[IDEE] Cubikon - Roadshow
#1
Hallo,

es kommen ja immer wieder Wünsche und Fragen, wann wir denn endlich eine Cubikon-Filiale in Hamburg, Chemnitz, Frankfurt, Köln,... aufmachen. Diesen Anfragen musste ich immer eine Absage erteilen, und daran ändert sich auch erstmal nix.

Aber hey, wie wär's mit einer "Cubikon-Roadshow"? Ist reine Zukunftsmusik, und wird definitiv nicht vor Sommer / Herbst 2010 verwirklicht. Aber die Idee ist, mit einem "Cubikon-Mobil" die größten Städe in Deutschland (+ Österreich) zu bereisen. Jeweils für 1 Tag, und dort einen Verkaufsstand zu machen.

Ob das jetzt an oder in der Nähe von Schulen stattfinden kann, in der Innenstadt, aufm Flohmarkt oder sonstwo überlegen wir uns später. Interessant wär's erstmal zu wissen, welche Städte in Frage kommen.

Hab mir aufgrund der Usermap und der Größe der einzelnen Städte folgende Tour überlegt (Grobentwurf!):

Erding
(Freising?)
(Landshut?)
(Altötting?)
Ingolstadt
Nürnberg
Leipzig
Dresden
Berlin
Hamburg
Hannover
Bielefeld
Dortmund
Essen
Duisburg
Düsseldorf
Aachen
Köln
(Bonn?)
Frankfurt am Main
(Wiesbaden?)
(Darmstadt?)
(Mannheim?)
Karlsruhe
(Freiburg?)
Stuttgart
(Ulm?)
Augsburg
(Memmingen?)
(Landsberg am Lech?)
München ;-)
Salzburg
Linz
Wien
Graz
Innsbruck


Ihr dürft selbst weitere Vorschläge machen. Aber bitte nur Städte > ca. 100.000 Einwohner. Orte die ich noch nie gehört habe, haben keine Chance. Und ich war immer recht gut in Erdkunde ;-)

Später eröffne ich dazu eine Umfrage, dann sehen wir welche Städte tatsächlich ne Chance haben und welche nicht.

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
#2
Fulda^^
[Bild: 76561197991298420.png]
#3
Würzburg, kennt jeder, mag jeder, *thumbs up* Big Grin
bin jetzt aber nich sicher wieviel Einwohner Würzburg hat, glaub aber zu wenige Tongue Tongue find ich aber ne Klasse Idee mit der Roadshow, hatte eh schon mal vor den Shop zu besuchen, würde jetzt natürlich einiges Erleichtern Wink
hy it me.
#4
Also... Erstmal finde ich die Idee super^^ Für viele lässt sich dies ja nicht nur mit einem Besuch bei Cubikon-Mobil verbinden, sondern auch mit Besichtigungen von Städten. Ich bezwiefle mal stark, dass ihr nach Ottendorf ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ottendorf_(bei_Kiel) ) fahrt. Aber Hamburg ist nartürlich auch super. Außerdem dachte ich, als ich das Topic gelesen habe, dass es vllt. 10 Städte werden, aber 35 Big Grin.... Kiel wäre vllt auch noch ne Idee....
#5
Bielefeld Big Grin

ich kenn hier auch einige die auch cuben und auch aus der umgebung Smile
auf dem weg in den urlaub wollte ich eh in münchen mal anhalten Smile
super idee Big Grin
#6
sehr geil! vor allem gibts da 2 anlauf stationen für mich mind., von daher schlag ich mal nichts neues in der Region Düsseldorf - Aachen vor ..
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
#7
Geile Idee, in Sachsen ist alles möglich Big Grin
[Bild: baerenfalle.png]
#8
Köln klingt doch genial Smile

Und außerdem halte ich das ganze auch generell für ne super Idee Big Grin Außer im Internet (oder Storeboughts....) gibts hier in der sämtlichen Umgebung nämlich gar nix Tongue
PB: 15.03 (lucky) 17.11 (full-step)
Best Average of 5: 18.99
Best Average of 12: 22.83
BestAverage of 100: 23.94
CMLL-Cases: 18/42 mit Recognition

Stolzer Roux User!
#9
Ich finde, dass ist die beste Idee von euch!
Was mich interesseren würde: Wie lange wäre euer Aufenthalt in en einzelnen Städten?
Speedskewbing FTW
#10
wow, das ist eine wirklich hammer idee, die finde ich richitg klasse. Ich würde allein wegen der idee etwas kaufen!^^
Man könnte ja auch überlegen,wenn es soweit ist vl so städte wie köln und düsseldorf zusammenzulegen.
aber kann man dann ja immer noch sehen, ich finds eine richtig gute idee

mfg dice


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste