Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Centers drehen ( Mastormorphix, Fisher cube, Cubes mit Bildern)
#1
Hoffe das ist kein Doppelpost, lange gesucht und nix gefunden.

So... beim normalen 3x3x3 ist es ja egal wie die Centers gedreht sind. Mich regt aber schon länger auf das ich bei Cubes mit Bildern ewig am rumstöpseln bin bis es passt. Mit Friedrich geht garnix, ich benutze halt im Moment Die Anfängermehtode dafür, das heißt mit (F U´ R U R´ F´) solange zwei kanten vertauschen bis es stimmt.

Hat da jemand ne bessere Methode oder tipps wies schneller geht?
lg benni
3x3x3
Single: 00:36:10 Average of 5: 00:44:10
4x4x4
Single: 3:07:16 Average of 5: 3:47:34

Auf Zeit cube ich erst seid 3 Wochen und hab selten Zeiten genommen. Die Zeiten werden in nächster Zeit also noch weiter nach unten gehen^^
Zitieren
#2
Du drehst du wenn du den 1 Layer fertig hast und zwar so
R2 U2
jetzt kannst du die center in postion drehen, so das es nach R2 richtig steht
U2 R2

das müsste normaler weise gehen
Zitieren
#3
http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=1368

edit:zu langsam
Zitieren
#4
Das Zauberwort heißt (wie so häufig) Kommutatoren.
Hier in diesem Thread gings genau um das Problem beim Mastermorphinx.

Edit: zu langsam -.-
Zitieren
#5
und für den letzten Center: (R U R' U) x5 dreht den oberen center um 180 °
Zitieren
#6
danke Lars514 aber es ging mir um das letzte Center.

(15.12.2009, 20:03)Sébastien schrieb: und für den letzten Center: (R U R' U) x5 dreht den oberen center um 180 °

Danke das is doch mal nützlich.
Für 90° Hab ich grad 3* U-Perm rausgefunden, muss es aber bestimmt noch ne bessere methode geben.
3x3x3
Single: 00:36:10 Average of 5: 00:44:10
4x4x4
Single: 3:07:16 Average of 5: 3:47:34

Auf Zeit cube ich erst seid 3 Wochen und hab selten Zeiten genommen. Die Zeiten werden in nächster Zeit also noch weiter nach unten gehen^^
Zitieren
#7
3*U-Perm dreht nicht nur das obere, sondern auch das rechte Center, aber frag mich jetzt nicht in welche Richtung Wink Ich hab anfangs auch 3*UP benutzt, bis mir aufgefallen ist das es nicht nur ein Center beeinflusst. CubeTwister bestätigte es mir.
Ich benutze den Commutator von Loose und 5*RUR'U und hatte bisher keinen Fall den ich nicht auflösen konnte (Besitze ein Mastermorphix)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste