Nationalhymnen für Competitionsieger?
#11
(25.02.2010, 14:14)JoJo schrieb:
(25.02.2010, 14:09)leonopulos schrieb: aber man muss ja nicht die ganze Hymne spielen sondern kann auch nur einen Teil spielen und am besten nur im 3x3 dann finde ich es auch gut wenn es das auf jeder comp. gibt

okay, bsp. eine event wo nur deutsche da sind, 20 mal für jeden Sieger ein teil der hymne abspielen?
Wiso 20 Sieger?
für einen Gewinner beim 3x3 (warscheinlich erik) wird ein Teil der Niederländische bzw. deutsche bzw. andern Hymne gespielet
dauert doch nicht lange
Zitieren
#12
ich finde diesen thread ehrlich gesagt total schwachsinnig. sollte man jetzt als regel einführen dass hymnen für die top 3 von jedem event gespielt werden? das würde wahrscheinlich nie ganz funktionieren. außerdem finde ich nicht dass ich deutschland auf einer meisterschaft vertrete. ich kämpfe vielmehr für mich selbst gegen andere deutsche und versuche besser als die zu sein.
und beispielsweise auf der DM machen hymnen sehr wenig sinn
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#13
(25.02.2010, 15:13)moritzkarl schrieb: ich finde diesen thread ehrlich gesagt total schwachsinnig. sollte man jetzt als regel einführen dass hymnen für die top 3 von jedem event gespielt werden? das würde wahrscheinlich nie ganz funktionieren. außerdem finde ich nicht dass ich deutschland auf einer meisterschaft vertrete. ich kämpfe vielmehr für mich selbst gegen andere deutsche und versuche besser als die zu sein.
und beispielsweise auf der DM machen hymnen sehr wenig sinn
es geht hauptsächlich um Großereignisse, WM und EM. das steht auch so im Originalthread. Und genau deinen Standpunkt bezüglich des Patriotismus vertreten auch viele andere, wie man dort lesen kann... ironischerweise schert sich trotzdem jeder um NRs Tongue
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#14
Dann hast du Moritz missverstanden. Natürlich kümmern ihn die NRs, aber das heißt ja nicht, dass er mit ner Fahne durch die Halle rennt.
Zitieren
#15
(25.02.2010, 15:20)Hubi schrieb: ironischerweise schert sich trotzdem jeder um NRs Tongue

nicht ironischwerweise. man kämpft als einzelperson für NRs und nicht als vertreter einer nation. und als einzelperson braucht man keine hymne
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#16
das wär ja eigentlich wieder ein schritt für entwicklung eines profisports und das finde ich nicht gut. die cuber nehmen ja schließlich für sich selber teil und nicht für das land.
meine meinung:
Hymnen - Nein
kurz eingespielte eigene Songs - Ja
Zitieren
#17
Ich würde dann um eine eigene persönlich Hymne bitten, zum Beispiel diese:
http://www.youtube.com/watch?v=jvjDr8KKtsE
Zitieren
#18
(25.02.2010, 15:28)moritzkarl schrieb:
(25.02.2010, 15:20)Hubi schrieb: ironischerweise schert sich trotzdem jeder um NRs Tongue

nicht ironischwerweise. man kämpft als einzelperson für NRs und nicht als vertreter einer nation. und als einzelperson braucht man keine hymne
das versteh ich. aber was nützt einem der nationale Vergleich, wenn man sich eh nicht um Nationen schert?

nun ja, als Deutscher wird ja auch die kleinste Form von Patriotismus gleich abgestempelt...

(25.02.2010, 15:31)leandrobaltazar schrieb: das wär ja eigentlich wieder ein schritt für entwicklung eines profisports und das finde ich nicht gut.
Sad

(25.02.2010, 15:31)leandrobaltazar schrieb: die cuber nehmen ja schließlich für sich selber teil und nicht für das land.
ich habe sehr wohl das Gefühl, Österreich zu vertreten, auch wenn es keinen Verband gibt Sad
naja, ich habe halt auch andere Sportarten, die ich wettkampfmäßig ausübe, und für einen österreichischen Karateka ist es quasi das höchste, wenn man "den Adler" bekommt, sprich: den Adler als Abzeichen auf die Brust Big Grin
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#19
(25.02.2010, 15:39)Hubi schrieb: nun ja, als Deutscher wird ja auch die kleinste Form von Patriotismus gleich abgestempelt...

Du hast dafür nur irgendwie die falsch Zielgruppe erwischt. Cuber sind scheinbar eher rational denkende Menschen. Geh mit der Frage nach einer Nationalhymne mal in das Forum eines Kart-Clubs, da wird die Diskussion ganz anders aussehen.
Zitieren
#20
da fällt mir ein: dieses jahr ist ja wieder WM.....oh gott
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste