Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Idee LF2L
#1
Falls die Akürzung schon verwendet ist macht RenzioF2L draus ich überleg mir was neues Tongue

Meine Idee:
Zuerst löst man eine Linie die aus 2 Kanten besteht.
zB. blau/weiß und Grün/weiß
Danach guckt man welche beiden F2L's man schneller drin hat/ macht DOubleSlotting man 2 Pairs auf einer der Seiten dieser Linie.

Dann benutzt man einen der folgenden Algos um die fehlende Kante zum 3x2x2-Block einzusetzen:

1. L' R U2 L R' U2 (finde ich Handlicher)
2. M U2 M' U2 (Für die die Middle (noch) mögen XP)

EInfach mal beim gelöst Cube ausprobieren. einfach zu verstehen (TIPP: isn 3erCycle)

Dann einfach die 4te in diesem Fall weiße Kante reindrehen, was bei mir wieso auch immer in zwei Moves ging weil die Kante richtig Orientiert war. ANSONSTEN :
(R U R' U') (M U R U') (R'M')
Dann einsetzen. Ich töte mich wenn ich den Algo da falscxh hingeschrieben habe -.-

Wieter gehts mit den letzten 2 Slots / Nochmal Doubleslotting.
Dann LL nach wahl fertig.
Für Leute die Quadroslotting können (alle 4 SLots auf einmal O_O):
Glückwunsch und die Methode wird euch gefallen XD

So ganz ausgereift ist diese Methode allerdings noch nicht da halt ne Kante ungünstig gedreht sein könnte. Was aber bei mir nach 3 Mal machen nciht passiert ist... Fragt Gott(gibts den überhaupt?) wieso...

Idee © by Renzio 2010
Ps.: Wäre ja mal ne Idee für PetrusCUber oder???
EDIT: LF2L übrigens wegen der Linie die Man zuerst löst.
THX TO sa' lame schrieb:Wenn die Kante richtig orientiert ist: M' U2 M
Wenn die Kante falsch orientiert ist: U M' U' M

Edit: Siehe weiter unen für infos zum Thema einfacheres Double Slotting
Zitieren
#2
Ich hab mir das mal angeschaut, ich frage mich aber, ob das so besonders effizient ist, weil man sich immer 2 Pairs auf einnmal bauen und saven muss.
Man kann natürlich auch Jeden Slot einzeln einsetzen, dann hat man aber immer noch durch das Einsetzen der Kanten mehr Moves insgesamt -> langsamere Zeiten.
Andererseits hat man, da es ja kein Kreuz gibt, wesentlich mehr Freiheit, sich die Pairs zu bauen...

Btw, das Kanten Einsetzen geht viel einfacher (die Kante muss über der Position sein, wo sie später hingehören soll:
Wenn die Kante richtig orientiert ist: M' U2 M
Wenn die Kante falsch orientiert ist: U M' U' M
PBs: Single / avg5 / avg12 / avg50
2x2: 1,38 / 5,72 / 6,56 / 7,65
3x3: 11,62 / 14,41 / 16,56 / 17,74
4x4: 1:20,91 / 1:32,53 / 1:38,53
5x5: 1:45,44 / 2:14,88 / 2:18,54
Zitieren
#3
IMO gehört das klar in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".
Zitieren
#4
(01.02.2010, 19:14)Renzio schrieb: Dann einfach die 4te in diesem Fall weiße Kante reindrehen, was bei mir wieso auch immer in zwei Moves ging weil die Kante richtig Orientiert war. ANSONSTEN :
(R U R' U') (M U R U') (R'M')
Dann einsetzen.

Aeh... Riesenzugfolge und dann einsetzen? Wieso nicht einfach direkt mit sowas wie R'FR einsetzen?

(01.02.2010, 19:14)Renzio schrieb: Für Leute die Quadroslotting können (alle 4 SLots auf einmal O_O)

Wie zum Beispiel wer?
Zitieren
#5
(01.02.2010, 20:58)Stefan Pochmann schrieb:
(01.02.2010, 19:14)Renzio schrieb: Dann einfach die 4te in diesem Fall weiße Kante reindrehen, was bei mir wieso auch immer in zwei Moves ging weil die Kante richtig Orientiert war. ANSONSTEN :
(R U R' U') (M U R U') (R'M')
Dann einsetzen.

Aeh... Riesenzugfolge und dann einsetzen? Wieso nicht einfach direkt mit sowas wie R'FR einsetzen?

(01.02.2010, 19:14)Renzio schrieb: Für Leute die Quadroslotting können (alle 4 SLots auf einmal O_O)

Wie zum Beispiel wer?
Die Riesenzugfolge ist mir spontan eingefallen und geht auch eig. ganz schnell . Für bessere Züge siehe Beitrag 2

Und keine Ahunung wer das kann aber ne idee is es schonmal.


Außerdem kann man mit meiner Methode besseres DoubleSllothing machen wenn man die Kanten einsetzt und F2 Macht und irgednwie beide Ecken gleichzeitg drauf bringt und dann wieder F2 macht.

Außerdem kombiniere ich meine MEhtode gernme mit dem Kantenteil von MGLS ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste