Umfrage: Eure Meinung ist gefragt!
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Eine ordentliche Aussprache ist wichtig!
39.13%
9 39.13%
Es ist mir egal wie wir uns verständigen
8.70%
2 8.70%
hauptsache, man versteht was gemeint ist
52.17%
12 52.17%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussprache-Schwierigkeiten
#1
Question 
Hy Leute, mir ist aufgefallen, dass sich hier im Forum sehr oft unklar ausgedrückt wird. Nun meine Frage ist, was ihr von einer einheitlichen Kommunikation im Forum haltet.
Damit möchte ich auf das setzen von Satzzeichen hinweisen, um das Lesen der einzelnen Posts zu erleichtern.
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
#2
(11.02.2010, 17:46)Paul schrieb: unkar
Unter anderem auch der ein oder andere Rechtschreibfehler...^^
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
#3
also solange man den Sinn versteht ist mir ehrlich gesagt des egal wer wie und was schreibt
[Bild: 76561197991298420.png]
#4
@HollowDeath: sorry habs schon korrigiert, kann mal vorkommenWink

Aber es geht im großen und ganzen um das, dass man sich einen Post zweimal, wenn nicht sogar öfter durchlesen muss. Versteht ihr das?
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
#5
vielleicht könnte man bei dieser gelegenheit auch gleich mal drauf hinweisen, dass posts wie

"ok"

oder

"aha"

auch nicht unbedingt sehr viel sinn ergeben, geschweige denn irgendwie informativ sind..
#6
Es sei denn, sie werden nicht alleinstehend gepostet.
[Bild: signatur_image.php?name=Paul%20M.&pb=15....=1&motiv=1]
Mehr Allgemeinbildung für alle!!!
#7
Also mir ist es vollkommen egal, wie Leute hier im Forum schreiben, aber solange man den Sinn versteht ist alles in Ordnung. Ich denke in einem Forum ist es schon ok, wenn man nicht genau nach der dt. Rechtschreibung schreibt, weil wer will schon seine Zeit damit vergeuden auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, wenn er noch mehr Threads lesen kann?
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
#8
..generell stimm ich da natürlich auch zu. aber teilweise entstehen hier posts, die kann man nun beim besten willen nicht entziffern.. und wenigstens einmal selbst durchlesen bevor man auf "antwort schreiben" klickt, kann ja nun nicht zuviel verlangt sein. zumal man zwischen zwei posts eh gezwungen ist, 30 (?) sekunden vergehen zu lassen :-)
#9
Das Problem ist, dass man selber denkt, der andere weisst, was gemeint ist. Aber der weiss das wiederum nicht. Darum brauchen wir eine gute Grammatik etc.
#10
Ähem...!
Letzter Beitrag: 15.02.2010
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste