Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yau und 3-6-3
#21
Nö eigentlich habe ich das schon richtig verstanden Smile

Nehmen wir mal an Faz braucht im Schnitt 9 Sekunden für den 3x3 Teil auf dem 4er und Sebastian braucht im Schnitt 11 (rein hypothetisch). Beide machen im Schnitt ne 35...dann kann ich daraus relativ einfach berechnen, dass Sebastian im Center- und Edgepairing-Teil 2 Sekunden im Schnitt schneller ist.

Ergo könnte man schon den Rückschluss ziehen, dass Yau mehr Potenzial hat. Aber wie ich schon geschrieben habe, möchte ich nicht sagen, dass die Argumentation stimmt. Ich habe lediglich gesagt, dass es auf jeden Fall nachvollziehbar ist Wink
Zitieren
#22
(24.05.2011, 19:54)blablaris schrieb: Ergo könnte man schon den Rückschluss ziehen, dass Yau mehr Potenzial hat.

Kann man eben nicht. Das aus den gegebenen Daten zu folgern ist schlicht und einfach falsch. Schließlich sind noch andere Begründungen denkbar.

Und generell: Ist es echt so verdammt schwer mal ein kleines bisschen logischen Verstand an den Tag zu legen?! Sowas kotzt mich echt an. Wenn man anfängt solche Argumentationen zuzulassen, dann kann ich dir genauso plausibel quasi alles schlussfolgern.

Und wenn du schon verstanden haben willst was vorher gemeint war,d ann frage ich mich weiterhin was du dann vin Meinungen faselst, denn die haben damit weiterhin gar nichts zu tun.
Zitieren
#23
(24.05.2011, 19:54)blablaris schrieb: ...Nehmen wir mal an Faz braucht im Schnitt 9 Sekunden für den 3x3 Teil auf dem 4er und Sebastian braucht im Schnitt 11 (rein hypothetisch). Beide machen im Schnitt ne 35...dann kann ich daraus relativ einfach berechnen, dass Sebastian im Center- und Edgepairing-Teil 2 Sekunden im Schnitt schneller ist....

Diese Argumentation ist ja noch einigermaßen Vertretbar allerdings im weiteren Verlauf schlichtweg auch Falsch, denn bei Yau macht man das Cross bereits mit den Centern, heißt der 3er Part bei Yau besteht nur aus F2L und LL. Somit kann man das schon einmal garnicht miteinander vergleichen. Desweiteren hat Florian ja nicht einmal vom 3er Part geredet sondern nur vom 3er.
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#24
(24.05.2011, 20:11)Sébastien schrieb: Und generell: Ist es echt so verdammt schwer mal ein kleines bisschen logischen Verstand an den Tag zu legen?! Sowas kotzt mich echt an. Wenn man anfängt solche Argumentationen zuzulassen, dann kann ich dir genauso plausibel quasi alles schlussfolgern.

Und generell: Keep cool Wink

(24.05.2011, 20:27)Fabian schrieb:
(24.05.2011, 19:54)blablaris schrieb: ...Nehmen wir mal an Faz braucht im Schnitt 9 Sekunden für den 3x3 Teil auf dem 4er und Sebastian braucht im Schnitt 11 (rein hypothetisch). Beide machen im Schnitt ne 35...dann kann ich daraus relativ einfach berechnen, dass Sebastian im Center- und Edgepairing-Teil 2 Sekunden im Schnitt schneller ist....

Diese Argumentation ist ja noch einigermaßen Vertretbar allerdings im weiteren Verlauf schlichtweg auch Falsch, denn bei Yau macht man das Cross bereits mit den Centern, heißt der 3er Part bei Yau besteht nur aus F2L und LL. Somit kann man das schon einmal garnicht miteinander vergleichen. Desweiteren hat Florian ja nicht einmal vom 3er Part geredet sondern nur vom 3er.

Stimmt den Punkt mit dem Cross habe ich vergessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste