tuniere^^ zum reden,lachen,cuben......
Legastheniker aus Unterfranken
wer meine Post lesen kann ist ein Genie

[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20&pb=...=0&motiv=0]
Zitieren
#15
(26.02.2010, 15:47)Lasse schrieb: hm, also ich kann das irgendwo schon verstehen.. am Anfang, als das Forum noch nich so pupulär war, sagen wir 400 Mitgleider weniger, da hatte man ne übersicht von den Usern, die Threads wurden nicht mit i-einem Müll zugeschrieben, wie es in letzter zeit der Fall ist. und ich denke als Super-Über-Duper-Cuber ist das in so einer Umgebung nicht so sehr angenehm.. also mit umgebung mein ich die einzelnen Mitglieder+iwelche Threads, die zum Teil SOWAS von sinnlos sind und einfach nur unnötigen Webspace belegen. Man kommt mit den ganzen Post am Tag schon garnichmehr klar. Vllt mal ne Woche closen und den alten Ramsch raus Wink aber so..
ich denke, dass ein 'Profi'-forum oder etwas in der Art nicht schlecht wäre, weil es teilweise echt schwierig ist, ein Thread ordentlich zu führen, wenn mache Anfänger dann immer nicht so brauchbares schreiben oder fragen stellen, weil sie was nciht wissen.. Fragen sind ja nicht schlecht, dazu ist Dieses Forum perfekt Smile
Aber es gibt auch Themen, die vllt nur Profis ansprechen mit iwelchen .. 7x7-pairing-dingsbums-geschichten oder was weiß ich.. worum man sich als anfänger noch nicht so drum zu kümmern braucht, aber die können hier einfach schwer geführt werden denke ich mal.
So das wollt ich nur gesagt haben, vllt ist Hubi auch einfach aus nem Andren Grund weg, sei es wegen der nicht ganz immer freundlich atmosphäre oder sowas in der richtung..
mich persönlich stört es jedenfalls, dass hier so viel Threads/Beiträge reingeflutet werden, die einfach keiner braucht.. das finde ich fast schade Sad

Da geb ich Lasse absolut recht, am Anfang als weniger Mitglieder da waren war alles übersichtlicher man hatte einfach noch den Überblick über die vielen Threads. Es ist natürlich gut, dass das Forum wächst und neue Treads aufgemacht werden, leider werden aber auch manche Themen doppelt aufgemacht z.B. Fragen zum CCT oder so... naja ich schweif schon wieder ab. Auf jeden Fall find ich es sehr schade, wenn Hubi aus dem Forum gehen würde, weil er den meisten Cubern hier wirklich sehr gute Tipps gibt und auch fast jedem helfen kann. Aber es ist Hubis entscheidung. Er hört ja auch nicht auf mit dem cuben, das find ich gut, weil dann sieht man ihn wenigstens noch auf Competitions, hoff ich mal Wink
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#16
Also, ich bin vielleicht kein Profi in dem Sinne das ich ähnlich tolle Zeiten abkurbeln kann. Trotzdem lese auch ich seit langem nur noch quer. Es gibt viel zu viele unsinnige Threats / Posts. So mancher Post-Schlagabtausch wäre auf irc wirklich besser aufgehoben. Der Threat-Wildwuchs mitsammt der nichtssagenden Titel macht die Sache nur schlimmer. Wenn man ein paar Tage nicht reingeschaut hat, geht ein vielleicht interessanter Threat/Post total an einem vorbei. Leider kann das auch der beste Admin der Welt nicht beheben und wir alle wollen ja auch keine Zensur. Es geht nur mit Disziplin der User, was anscheinend nicht geht...
Ich kann jedenfalls verstehen, dass Hubi nicht täglich Stunden mit dem Durchwühlen von neuen Posts hier im Forum verbringen möchte.

Aufruf: Wenn wir uns alle ein wenig am Riemen reissen und mal ne Sekunde darüber nachdenken, ob unser Post auch für alle anderen interessant sein könnte, wäre Besserung in Sicht. Ihr könnt euch immer noch PNs schicken oder chattet doch einfach.

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#17
War aber schön das du dich überhaupt hier zu uns verlaufen hast Wink

See ya Bro!


@ Noppel: Zu deinen Aufruf.. ich kann dich da voll und ganz verstehen aber wenn jemand schon Spam Punkte bekommt sich dann (wieder in einem Neuen Thread) dafür entschuldigt ist eine woche Später wieder Null davon zu sehen. Vielleicht sollte man echt hart durchgreifen und die die nur Müll posten Bannen.
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#18
(26.02.2010, 17:26)Noppel schrieb: Aufruf: Wenn wir uns alle ein wenig am Riemen reissen und mal ne Sekunde darüber nachdenken, ob unser Post auch für alle anderen interessant sein könnte, wäre Besserung in Sicht. Ihr könnt euch immer noch PNs schicken oder chattet doch einfach.

Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich weiß nicht, wie man da was tun könnte. So richtig gefällt mir die Struktur hier noch nicht. Gerade was Software angeht. Das landet momentan überall und ich weiß nicht richtig, wo man es hinschieben soll (um nur ein Beispiel zu nennen).

Das Hauptproblem ist aber, dass es zu viele Leute gibt, die direkt dummes Zeug schreiben, nicht nochmal lesen was sie geschrieben haben und anschließend dann schlichtweg "fürchterlicher Müll" gepostet wird.
Ich überlege, ob wir mehr Mods brauchen, oder ob ich denen die den Titel momentan haben einfach mehr auf die Finger hauen muss. Auf der anderen Seite müsste man die Regeln eventuell nochmal überarbeiten und auch wirklich durchziehen.

Die Sache mit dem "Elite-Unterforum" haben wir auch schon diskutiert. Björn hat mich das vor ein paar Tagen mal gefragt. Ich find die Idee auf den ersten Blick ja ganz nett, aber sobald man an die Realisierung denkt, oder die Folgen die soetwas haben kann bekomm ich Kopfschmerzen. Wer soll denn die Leute aussortieren? Was für Richtlinien sollte das denn haben? Und was mir gar nicht daran gefällt, ist die Tatsache, dass wir dann 2 Klassen hätten. Gerade unser "Sport" lebt doch davon, dass man sich gegenseitig hilft, sowas würde vermutlich komplett unter den Tisch fallen.
Zitieren
#19
@ Ben

Du könntest aber durchaus eine Sache einführen, welche ich aus anderen Foren bereits kenne. (In der Hoffnung, dass es das nicht schon gibt, ich weiss es nicht mehr).
Zum Punkt:
In anderen Foren kann man als newbie KEINE eigenen threats aufmachen. erst wenn man 20-50 antworten in vorhandenen threads geschrieben hat, kann man selber welche eröffnen. das hilft ungemein, die ganzen "welcher cube ist der beste" usw threats zu vermeiden, da die newbies "gezwungen" werden die Suchfunktion zu nutzen.

ist nur ein vorschlag meinerseits
3x3                  
single lucky: 14.95                                                                      
single:          16.78                        
3 of 5:           20.94
10 of 12:       22.76
200 of 200:    25.47
oll`s: 37/57
pll`s: 21/21
Main cube: A V

Update 2018: ich kann nix mehr...?
Zitieren
#20
(26.02.2010, 17:48)Ben schrieb: Das Hauptproblem ist aber, dass es zu viele Leute gibt, die direkt dummes Zeug schreiben, nicht nochmal lesen was sie geschrieben haben und anschließend dann schlichtweg "fürchterlicher Müll" gepostet wird.
Ich überlege, ob wir mehr Mods brauchen, oder ob ich denen die den Titel momentan haben einfach mehr auf die Finger hauen muss. Auf der anderen Seite müsste man die Regeln eventuell nochmal überarbeiten und auch wirklich durchziehen.

Ob das langfristig etwas bringt, wäre dann die nächste Frage.
Wer sich ohnehin nicht an die Regeln hält, hat wahrscheinlich auch kein Interesse daran, seinen Account zu behalten und registriert sich nach einem Ban einfach neu.
Ungewünschte Posts konsequent zu löschen wird auf Dauer auch nicht gut sein. Mal ganz abgesehen von der Arbeit und dem Stress, den das verursachen würde, ist es auch schwer eine Grenze zu ziehen, was nun sinnvoll ist und was nicht.

Ich finde Eutes Vorschlag ganz gut, wobei das hier vermutlich auch dazu führen würde, dass sinnfrei gepostet wird, bis die geforderte Anzahl erreicht ist, um dann sinnfreie Threads aufmachen zu können...

Vielleicht könnte man als erstes einen "Newbie-Fragen-Thread" einrichten, in dem wirklich jede Frage (auch wenn sie vermeintlich "dumm" ist) gestellt werden kann und ausschließlich Fragen und Antworten erlaubt sind. Das könnte die Thread-Flut verringern, aber auch dafür sorgen dass sich manch einer nicht sofort vor den Kopf gestoßen fühlt.
Ich hatte manchmal den Eindruck hier gibt es eine Art Wechselwirkung: desto mehr über die sinnlosen Postings und Threads gestöhnt wird, desto mehr wird letztendlich produziert.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste