Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x3x3 tutorial deutsch
#1
part1


part2


das ist mein erstes tutorial also net schlagen.
verbesserungs vorschläge


p.s. werde heute oder morgen noch tutorials für 3x3x4 und 3x3x5 machen
Zitieren
#2
Also es gibt ja ein paar Puzzle, wo man wirklich nur mit sehr sehr großer Anstrengung (oder garnicht) selbst auf eine Lösung kommt, aber der 2x3x3 ist sicher keiner davon. Mit maximal ein paar Stunden rumprobieren, kriegt man das selber raus... Verderbt euch doch nicht den Spaß, gerade bei Puzzles, die eh nicht ge-speedsolve-t werden sondern wo es nur ums knobeln geht..
Zitieren
#3
(23.02.2010, 16:41)Flo schrieb: Verderbt euch doch nicht den Spaß, gerade bei Puzzles, die eh nicht ge-speedsolve-t werden sondern wo es nur ums knobeln geht..

Auch wenn es nicht zum Video gehört: das ist wohl genau das Problem. Jemand, der sofort panisch nach Lösungen zu einfachen Puzzles sucht, hat vermutlich sowieso keinen Spaß daran, selbst die Lösung zu finden.

Ich habe hier hier im Forum irgendwo angedeutet, wie man den 3x3x5 lösen kann und habe seitdem 5 Anfragen bekommen, ob ich nicht ein Tutorial machen kann oder zumindest die Algorithmen aufschreiben kann.
Darunter war zumindest eine Person, die den Würfel gerade erst bei Cube4You bestellt hatte, sich also nicht einmal für 5 Minuten an einer Lösung versucht hat.

Und zum Video selbst: mir kommt die Methode sehr umständlich vor, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Achja: mach dir mal die Fingernägel sauber, bevor du sie vor die Kamera hältst. :ugly:
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
ich hab mal 2 solves gemacht (einen mit deiner einen mit meiner (intuitiven) methode)
48 moves für dich, 18 für mich
ohne zugfolgen sondern mit gesunder intuition und kreativität zum moves-sparen kommt man deutlich schneller ans ziel Wink
und den algo für die kanten den du zeigst scheinst du selbst nicht einmal verstanden zu haben. das sind nämlich nur ein paar setupmoves und dann der algo den du am ende zeigst
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#5
Ich hab den vor ner Woche ca. gekriegt und habs ALLEIN geschafft auf die Lösung zu kommen Buhaha... Aber ich brauch min. 70 Moves xD Geht das i wie schneller?
Zitieren
#6
also ich finde das nicht so Nett

Er macht sich die Mühe um ein Tutorial zu machen und ihr postet so negatives Zeug

also ich finde das Tutorial gut
und freue mich schon auf das 3x3x4 und 3x3x5 Tutorial
Zitieren
#7
Ich würde das nicht als "negatives Zeug" bezeichnen, sondern als ernstgemeinte Kritik.
Nur durch diese wird er sich verbessern - und die nächsten Tutorials besser machen, oder nicht?
Zitieren
#8
(15.04.2010, 18:57)sol1x schrieb: Ich würde das nicht als "negatives Zeug" bezeichnen, sondern als ernstgemeinte Kritik.
Nur durch diese wird er sich verbessern - und die nächsten Tutorials besser machen, oder nicht?

hmm sie haben aber darauf hingedeutet das das Tutorial nich so nötig sei
sie haben nicht gesagt was er bei den nächsten Tutorails besser machen könnte.
Zitieren
#9
Ich finde dass die Aufnahme nicht sehr gut ist, denn ich kann nicht sehr viel sehen und der Ton ..naja.
Zitieren
#10
Ich weiß nicht wie das bei euch so ist aber i-wie bleibt bei mir dass Video immer so 1 sec hängen.....ton läuft aber weiter Ö.Ö

[16 000 Leitung]

Tutorial ist nicht schlecht aber schau dass nächste mal dass du eine "gute" Kamera benutzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste