Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bernett im TV am 11. Dezember
#1
Kurzer Hinweis: Bernett Orlando, unter andem Ex-Weltmeister im 5x5x5 Blindloesen, wird am 11. Dezember um 20:15 in "Die grosse Show der kleinen Stars" in Sat.1 dabei sein:

http://www.sat1.at/comedy_show/die-gross...kel/42145/
http://www.sat1.at/comedy_show/die-gross...tars/show/

Er ist schon seit ein paar Tagen hier, gestern/heute stellt er ein Weihnachtsbild mit 2025 Wuerfeln dar (wie schon Marilyn Monroe). In der Show wird er wohl haupttsaechlich Gedaechtnissachen machen, aber auch Wuerfeln. Bin mal gespannt, hoffentlich komm ich noch an einen Fernseher...
Zitieren
#2
Auha, der ist 13 Jahre alt?
Ein echt krasser Typ...

Ich wette irgendwer hier wird das schon aufzeichnen, also mach dir mal um den Fernseher keine Sorgen Wink
Zitieren
#3
"deutscher Online-Coach" klingt toll. Wink

Solche Shows würde ich mir niemals anschauen, aber mit dem Jungen lohnt sich das vermutlich doch...
Danke für den Hinweis, Stefan.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
Jo das guck ich
Stefan kannst du auch mein online coach sein ?????
   
Zitieren
#5
schau ich auf jeden fall super tpp stefan danke
Zitieren
#6
"Online-Coach" ist etwas hochgestochen, wir haben einige Emails hin und her geschrieben. Und Bernett's Vater ist richtiger Gedaechtnissportler und -trainer, von ihm hat Bernett den Gedaechtnisaspekt. Mein Beitrag waren die Methoden zum Blindloesen der Wuerfel. Und Bernett hat jede Menge Motivation und Fleiss mitgebracht. Ich selbst hab dadurch auch noch mehr ueber's Gedaechtnis gelernt und fand's auch schoen, durch Bernett meine Methoden im Einsatz zu sehen und neues auszuprobieren. Ich selbst hatte dafuer nie die Zeit und Motivation, ich war beim Blindloesen ja bislang immer eher Erfinder als Ausueber.
Zitieren
#7
13 und so gut
"verdammt ich muss besser werden"
Zitieren
#8
deshalb is der so gut...* herausfinden ob es einen kurs für gedächtnisstraining in der nähe gibt*
ich will mir auch sachen gut merken können!
MAGIC!
Zitieren
#9
(09.12.2009, 20:59)JDspeedcuber schrieb: * herausfinden ob es einen kurs für gedächtnisstraining in der nähe gibt*

Ich kann Gunther Karsten's Buch "Erfolgs-Gedaechtnis" sehr empfehlen:
http://www.amazon.de/Erfolgs-Gedächtnis...3442164737

Sehr gutes Buch vom echten Profi. Er hat mehrere Weltrekorde aufgestellt und war auch schon Weltmeister. Und ist echt nett, wie auch die anderen, die ich mal bei einer Meisterschaft getroffen habe.

Gar nicht zu empfehlen finde ich Buecher vom womoeglich bekannteren Tony Buzan, der ist meiner Meinung nach ein Dummschwaetzer, der oft uebertreibt und sich mit den Erfolgen der echten Anwender kleidet. Besser von den echten Machern lernen, z.B. eben Gunther Karsten. Das mal so als generellen Tip.
Zitieren
#10
Ich habe das Buch von Gunther Karsten gerade gelesen und kann es auch empfehlen. Bin zwar noch aktuell weitgehend Theoretikerin (aktuell habe ich leider zu wenig Zeit...), kann aber sagen, dass es sehr gut geschrieben und auch als blutiger Anfänger leicht zu verstehen ist.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste