Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
God's Number
#31
Damit meinte ich die Knoten des Suchbaumes ablaufen. Aber ich sehe schon den Einwand. Die Anzahl der besuchten Knoten liegt unter der Anzahl der möglichen Konfigurationen, da sich davon einige sicherlich mehrfach im Suchbaum befinden.

Um God's Number zu finden müsste man also von der Anzahl der Knoten auf Suchtiefe 20 (Angenommen es wäre die 20) anstatt der Anzahl der Konfigurationen ausgehen um die Rechenzeit abzuschätzen. Das liegt meines Wissens dann etwa um den Faktor 13,3*13,3 (ca. 176) höher.

(Siehe Richard E.Korf: Finding Optimal Solutions to Rubik's Cube Using Pattern Database)
Zitieren
#32
(08.06.2010, 18:32)Wuerfelschrauber schrieb: Welche Stromversorgung liefert schon 100000 Jahre lang Strom?

Solar Tongue
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#33
God's Number is 20.
Zitieren
#34
nice Smile Das vereinfacht in Zukunft einige Antworten Wink
Zitieren
#35
(08.08.2010, 23:23)Sébastien schrieb: nice Smile Das vereinfacht in Zukunft einige Antworten Wink
Das heißt, du gibst dich mit sup20-FMC-Lösungen nicht zufrieden? Wink
Zitieren
#36
Endlich... der Durchbruch nach über 30 Jahren Forschung!
Letztlich ist es aber doch nur ein formaler Schritt - es war doch fast allen klar, dass sie bei 20 liegen muss. Wink
Zitieren
#37
(09.08.2010, 17:48)deepSubDiver schrieb:
(08.08.2010, 23:23)Sébastien schrieb: nice Smile Das vereinfacht in Zukunft einige Antworten Wink
Das heißt, du gibst dich mit sup20-FMC-Lösungen nicht zufrieden? Wink

du hast mein Ziel erkannt Wink

NR ---> ER (praktischerweise = WR) Tongue
Zitieren
#38
hi leute!

auf zeit online habe ich einen artikel dazu gefunden:

http://www.zeit.de/wissen/2010-08/rubik-...mathematik

ps: die kommentare sind lesenswert Smile
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#39
auch auf ntv gibts nen beitrag dazu Big Grin

http://www.n-tv.de/wissen/20-Zuege-reich...39816.html
Zitieren
#40
In der Zeitung stand gestern auch, dass nun der Darmstädter Mathematiker Herbert Kociemba und drei Kollegen nachgewiesen haben, dass Gottes Zahl 20 ist.
Dazu habe er mit mathematischen Methoden die zu berechnenden Fälle auf 56 Millionen reduziert und nun sind seine Computer alle Fälle durchgegangen.
Insgesamt haben sie dazu 35 Jahre Rechenzeit gebraucht!
Allerdings benötigt nur ein Milliardstel aller Fälle wirklich 20 Züge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste