Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] Reviews
#1
Ich habe hier mal einige Reviews zusammengefasst, so hat man auch einen besseren Überblick. Alle Waren sind

von Cubikon.

DIY A III
Die Sticker des Cubes sind sehr gut. Bei den Kanten könnten sie minimal abgehen, doch man bekommt Ersatzsticker mitgeschickt, also kann man direkt nachkleben. Im Allgemeinem dreht sich der Cube recht gut, nach einem Monat Einspiel wird er schon perfekt. Mit dem Caramba Silikonspray wird er noch besser, aber man sollte nicht zu viel des Guten reintun.
Fazit: Ein sehr professioneller Cube, und einer der besten 3x3 die es gibt.
Author: TheSkaLess

DIY c4y
Sticker muss man seperat bestellen, also kann man dazu nicht viel sagen. Das Cornercutting ist ziemlich gut, kann aber bei schlechter Federspannung hakeln. Doch wenn sie richtig eingespielt ist, kann man fantastische Zugfolgen damit abspielen! Die Einspielzeit ist recht kurz. Cube erst zusammenbauen, Spray rein und dann einspielen.
Fazit: Ein perfekter Cube fürs perfekte Speedcubing. Einfach perfekt!
Author: Paul

DIY CII

Der Cube ist im Gegensatz zu anderen Speedcubes ein wenig schwerer.
Die Geschwindigkeit ist weit besser als vom Originalen, kann jedoch nicht mit anderen Speedcubes mithalten (Type F, A V, F2, YJ2, C)
Es ist recht schwierig eine gute Tension zu finden, aber nachdem man sich ein wenig Zeit genommen hat solle der Cube weder Popen, noch Lock-Ups bekommen.
Die größte Stärke des Cubes ist das Cornercutting. Ohne Silikonspray beträgt es ca 40 Grad ohne anstrengung, mit Silikonspray verbessert es sich noch.
Mit dem Cube sind gute Zeiten von locker unter 20 Sekunden zu erreichen. Er fühlt sich sehr angenehm an und die Sticker gehen nur am Rand ein wenig ab.
Ein sehr empfehlenswerter Cube, wie ich finde besonders für anfänger geeignet, da er nich der schnellste ist.
Fazit: Für Fortgeschrittene ein sehr guter Cube, doch nicht für sub15-Averages geeignet.
Author: SylarsCreed

SCU 3x3
Sticker gibt es nicht, es sind Plastikteilchen, die mit dem Cube verbunden sind. Also braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn die können nicht abfallen. Der SCU lässt sich prima drehen, verdammt viel besser als der Originale. Allerdings können öfters Pops auftreten.
Fazit: Der SCU ist zu empfehlen, allerdings sollte man fürs Speedcubing einen professionelleren Cube nehmen.
Author: Steffo

DIY D
Der Cube wird zusammengebaut und mit Longlife Stickern geliefert, solche Sticker können fast gar nicht abfallen. Der Cube muss leider sehr lange eingespielt werden, und Pops treten ziemlich oft auf. Dafür ist das Cornercutting sehr gut.
Fazit: Der Cube ist durchschnittlich. Er ist besser als der Original Rubik's Cube, doch Nicht allzu gut.
Author: Jojo

SCU 4x4
Der SCU kann fast nicht poppen und wird schon geschmiert geliefert. Und auch hier sind Longlife Sticker drauf. Auch die Einspielzeit beträgt 1-2 Stunden. Ich finde, das ist der beste 4x4 Cube, den ich kenne. Auch wenn es teuer erscheint, aber der Cube ist preiswert: aufgerundet 30€.
Fazit: Jeder der einen 4x4 haben will, sollte unbedingt den bestellen.
Author: Nerogar

2x2 Eastsheen
Auch ohne schmieren, ist dieser Cube sehr gut. Das Cornercutting ist auch nicht schlecht. Auch mit seinen aufgerundeten 7€-Preis, ist er preiswert. Einzig und allein schlecht an diesem Würfel ist, dass der anstatt Orange ein helles Violett hat.
Fazit: Sehr gut. Für Farbneutrale und Mädchen perfekt.
Author: Nerogar

2x2 Mini
Der 2x2 Mini, könnte wahrscheinlich noch besser als der Eastsheen sein. Ohne schmieren dreht sich der Cube sehr schnell. Die Sticker sind auch ziemlich gut, können eigentlich nicht abfallen. Nur der Cube kostet 4€, also sollte man sich unbedingt mehr bestellen.
Author: Felk

Cubikon Shop
Jetzt kommen wir zu Cubikon allgemein. Cubikon hat sehr viele Waren, auf jeden Fall nicht alles, was das Herz begehrt, aber Speedcuber sollten unbedingt vorbeischauen. In der Schweiz sind die Versandkosten relativ normal, doch wenn man was bestellt, sollte man unbedingt 6€ Taschengeld haben. Wenn man über 80€ bestellt, braucht man keine Versandkosten zu bezahlen, also wenn man einen Timer (zwischen 40€-50€) bestellt, sollte man unbedingt mehr Sachen kaufen, sonst lohnt es sich echt nicht.
Fazit: Der Shop ist sehr empfehlenswert, man sollte aber bei mehreren Shops vorbeischauen, den Cubikon hat auch nicht alles. Die Versandkosten werden nur zu einem hohen Preis aufgehoben.
Author: Me
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#2
coole idee
halt mir nen platz für den F2 frei den mach ich du kannst es ja dann einfügen
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#3
oh, jetzt bin ich mal gespannt auf die erneuten diskussionen :-)
aber schöner netter überblick, natürlich sehr subjektiv.

wie ich schon mehrfach geschrieben habe:
mein Typ D poppt gar nicht und hat besseres corner cutting als der AIII.
Zitieren
#4
Naja, man kann ja auch manchmal Glück haben. Letztendlich kommt es daraus an, wie man den Cube behandelt.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#5
In der Schweiz sind die Versandkosten relativ normal, doch wenn man aus dem Ausland bestellt (Deutschland, Österreich), sollte man unbedingt 6€ Taschengeld haben. Wenn man über 80€ bestellt, braucht man keine Versandkosten zu bezahlen, also wenn man einen Timer (zwischen 40€-50€) bestellt, sollte man unbedingt mehr Sachen kaufen, sonst lohnt es sich echt nicht.

Stimmt nicht, Cubikon ist in Deutschland, nach Schweiz und Österreich sind die Versandkosten höher.
Und die Versandkosten kann man nur bei Bestellungen über 80€ nach Deutschland sparen, nach Ö und S bleiben diese.
[Bild: 9y9y-20.jpg]

omgwearetheclubkids~
Zitieren
#6
Ach, sry, hab falsch gedacht. Werd ich schnell ändern.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#7
Hab jetzt auch den 2x2 Mini Review von Felk hinzugefügt.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#8
Ich kenne den C4y und den Typ C aber miene Empflehlung ist der Typ F Oder FII von Shengen der ist richtig gut
[Bild: signatur_image.php?name=Markus&pb=16.16&...=1&motiv=1]
Zitieren
#9
@eastsheen siehe:
Zitat:Naja, man kann ja auch manchmal Glück haben. Letztendlich kommt es daraus an, wie man den Cube behandelt.
Ok, wenn jemand seinen Review auch noch darein haben will, einfach PN und link zum review.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#10
ich würd noch den "Urheber" drunter schreibn.Big Grin

aber sonst sehr gute IdeeExclamationBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste