Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Review] Type CII
#1
So da es zu diesem Cube noch kein Review gibt, habe ich mich jetzt dazu entschlossen eines zu schreiben Big Grin .


Review Type CII

[Bild: y5gmiuau.jpg]

Gewicht: 112g
Kantenlänge: 5,7cm
Stickerqualität: 10/10
Drehgeschwindigkeit: 9/10
Cornercutting: 9.5/10
Pops: 9.5/10
Preis: 12,95€ + Versand (Cubikon)
Gesamt: 38/40


Ich glaube Die Bewertung bedarf einer kleinen Erklärung:
Nach dem Auspacken (Cube kommt bereits montiert) fühlt sich der CII garnicht gut an.
Die Flächen wirken rau, die Ebenen langsam und lockend und das Cornercutting
entspricht eher einem mittelmäßigem Niveau.Ich empfehle den Cube als erstens einmal
gründlich von dem bereits eingesprühtem und meiner Meinung nach minderwertigem Silikon zu befreien.
Danach tut man ihn am besten mit einem kleinen Spritzer des eigenen Silikons einsprühen (z.B. Caramba von Cubikon 4,95€).
Nach dem Trocknen wirkt der Cube gleich viel besser und man möchte ihn nach dem Einspielen am liebsten garnicht mehr weggeben.
Der Cube lässt sich nun sehr leicht Drehen, Cornercutting von 40° ist mühelos möglich.
Pops sindselbst bei größter Gewalteinwirkungen so gut wie unmöglich.

Fazit:

Ein Nach dem Einspielen ein sehr hochwertiger Cube, dessen Sticker sogar bei mir nach einigen
Solves wie neu aussehen. Pops? Fehlanzeige. Top!

PS: Insbesondere im Vergleich zu Typ F wirkt der Cube irgenwie anders.
Auch wenn es den Eindruck macht, würde ich die Schrauben nicht fester anziehen oder lockern,
da man sich ziemlich schnell daran gewöhnt.


Es darf über die Bewertung gestritten werden Tongue
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#2
Wie hast du den gesäubert?
Zitieren
#3
Schoenes Review.. Hast du mit anderen Cubes verglichen oder lediglich nach eigenem Verstaendnis die Bewertung abgegeben?
Zitieren
#4
erstma thx.
Den Cube hab ich ganz normal mit Küchenpapier gesäubert Wink.
Diese Cubes habe ich zum Vergleich benutzt: AIII (mod), FI ,FII ,C ,C4y, D, Edison, Storebought

Wobei Der FII noch nicht eingespielt ist und C, CY4, Edison Klassenakmeraden gehören.
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#5
(06.02.2010, 12:07)Ct Fatal schrieb: Stickerqualität: 10/10
Pops: 9.5/10

überhaupt nicht!!!!
sticker gehen schon recht schnell kaputt also ich würde vllt noch 7/10 geben. außerdem hat der ein hässliches grün

und ok er popt nicht oft aber wenn dann richtig. (5+ teile)
ich würde allenfalls 6/10 geben.

drehgeschwindigkeit möcht ich erstmal nicht kritisieren schließlich hab ich immer noch das alte silikon drin
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
Als Sticker habe ich ja auch nur die von Cubikon zum Vergleich, trotzdem sehen die bei mir noch wie neu aus Wink . Ich denke die Farben kann man ja nicht mit in die Bewertung einfließen lassen und außerdem find ich das Grün noch ok im Vergleich zu dem Rot beim FII. Pops hatte ich bis jetzt nur einen und das weil ich im stehen gecubt hab Tongue .
Nonlucky: 12,76 3/5: 15,68 10/12: 16,47

Lucky: Single: 9,69

Ein Mensch ist schlau aber viele Menschen sind dumm.
Komischerweise haben aber alle Idioten die selbe Meinung.

Ich trage die Meinung der Allgemeinheit :ugly: .
Zitieren
#7
(06.02.2010, 12:07)Ct Fatal schrieb: Pops? Fehlanzeige. Top!

Klar Tongue
Zitieren
#8
Kann mir jemand den Popbuying Link zu den CII geben? ich finde den dort nicht.
vielen dank
Zitieren
#9
dengibts da glaub ich nicht
Zitieren
#10
es ist irgendwie arg...
bei einem geht der cube perfekt und beim andren poppt er nacheinander
Stolzer Fridrichcuber =)
F2l, 2L-Oll und 2L-PLL

PB single 30.74 =)
PB Average of 5: 35.38
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste