Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzreview Type A V
#31
(04.01.2010, 17:02)Sébastien schrieb: ich habe gerade meinen bekommen...nur ein Satz Centerpieces und keine Schrauben?!

Naja, ich habe genug standard-A-sets. Ich denek es sind sonst genau diese. Entspricht auch dem Bild aus diesem Thread.

Wo hast du deinen A V bestellt? Ich hab nicht wirklich Lust drauf, dass bei meinem dann die schrauben fehlen -.-
Zitieren
#32
(04.01.2010, 17:02)Sébastien schrieb: ich habe gerade meinen bekommen...nur ein Satz Centerpieces und keine Schrauben?!

Naja, ich habe genug standard-A-sets. Ich denek es sind sonst genau diese. Entspricht auch dem Bild aus diesem Thread.

ich hab meinen schon länger von C4Y und da ist auch nur ein satz centerpieces dabei; schrauben hab ich aber.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#33
(04.01.2010, 17:05)Hacke schrieb: Wo hast du deinen A V bestellt? Ich hab nicht wirklich Lust drauf, dass bei meinem dann die schrauben fehlen -.-

hknowstore.

Ich nehme an das ist ein Einzelfall. Alex hat seinen ja auch da bestellt.
Zitieren
#34
Also, der A V ist immer noch mein Hauptcube (ca 500xgedreht). Wenn ich mir jetzt einen meiner SCUs vornehme, kommen sie mir bei weitem nicht mehr so gut vor wie früher...
Ich versuch mich mal an einem kleinen Review:

Wo bekomme ich den A V?
http://cubeforyou.com/product-612.html

Gewicht: ??? normal
Kantenlänge: normal - 5,7cm

Stickerqualität: 6/10
+ gute Trennbarkeit aller Farben
+ Bei mir war ein doppelter Satz dabei (ist das immer so?)
- keine Tiles
- fangen quasi sofort an sich an den Kanten aufzulösen

Drehgeschwindigkeit: 9/10
Finde ich schwer zu vergleichen. Für mich geht der voll ab. Dagegen sind meine SCUs richtig lahm. Andererseits bekomme ich meine Typ F nicht auf Tempo und bei dem scheinen sich viele einig zu sein, dass er sehr schnell ist.

Cornercutting: 9/10
+ Richtung U' R' - nach etwas Eindrehen mindestens genau so gut wie beim SCU
+ Richtung U' R - durch leicht abgerundete Edges deutlich besser als SCU, ähnlich wie Typ F

Pops: 10/10
+ Habe noch nie einen gehabt
+ kann relativ locker gestellt werden ohne dass er popt

Verarbeitung: 8/10
+ keine Klappen auf Edges oder Corners, die rausfallen können
+ Centercaps sind gut abnehmbar und fallen beim Cuben nicht raus
- wer nicht aufpasst kann die Schrauben schief in den Core drehen (ähnlich Typ F)
- C4Y-Core passt nicht (wohl ein sehr subjektiver Punkt...)

Preis: 9,99 US$ + Versand 8/10
+ Preis des Cubes voll in Ordnung
- Hohe Versandkosten aus China

Gesamt: 50/60

Fazit: Auf jeden Fall ausprobieren! Wer zu den Aachen Open kommt kann meinen gerne mal testen Wink

Besonderheiten:
- Der Core baut auf einer Kugel auf (Vorteil? Vielleicht mehr Stabilität) (Bild habe ich schon mal gepostet)
- Die Edges sind ein wenig breiter als sonst und somit sind die Flächen nicht mehr quadratisch sondern leicht rechteckig
- Am Innenteil der Edges sind kleine Nippel, die wohl Pops verhindern (siehe letztes Bild im ersten Post)

Kommentar:
Vielleicht ist das kein Anfänger-Cube. Meine beiden grossen Töchter finden die SCUs besser, weil die sich geschmeidiger anfühlen beim Drehen. Beim A V kann man aber richtig Gas geben, was vielleicht sowieso erst später wichtiger wird...

...wir sehn uns Cool

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#35
Bin auch am Überlegen, ob der A V was für mich ist =) Klingt ja bisher alles äußerst gut... muss ich unbedingt mal antesten.

Was mich aber noch ein wenig abhält, sind die (manchmal?) fehlenden / zusätzlichen Teile?!

Kann man den irgendwo zuverlässig bestellen?
Bzw wer hat den wo bestellt und was genau bekommen (doppelt, normal, fehlend...)?

Wäre toll, wenn man hier noch sammeln könnte (ka ob ein neuer Thread angebracht wäre Huh )
PB: 15.03 (lucky) 17.11 (full-step)
Best Average of 5: 18.99
Best Average of 12: 22.83
BestAverage of 100: 23.94
CMLL-Cases: 18/42 mit Recognition

Stolzer Roux User!
Zitieren
#36
Noch ein Nachtrag:

- Der A V ist tatsächlich ein wenig kleiner als andere Würfel - vielleicht 2mm
- Die Standard Sticker passen nicht (ähnlich wie beim Typ F). Ich habe versucht Cubesmith Tiles draufzumachen - zu gross...

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#37
(19.01.2010, 10:37)Noppel schrieb: Noch ein Nachtrag:

- Der A V ist tatsächlich ein wenig kleiner als andere Würfel - vielleicht 2mm
- Die Standard Sticker passen nicht (ähnlich wie beim Typ F). Ich habe versucht Cubesmith Tiles draufzumachen - zu gross...

Sicher?
Ich habe die Smooth Tiles drauf. Die passen zwar knapp, aber sie passen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#38
Ich habe angefangen und für mein Gefühl standen Kanten über, die mich beim drehen stören könnten. Daher habe ich sie abgeschnitten. Bei meinem Typ F habe ich trotzdem einfach die Tiles draufgeklebt und jetzt stört mich das beim drehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig damit...

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#39
Ich liebe diesen Cube.

Bin auf den Aachen Open die ganze Zeit damit rumgelaufen und viele wollten in mal Testen.

Wenn ich aber auf Full Speed gehe ist er bei mir sehr SEHR Laut Tongue
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#40
(19.01.2010, 14:41)Fabian schrieb: Ich liebe diesen Cube.

Bin auf den Aachen Open die ganze Zeit damit rumgelaufen und viele wollten in mal Testen.

Wenn ich aber auf Full Speed gehe ist er bei mir sehr SEHR Laut Tongue

ja, weil du so einen schiessmove machst, mit dem du 100sone packst Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste