Umfrage: Kannst du Blindfolden (d.h. hast du jemals einen 3x3x3 oder größer erfolgreich blind gelöst) ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein.
43.09%
106 43.09%
Nein, aber ich bin gerade dabei es zu lernen
32.52%
80 32.52%
Ja.
24.39%
60 24.39%
Gesamt 246 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status hier im Forum: Könnt ihr Blindfolden?
#91
(13.09.2010, 20:00)Ludwig Choi schrieb: Ich kann nicht blindfolden.
Ich werde es glaube ich nie lernenConfused

find ich auch sau schwierig kanns auch nicht gibt aber ja auch was anderes zu tun (bin im 3x3 noch nicht sub 30 und deswegen ist es mir gerade egal ...



aber irgendwann Angry schaff ich's Big Grin Big Grin Big Grin
<-------------

jaja dass stimmt schon ich hab wirklich ein cubendes Moorhuhn gefunden Big Grin
und das sind die Zeiten... KA-POW !!!
0=============0=============0=============0=============0
3x3x3//single 29,46//AVGof5 36,65//AVGof50 38,79
andere puzels folgen noch Cool ...
0=============0=============0=============0=============0
#92
Ich kanns auch net Big Grin
Irgendwann werde ich es aber noch lernen.
#93
..ich bin gerade dabei, es zu lernen. aber in zwei tagen ist das in meinem alter nich mehr geschafft, da brauch ich wohl nen bissl länger ;-) allerdings lass ich mir auch zeit und lerne nur in kleinen schritten.. zwei tage habe ich nur die execution trainiert, um die fälle kennen zu lernen und setup-moves zu finden.. heute hab ich erstmal 24 begriffe für die kanten gesucht und erste versuche mit stift und zettel durchgeführt. sobald ich das mit den cycles begriffen habe, versuch ich mal nen ersten kanten-blindsolve.
#94
Ja.
#95
Ich kann mir nicht so viel merken also kann ich auch nicht beim lösen mir die steine merken wo die sind am anfang
#96
(02.01.2010, 15:04)CorneliusD schrieb: Hmm... Die Umfrage verläuft eigentlich so, wie ich es ertwartet habe. Die Ergebnisse sind nicht so überraschend.
Vielleicht können wir ja in 2 Monaten nochmal die gleiche Frage starten?

Oder wie wärs mitzurück setzen?
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
#97
Und vllt. noch die Option; ich will es demnächst lernen hinzufügen...
Baustelle F2L! Big Grin
#98
(23.09.2010, 18:11)Diansheng schrieb: Ich kann mir nicht so viel merken also kann ich auch nicht beim lösen mir die steine merken wo die sind am anfang

Du kannst dir keine ZWANZIG Informationen merken? du amrer Mensch...
#99
nur zwanzig ehrlich naja ich denk dann versuch ich es mal
<-------------

jaja dass stimmt schon ich hab wirklich ein cubendes Moorhuhn gefunden Big Grin
und das sind die Zeiten... KA-POW !!!
0=============0=============0=============0=============0
3x3x3//single 29,46//AVGof5 36,65//AVGof50 38,79
andere puzels folgen noch Cool ...
0=============0=============0=============0=============0
Das ist der größte Irrglaube beim Blindlösen und meiner Meinung nach einer der Gründe, warum viele Leute es sich nicht zutrauen und daher garnicht versuchen.
Du merkst dir nicht alle Farben oder die Positionen der Steine und löst dann einfach drauf los. Du merkst dir den Lösungsweg (natürlich nicht Zug für Zug). Sobald du den Würfel eingeprägt hast, musst du nichtmehr groß nachdenken! Viele Leute glauben, dass man dann quasi nach jedem Zug wieder erstmal überlegen muss wie der Würfel denn nach diesem Zug nun aussieht. Das ist Quatsch! Klar, mit etwas nachdenken könnte dir derjenige auch die Farbe jedes einzelnen Stickers zu jedem Zeitpunkt sagen, aber das ist nicht die natürliche Herangehensweise bei einem üblichen Blindsolve.

Also probier es einfach. 20 Informationen klingt vielleicht immernoch viel, aber 20 Bilder oder ein Satz aus 20 Wörtern ist nicht so schwer im Kopf zu behalten für 10 Minuten. Und das einzige was man für den Anfang an Algorithmen braucht ist T-Perm, Y-Perm und R- oder U-Perm (Old Pochmann).


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste