Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzreview Type A V
#11
(30.11.2009, 17:26)Hacke schrieb: ich könnte mir vorstellen, dass das Center-Set mit den "Wölbungen" eher ein Einschnappen in die richtige Position bewirkt
(nur eine Idee)
glaub ich auch
ich will so ein teil unbedingt haben!!!
MAGIC!
Zitieren
#12
was ist eig. mit dem A IV?!?!?! Gibts den auch? Wär ja logisch.... hatte den jemand schon in der Hand?
Zitieren
#13
Jup, den gibt es auch.
Geh mal auf den Link, den Sébastien beim "Review zu verschiedenen Modellen" gepostet hat, da kannst du ihn sehen.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Big Grin
Zitieren
#14
(02.12.2009, 18:02)Tentacius schrieb: was ist eig. mit dem A IV?!?!?! Gibts den auch? Wär ja logisch.... hatte den jemand schon in der Hand?

Den bekomm ich in Einzelteilen im Adventskalendar Wink

Was am A IV "interessant" ist, sind die äußerst fragil wirkenden Corners...
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#15
Hat jetzt jemand schon Unterschiede mit den beiden Centers festgestellt?

Hab meinen A V heute bekommen, bin noch unschlüssig welches ich nehme...
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#16
(29.11.2009, 09:16)Alex schrieb: Hi,


wie gesagt, das hier wird ein kurzer Bericht über den AV, der meine ersten Eindrücke beinhaltet.


I. Wo kann man ihn kaufen, wie lief der Versand ab?

Seit gestern gibt es den A V auch bei cube4you.com, ich habe meinen aber beim HKnowstore bestellt. Der Shop ist alles in allem sehr gut, es gibt freien Versand und ab 60$ einen kostenlosen Typ F. Der Versand war in Ordnung, hat zwar knapp über 2 Wochen gedauert, aber das Päckchen (wobei es mehr an einen Briefumschlag erinnert Wink) war heile und die Cubes waren gut verpackt.
Gekostet hat der Cube ungefähr 9€.

Was meinst du mit Hknowstore?

LG björn
Zitieren
#17
(16.12.2009, 17:47)Björn schrieb: Was meinst du mit Hknowstore?

Wohl den Laden, der so heisst. Tongue
http://www.hknowstore.com/
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#18
dankeschön Smile
Zitieren
#19
Hab heute auch einen bekommen.
Bei mir war nur eine Sorte Centerpieces dabei und zwar die rechte.
Dafür habe ich zwei Cores. Ein normales Kreuz und eins mit ner Kugel in der Mitte (Bild), welches ich auch erst mal verbaut habe. Ich weiß nicht was das bringt, vielleicht mehr Stabilität. Vielleicht baue ich am Ende aber doch wieder ein C4Y Core ein wie bei fast allen meinen Cubes...
Ich habe ihn erst 3 mal gedreht aber er gefällt mir durchaus.gut. Die abgerundeten Kanten ermöglichen "unsauberes Drehen" mit reduziertem Haken (z.B. Top-Layer steht etwas U' und dann R drehen).
Wenn man bedenkt, dass ich ihn noch nicht gesprüht habe...
Der A5 scheint für mich die bisher beste Alternative zu meinen SCUs zu sein. (Wie es aussieht muss ich noch den C2 probieren).

Von wegen Vergleichbarkeit, ich besitze folgende 3x3 Cubes:
80er Rubiks, 2xSCU, Diansheng, DIY A1, DIY D, DIY Y, DIY F, DIY C4Y sowie Cubikon transparent, orange und blau
Bisher sind meine Favoriten klar die SCUs gefolgt von dem C4Y. Der A5 könnte sich zumindest vor dem C4Y einordnen, ob er an die SCUs rankommt muss sich erst zeigen.
BTW: Mit dem Typ F komme ich persönlich gar nicht klar, trotz C4Y Core.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#20
Der Core sieht ja mal interessant aus!

Hast du deinen A (V) von cubeforyou ?

(17.12.2009, 16:09)Noppel schrieb: (Wie es aussieht muss ich noch den C2 probieren)

Dann bin ich mal gespannt!

Momentan schwanke ich nämlich größten Teils zwischen dem C(II) und dem A(V) (und meinem guten alten Typ C).
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste