Umfrage: Was ist euer Average beim Megaminx
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
< 1:20
2.94%
3 2.94%
1:20 - 1:30
0%
0 0%
1:30 - 1:40
0.98%
1 0.98%
1:40 - 1:50
2.94%
3 2.94%
1:50 - 2:00
5.88%
6 5.88%
2:00
87.25%
89 87.25%
Gesamt 102 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaminx : wer ist mein allerschlimmster Albtraum ?
#1
Hei Leute , Ich wollte mal fragen wer Megaminx trainiert und wer schon unter 1:50 ist und schneller sein will und mir die NR's klauen will Big Grin Weil ich habe in letzter Zeit nicht so viel trainiert und mach mich jetzt wieder ran den nächste woche sind aachen open und NR's gehen noch besser Big GrinD Also die Frage : Gehört Megaminx zu euren Lieblingscubes , trainiert ihr es viel , Ziele ?

Mit Freundlichen Grüßen

PasqualeL.
Zitieren
#2
Jep, Megaminx ist eindeutig einer meiner Lieblingscubes, was schon vorallem daran liegt, dass es 12 Flaechen hat und somit "weitaus schwieriger" (wenn man es denn so nen kann) ist, als der "normale" Cube. Wink

Ich trainiere den auch, um besser zu werden, allerdings muss ich zugeben, dass ich im Moment recht zufrinden mit mir bin, denn ich bekomm das Ding gesolved, ohne das mein Timer ausgeht. Big Grin Wink

Also ich fuer meinen Teil moechte mal behaupten, das ich keine Konkurenz fuer dich bin. Smile

Aber viel Glueck bei den Aachen Open. Wink

Gruss

Tobi
Keine Angst...
... der Wahnsinn hat durchaus System!

Don't worry...
... the insanity has quite system! ;D
Zitieren
#3
Also mal ganz genau genommen ist der Megaminx einfacher als ein normaler 3x3
Erklärung :
Intuitive kriegt 80 % eines Megaminx von alleine hin ( alles bis auf die letzten 2 seiten ) , hingegen man beim 3x3x3 nur 60 % gelöst bekommt ( F2L ) . So hab ich es mal gehört ^^
Zitieren
#4
Mach mal besser ein Video wie man ihn löst. Das wäre großes Tennis. Ich kann ihn lösen, aber der Timer geht meistens aus....Smile
Zitieren
#5
Ich hab in der Umfrage mal den letzten Punkt korrigiert Wink
"2:00 <" schaff ich jedenfalls nicht...
Ich komm bis pll, und hatte noch nie Lust mir den Rest reinzuziehn...
Zitieren
#6
(06.01.2010, 02:35)PasqualeL schrieb: Also mal ganz genau genommen ist der Megaminx einfacher als ein normaler 3x3
Erklärung :
Intuitive kriegt 80 % eines Megaminx von alleine hin ( alles bis auf die letzten 2 seiten ) , hingegen man beim 3x3x3 nur 60 % gelöst bekommt ( F2L ) . So hab ich es mal gehört ^^

Hmm, wenn man das in Teile umrechnet sieht das anders aus: 2 fehlende Seiten wären 17 Teile. Wenn man von 50 Edges und Corners ausgeht, wären dann 66% gelöst.

Die Rechnung gibt es aber mit diversen Zahlen. Einmal sind es 10 von 12 Seiten, einmal nur 9 von 12, einmal wird die Petrus-Methode beim Cube als Grundlage genommen, einmal F2L - das richtet sich wohl nach den persönlichen Vorlieben. Je nachdem, ob man den Megaminx oder den Cube einfacher darstellen will. Big Grin

Ich löse den Megaminx auch sehr gerne. Komme wenn ich richtig Gas gebe auf etwa 2 Minuten. Allerdings habe ich mittlerweile einen mf8, der sehr leicht poppt und daher nicht so viel Spaß macht. Im Laufe des Jahres werde ich mir aber sicher mal einen besseren besorgen...
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Wahhhh. Quale...du....hier im Forum Big Grin Wenn du nicht da wärst, würd ich bester sein^^ (von den deutschen, naja und Stefan Pochmann und Lucas Garron ausgenommen xD)
1:40-1:50 bin ich (aber ich hab jetzt nen Mefferts, Quale. Tongue Damit werd ich besser als du^^ Muhhaahaa Big Grin Big Grin

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#8
ich trainiere nach wie vor kein Megaminx. Vielleicht bald mal, was dann aber eher sub 3 heißt Wink

Btw, ich hab mal ne sinnvolle Umfrage daraus gemacht.
Zitieren
#9
Ich mag ihn schon, er sieht ja auch nciht schlecht aus Smile. Aber so oft cube ich mit ihm nicht. Ich schaff ihn so zwischen 3,10 und 4,20
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#10
Ich mag Megaminx sehr, brauch aber immer 4 Minuten :-D (Hab aber nicht wirklich ne "Methode" oder so...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste