Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche gute Deutsche Lösung der Fridrich-Methode
#1
Hallo Cubers!
Ich suche eine gute DEUTSCHE Website,
auf der die Friedrich Methode erklärt wird.
Es wäre gut wenn diese zum Ausdrucken
und leicht zu verstehen wäre.


MFG free time cuber
Zitieren
#2
da bist du hier ja gar nicht so falsch.
http://www.speedcube.de/fridrich.php
Zitieren
#3
ja danke aber was meint der immer mit f und u usw.
gibt es nicht eine seite vo man die alg. direkt vor einem hat
Zitieren
#4
also wenn du die notation noch nicht kennst, solltest du vielleicht auch von fridrich noch abstand halten.
hier kannst du die notation lernen: http://www.speedcube.de/notation.php

ohne die grundlagen bringt es nix, eine fortgeschrittenen-methode zu lernen..
Zitieren
#5
(07.02.2010, 11:07)free_time_cuber schrieb: ja danke aber was meint der immer mit f und u usw.
gibt es nicht eine seite vo man die alg. direkt vor einem hat


Mit F, U, R, ... sind Front, Up, Right gemeint...
Jeder Algorithmus ist so ausgedrückt, du solltest dir die Notation anschauen, bevor du dich an Fridrich versuchst.
Mit Sachen, wie "Halt den Würfel gelb oben, dann blau links und jetzt dreh oben nach rechts..." kommt man nich weit, kann ich aus eigener Erfahrung berichtenTongue

Wenn du nur die Algs lernen willst, schau auf dieser Seite bei Fridrich F2L, ist aber wirklich nicht empfehlenswert...dazu sollte man den Würfel erstmal verstehen und sich selber Algs erarbeiten. Bein F2L schaust du dann nach, wenn du das gefühl hast, dass ein Alg von dir unnötig lang ist oder so...
[Bild: signatur_image.php?name=Jonas&pb=24.04&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
ich meine zb ganze würfelabbildungen
Zitieren
#7
Sind auch unproduktiv. Brauchen viel Platz und kann man nur langsam ausführen. www.speedcube.de/notation.php !!!!
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
Warum sind Applets denn unproduktiv? Produzierst du was? Big Grin

Ich will jetzt nicht wirklich Werbung machen, das faend ich etwas dreist, aber gerade fuer Anfaenger ist es doch eher sinnvoll, wenn sie wirklich sehen was sich am Wuerfel tun muss.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass jemand der die Notation nicht beherrscht doch eher auf die Anfaengermethode zurueckgreifen sollte um etwas mehr Verstaendnis für den Wuerfel zu bekommen. F2L ist nichts für Neulinge!
Man kann die Anfaengermethode ja auch direkt mit 4-Look-Last-Layer kombinieren, um schonmal den Weg in Richtung Fridrich abzukuerzen.

--- Aber eins sei mal gesagt: Es gibt kein "in 2 Wochen sub20"-Rezept! Ohne Uebung wird das nichts! ---
Zitieren
#9
Schau dir einfach mal die Videos von YT an es gibt dort viele!(Da wird auch gezeigt wie du drehen musst)
Und wenn dir das erste nicht gefällt oder dus nciht verstehst dann schau dir das nächste an und so weiter, irgenwann wird schon eins kommen was du verstehst
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#10
ha danke hab ein sehr gutes gefunden noch mal ne frage kann ich die dritte ebene dann auch wie bei der anfängerlösung lösen oder ist das zu langsam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste