Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EOF2L
#11
naja meine algs für die cases sind besser
[Bild: img.php?id=2011KALM01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Der Österreichische Hunne <3
Zitieren
#12
Ok schick sie mir doch mal bitte
Zitieren
#13
Ich finde es schön, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, aber gleichzeitig auch amüsant, dass du ZBF2L kennst, sagst dass das keine Abwandlung davon sein soll, es aber dch ganz eindeutig eine Teilmenge von ZBF2L ist (nämlich gerade die mit schon gelöstem Pair).
Zitieren
#14
(29.02.2012, 20:53)Destiny_Cuber schrieb: Ok noch eine Frage, ich möchte mich ja nicht blamieren, wenn ich noch eine Methode vorstelle. Gibts schon eine Methode bei der man intuitiv auf der letzten ebene einen 2x2 Block löst, und die restlichen 5 Steine dann mithilfe eines Algorithmus? Da würden nicht allzu viele Algorithmen anfallen.

http://web.mac.com/teisenmann/Tripod/main.html
Zitieren
#15
Okay ihr habt mich endgültig überzeugt^^
Wär ich 30 Jahre früher geboren würden diese beiden Methoden wahrscheinlich meine Namen tragen. Schon schade, freut man sich, und denkt man hätte was neues entdeckt, und dann sowas. Ok closen wär jetz angebracht ich will ja mal nicht so sein. Ich meld mich mal wieder wenn ich mich hundertprozentig überzeugt hab was neues entdeckt zu haben Smile
Zitieren
#16
Also wenn ich mal nochwas anmerken darf: ich finde es ja wirklich erstaunlich/bewundernswert, dass du dich über diese ganze Theorie gesetzt hast, mit dem Hintergrund etwas völlig neues zu entdecken. Klar, es gibt verdammt viele Lösungsmöglichkeiten und Algorithmen. Es ist daher ganz und gar nicht ausgeschlossen etwas neues zu entdecken. Das Problem ist nur, dass sich schon viele andere Menschen damit beschäftigt haben - diese haben etwas neues hilfreiches gefunden (z.B. Fridrich-Methode). Die ganzen "hilfreichen" Speedcubing-Methoden sind ja schon bekannt. Du suchst (wenn ich es richtig verstanden habe) nach etwas neuem hilfreichen, was bisher unbekannt ist. Und die nächste Frage stellt sich: Wenn man etwas entdeckt hat - woher weiß man, ob es das schon gibt, wie sucht man danach? Ich fand die Idee gut, dass du es hier gepostet hast, und alleine alle 16 Algorithmen gefunden hast, Respekt! Also ich denke du findest schon noch ein paar neue Algos, aber ob die hilfreich sind ist eben die Frage. Und ja du hättest es bestimmt genau so gemacht, da waren nur paar Menschen vor dir dran Wink aber wer weiß vielleicht findest du ja doch noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Spaß beim tüfteln Wink
lG.
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#17
Ich hab darübver beim üben auch schon nachgedacht, wusste nicht, obs da ne spezielle methode gibt, aber aber viel rumprobiert und bin zu dem schluss gekommen, dass es für geschwindigkeit reicht, wenn man sichergeht, nach dem f2l immer einen L oder strich-Fall zu bekommen (statt point), aber mit dem letzten f2l-Pair auch ein oll cross zu machen, ein zu großer aufwand verglichen zum aufwand der ausführung der normalen olls ist.

Was man aber, wenn man ein sehr flinkes Auge hat, bedenken könnte, ist, beim einsetzten auch der ersten drei F2L-Pärchen schon die oll-Edges so hinzudrehen, dass man beim letzten pärchen schon einen Fall kriegt, wo man mit den einfachen Einsetz-Algs in cross kriegt.

Gibt es eig. ne Methode. die nach f2l co macht, udn dann cp/eo/ep gleichzeitig, bzw. co/cp udn danach eo/ep gleichzeitig?

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#18
Wahrscheinlich meinst du COLL(CP + CO) und ELL(EP + EO)? Oder das mit dem einsetzen des letzten pairs schon COLL fertig ist?

Achja da fällt mir noch was anderes ein:
Mit F2LL erzeugt man mit dem einsetzten des letzten pairs einen Oll-Skip. (das gelbe Cross muss schon vorhanden sein und nur noch corners verdreht.)

Oder versteh ich dich komplett falsch?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste