Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik's Slide
#1
Moin,

hab vor ein paar Tagen zufällig auf Youtube ein Video entdeckt und dann gestern auch noch einen Thread auf speedsolving.com drüber gelesen.

Es gibt ein neues Spielzeug von Rubik's!
[Bild: 500x_rubiks.jpg]

Wie man im Video erkennen kann, handelt es sich um eine Art elektronische Variante des 15 Puzzles, bei dem es das Ziel ist, das leuchtende Feld an eine bestimmte Position zu "bringen".
Wie auch schon der Rubik's Revolution oder der 360 ist es keine sensationelle Neuheit, aber es könnte ganz interessant sein - zumal der Preis [anbgeblich] bei ~20$ liegen wird . . .



MFG,
Alex
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#2
Schaut ganz schick aus Smile
Ich fänds aber schön, wenn Rubiks mal wieder nen richtiges Puzzle rausbringen würde. Wink

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#3
(19.02.2010, 17:57)Alex schrieb: eine Art elektronische Variante des 15 Puzzles

Poah, ist dir klar, wie sehr du grad das 15-Puzzle beleidigt hast?

Edit: Nehm ich zurueck, nachdem ich grad was von "45 Grad Drehungen" gelesen und mich vergewissert hab, dass es das vom Babyspielzeug zum Puzzle macht. Aber warum zeigen die TechnoSource Leute das auch nicht...
Zitieren
#4
was heißt richtiges puzzle das ist ein richtiges puzzle aber kein twisty puzzle
ich würde es mir jedenfals kaufen
und wann gibts das eigentlich auf cubikon ;-)
Zitieren
#5
Ich meine eins, dass nicht elektronisch ist und auch kein Geschicklichkeitsspiel ist Wink

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#6
(19.02.2010, 18:20)Stefan Pochmann schrieb:
(19.02.2010, 17:57)Alex schrieb: eine Art elektronische Variante des 15 Puzzles

Poah, ist dir klar, wie sehr du grad das 15-Puzzle beleidigt hast?

War mir bis jetzt nicht unbedingt klar . . . Wink

Rein von der Anzahl der Felder erinnert es mich eigentlich auch mehr an das 8 Puzzle. Wobei der Schwierigkeits des 8 Puzzles dem der letzten "Level" des Slide entsprechen dürfte, wenn ich mir das erste Level so angucke . . .
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#7
Wie oben editiert, hab ich das ja zurueck genommen. Doof, dass im Video nur 90 Grad Drehungen gezeigt wurden. Das ist einfacher als das 8-Puzzle, da gibt's ja bloss 9 (bzw 36) Zustaende. Mit 45 Grad Drehungen allerdings ist es wohl deutlich schwerer als 8- und 15-Puzzle. Wenn ich mich jetzt nicht vertue, ist es tatsaechlich endlich mal wieder was Interessantes von Rubik.
Zitieren
#8
ich find das teil sieht hammer aus , wo gibts dasn?
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
#9
Soweit ich die Quellen richtig interpretiert habe (und diese vertrauenswürdig sind Wink) soll der/die/das Slide im Juni/Juli diesen Jahres rauskommen.
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste