Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4x4 Parity Algorithmen
#11
(09.11.2009, 23:15)moritzkarl schrieb: halbes Z mach ich so: R' 3L' F' [PLL parity] F R2

DAS ist geil!
Zitieren
#12
(10.11.2009, 09:32)Niko schrieb:
(09.11.2009, 23:15)moritzkarl schrieb: halbes Z mach ich so: R' 3L' F' [PLL parity] F R2

DAS ist geil!

nakaji ftw Wink
also ich hab mal nen 2 cornerswap gefunden aber der is absolut speedcubing untauglich. aber ich poste ihn mal:
U R2 Uw2 R2 Uw2 R2 B2 U B2 D' R2 F2 U' F2 D Rw2 u2 r2
ich hab nen domino Tperm genommen und an passender stelle ein w eingefügt. naja wie ich schon sagte speedcubing untauglich aber wer ihn verwenden will....
und hier eine seite mit den ganzen fällen. alle untauglich^^
http://www.math.leidenuniv.nl/~mfung/spe...%20PLL.doc
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#13
Hab mal diesen Thread aufgewärmt, weil sich sonst immer alle beschweren, dass es das Thema schonmal gab...
Also ich möchte wissen, mit welchen Parity-Algs man anfangen sollte wenn man momentan noch am lernen ist. Ich hab meinen SCU4 zu Weihnachten bekommen und kann auch die Reduction und 3x3 part, aber die Paritys regen mich immer richtig auf... und sollte ich die von der Mainpage lernen oder gibt es noch schnellere? (Mainpage Parity Algs)
OLL 15/57 immer noch 2-look-OLL
PLL 21/21 FULL!!
PB: single: 18,73 /// 3 of 5: 20,93 /// 10 of 12: 22,65

Zitieren
#14
Die ersten beiden reichen vollkommen aus. Die sind auch soweit optimal in Sachen Speed, d.h. es gibt zwar ein paar andere aber die sind nicht schneller.
Zitieren
#15
Okay danke. Dann lern ich die erstmal. Hab auch gesehen das man von den anderen positionen immer zu den beiden ersten kommen kann. hab mich auc für Aachen mit dem 4er angemeldet... muss unbedingt noch schneller werden...
OLL 15/57 immer noch 2-look-OLL
PLL 21/21 FULL!!
PB: single: 18,73 /// 3 of 5: 20,93 /// 10 of 12: 22,65

Zitieren
#16
Das ist halt der Punkt. Ich hab extra die auf die Seite gepackt, da man durch die Setupmoves immer zu gem eigentlichen Algorithmus kommt. Man brauch halt im Prinzip nur die 2. Wer noch mehr will, kann auch noch den Doppelparityalg lernen. Ich für meinen Teil kann ihn nicht und bin recht zufrieden mit meinen momentanen Zeiten.
Zitieren
#17
hey,

hab auch nen 4x4x4 zu weihnachten bekommen und bin grad am lernen (die alg. von den parities), aber ich war jetzt doch verwundet weil ihr meintet dass es nur 2 wichtige gibt?

welche sind des??ich komm mir vor als ob ich auf der leitung stehn würd!


danke schon mal,

mfg chris
2x2 ... ich kanns gut
3x3 ... ich kanns sehr gut
4x4 ... ich kanns gut
5x5 ... ich kanns
minx ... ich kanns
Zitieren
#18
also wenn du keine verlangsamung willtst gibt es ganz viele (kp wie viel genau^^)
ansonsten gibt es 1 alg für OLL und einen für PLL
PLL = Full
OLL= 53/57
Ziel:
2x2: sub7 avg
3x3: sub15 single
4x4: sub90 avg
[/b]
Zitieren
#19
Facepalm
Die Seite auf der die 2 wichtigen Algs sind ist doch sogar nur wenige Postings über deinem verlinkt.
Zitieren
#20
http://www.cubestation.co.uk/cs2/index.p.../paritypll

Wollt das nur mal posten, hier gibs die 22 extra PLLs vom 4er.
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste