Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Type A-V Mod
#1
Die Corners des A-V sind nicht abgerundet, sondern 2 scharfe Kanten im 45° Winkel mit einem Abstand von ~1mm.
Der Haiyan Memory ist das selbe Modell, bloß mit abgeschliffenen Kanten der Corners. Genau diese Mod habe ich durchgeführt.

Das ganze hat cirka 15 Minuten in Anspruch genommen.

Hier sind die jeweiligen Kanten der Corners markiert:

[Bild: mod.jpg]

Wer den A-V oder A-II kennt, weiß wie laut die Teile sind. Ich fand den Klang nie störend, die Mod jedoch macht den Cube leiser und die Klänge dunkler.

Wie die Mod den Cube spieltechnisch beeinflusst (subjektiv):
Am Speed ändert sich rein garnichts.
Cornercutting ist nicht besser geworden,
dafür aber das Reverse Corner Cutting, was ja beim A-V eh schon krank genug ist.
Lockups wurden drastisch reduziert! Ich habe vielleicht einen in 2 Solves, zu gravierend sind die aber nicht.
Durch die verringerten Lockups poppt er nun auch weniger.

Ich denke, der gemoddete A-V macht sich auch als OH-Cube sehr gut, da man nicht sonderlich akkurat drehen muss. Dazu kommt auch, dass die A-Modelle etws kleiner sind als übliche Cubes (ich schätze mal einen bis 2mm).

Wer also einen A-V hat und ihn nicht so gerne nutzt, sollte diese Mod definitiv testen.
Zitieren
#2
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon posten, welche Kanten du genau meinst?

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#3
die innenliegende kante der corner also die, die quasi die centercap berührt ist sowiet ich informiert bin abgerundet. dadurch entsteht halt auch dieser größere abstand zum center.
3x3                  
single lucky: 14.95                                                                      
single:          16.78                        
3 of 5:           20.94
10 of 12:       22.76
200 of 200:    25.47
oll`s: 37/57
pll`s: 21/21
Main cube: A V

Update 2018: ich kann nix mehr...?
Zitieren
#4
Also vom Cubie selbst, nicht vom Innenleben.

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#5
jepp. genau vom cornercubie die innenliegende Kante
3x3                  
single lucky: 14.95                                                                      
single:          16.78                        
3 of 5:           20.94
10 of 12:       22.76
200 of 200:    25.47
oll`s: 37/57
pll`s: 21/21
Main cube: A V

Update 2018: ich kann nix mehr...?
Zitieren
#6
Habe ein Foto in den ersten Post editiert.
Zitieren
#7
ah, ok also doch alle drei innenliegenden kanten. cool. ma gucken ob ich einen meiner AV tune. habe allerdings eh den memory bestellt. denke ich warte dann doch erstmal ab.
3x3                  
single lucky: 14.95                                                                      
single:          16.78                        
3 of 5:           20.94
10 of 12:       22.76
200 of 200:    25.47
oll`s: 37/57
pll`s: 21/21
Main cube: A V

Update 2018: ich kann nix mehr...?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste