Umfrage: Was sagt eure Freundin dazu?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sie mag es. (Macht es auch)
32.79%
20 32.79%
Sie akzeptiert es.
39.34%
24 39.34%
Sie hasst es.
13.11%
8 13.11%
Scheidungsgrund (Ironisch gemeint xD)
14.75%
9 14.75%
Gesamt 61 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagen eure Freundinnen dazu, das ihr am Cuben seid?
#31
ja genau so ist es: cuben ist etwas außergewöhnliches für viele ist der würfel ei9n rätsel und wenn dann einer am bahnhof sitzt der das in 20 sekunden macht dann ist es kla das die denken:: oh man der typ /das mädel hat einfach keine hobbys...FREAK!
Zitieren
#32
Das hobbylose hab ich nemals verstanden, wenn jemand da sitzt mit einem würfel ist das doch klas er/sie mindestens 1 hobby hast oder? Big Grin
Zitieren
#33
eben^^
a:keine hobbies?
b: doch cubenTongue
Zitieren
#34
Ich hab mal für "Sie akzeptiert es" abgestimmt... auch wenn es doch eher heißen sollte "ER akzeptiert es" Tongue
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#35
(28.11.2009, 07:54)Björn schrieb:
(28.11.2009, 01:49)Fona schrieb: Freundin... was is das?
Kann man das essen?

Vernaschen Big Grin Tongue
@Björn ... du mit deiner grünen hose bist einfach genail xD
(01.12.2009, 07:53)Hubi schrieb:
(28.11.2009, 07:54)Björn schrieb:
(28.11.2009, 01:49)Fona schrieb: Freundin... was is das?
Kann man das essen?

Vernaschen Big Grin Tongue
that made my day Big Grin

naja wie gesagt, ich hab auch keine Freundin, aber wenn, dann würd ich weder versuchen, es ihr beizubringen, noch würd ich in ihrer Gegenwart auch nur daran denken, einen Cube anzurühren... Es gibt bessere Dinge, die man mit der Freundin machen kann Angel
Ich glaube allerdings, dass sie es akzeptieren würde, denn wenn nicht, würde sie wohl erst gar nicht mit mir zusammensein wollen ^^
@ hubi also ich kann dem nur bedingt zustimmen... also atm bin ich auch singel aber seit dem ich cube hatte ich schon 2 freundinen und kann nur sagen es ist besser wenn man sie von anfang an daran gewöhnt das es ein hobby ist und man relativ viel zeit dafür verbraucht^^ (schon klar am anfang nicht, denn da gibts NIX wichtigeres als ihn/sie^^) ich konnte zwar beide etwas dafür begeistern, die haben das beide auch akzeptiert aber wenn man über die phase des "verknallt/verliebt" hinnaus ist und sich dann der alltag einpendelt (was leider immer zu schnell passiert^^ und meistens ohne das man es wirklich mehrt), kommt dann so eher in die versuchung mit dem cube zu spielen bevor man mit dem/der Freund/in spielt xD leider... richtig sch*** !

ich habe auch schon den fehler gemacht mit meiner ex auf ne competition zu fahren, (ok zugegeben da war die beziehung schon an der kippe, aber das we hat uns dann den rest gegeben xD) sie hat um komme was wolle darauf bestanden mitzufahren, ich habe sie gewart das es für sie SEHR langweilig sein wird weil ich nicht wirklich viel zeit für sie haben werde weil ich dran bin und auch die leute kennenlernen will sie ach egal das macht sie für mich ... naja im endefekt habe wir uns fast NUR gestritten und beide herumgezickt! (war zwar urr nett und lieb von ihr das sie mitfährt, aber wenn sie nicht selber cubt sind 3 tage einfach zu viel, man hat nicht wirklich zeit für einander und und und)..
es gibt ja auch einige cuber die wenn sie ne freundin haben ganz aufhören mit cuben, was ich persönlich auch nicht richtig finde, naja darüber könnte ich jetzt seehr viel über pro und kontra schreiben aber naja man muss halt von anfang an sagen das bin ich das macht mich aus ... xD Wink

(01.12.2009, 14:19)Hubi schrieb: ich musste auch mal für ne Freundin nen rosa Cube besorgen ^^
ja das habe ich auch schon 2 mal machen müssen (nur was mich dann aufregt ist das sies dann noch nicht mal versuchen den zu lösen weil denen gefällt das viel besser wenn er gelöst ist ... wtf sag ich nur xD

(02.12.2009, 12:47)Erik schrieb: Das hobbylose hab ich nemals verstanden, wenn jemand da sitzt mit einem würfel ist das doch klas er/sie mindestens 1 hobby hast oder? Big Grin

naja ich werde täglich als freak bezeichnet (auch ohne würfel ^^), das prob an den leute ist das sogut wie alle das Cuben ansich nicht als sport ansehen (könnte man jetzt ein wenig mit schach vergleichen ist für die meisten auch kein sport im klassischen sinne^^) und dann kommt noch dazu das praktisch fast alle schon an dem würfel verzweifelt sind und es was "perverses" ist wenn ein "junger" kerl da her kommt und den in 30 sek mit einer hand löst ... klingt jetzt komisch aber die meisten leute denken einfach nicht nach ... wenn mir (und ich bin ein noob im cuben^^) dann denken die alle boah der macht nix anderes dan ganzen tag und dann die frage kommt wie lange hast du gebraucht bis du es beim ersten mal lösen konntest und ich dann antworte 3 tage ... dann denke sie ok der konnte es binnen einer woche so schnell wie jetzt ... xD thja wird alles dumm dargestellt ^^
naja oder sagen wirs einfach so am anfang verstehens die freundinen und sie akzeptierens aber wenn man dann zu ner competition fährt und die dann sehen wie viel man dafür trainiert dann ist das verständnis sehr schnell weg xD
Jippiijajey Full OLL & PLL<--- jetzt fehlt nur noch das schnell können *wein* Facepalm
Zitieren
#36
(03.12.2009, 09:24)Kasi schrieb: also atm bin ich auch singel aber seit dem ich cube hatte ich schon 2 freundinen und kann nur sagen es ist besser wenn man sie von anfang an daran gewöhnt das es ein hobby ist und man relativ viel zeit dafür verbraucht^^
[...]
a) ich üb seit über einem Jahr schon fast nicht mehr.
und b) ich sag doch: wer mich kennt, weiß das sowieso schon. Und so schnell entwickelt sich eine Beziehung sicher nicht, dass ich mit jemandem zusammen bin, der nicht weiß, dass ich cube. xD

(03.12.2009, 09:24)Kasi schrieb:
(01.12.2009, 14:19)Hubi schrieb: ich musste auch mal für ne Freundin nen rosa Cube besorgen ^^
ja das habe ich auch schon 2 mal machen müssen (nur was mich dann aufregt ist das sies dann noch nicht mal versuchen den zu lösen weil denen gefällt das viel besser wenn er gelöst ist ... wtf sag ich nur xD
naja... das war schon ernsthaft Wink also sie konnte ihn schon vorher ordentlich gut lösen und wollte halt nen eigenen, statt immer meinen zu nehmen...
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#37
(03.12.2009, 11:06)Hubi schrieb: [quote='Kasi' pid='27966' dateline='1259828647']
also atm bin ich auch singel aber seit dem ich cube hatte ich schon 2 freundinen und kann nur sagen es ist besser wenn man sie von anfang an daran gewöhnt das es ein hobby ist und man relativ viel zeit dafür verbraucht^^
[...]

a) ich üb seit über einem Jahr schon fast nicht mehr.
und b) ich sag doch: wer mich kennt, weiß das sowieso schon. Und so schnell entwickelt sich eine Beziehung sicher nicht, dass ich mit jemandem zusammen bin, der nicht weiß, dass ich cube. xD
zu a) sry, war von mir falsch ausgedrückt (also das war jetzt auf dich bezogen^^ sonder allgemein gemeint ^^ für einen durchschnittlichen cuber aber egal xD) aber nur wenig cuber sind so gut wie du ^^ im allgemeinen üben die leute sehr viel (zb ich atm)

b) naja ich bin davon ausgegangen das man jemand neuen kennenlernt (da ich atm solo bin und du auch bin ich davon ausgegangen das es um neue bekanntschaften geht wo man noch nicht weiß ob es nur ne freundschaft wird oder ob sich mehr entwickelt, und von den die mich kennen will ich nix, wenn ich ne beziehung mit einer von ihnen gewollt hätte währen wir jetzt nicht befreundet ^^, deswegen meinte ich ja man sollte schon langsam darauf vorbereitn/zeigen das man cubt ^^) und wenn alles passt kann man sich schneller als man denkt in einer beziehung wiederfinden Wink abgesehen davon l wenn die chimie stimmt reichen schon eininige dates aus ^^ hoffe das man mich jetzt nicht falsch versteht ^^ (hasse es wenn ich nicht genau rüberbringen kann was gerade in meinem kopf vorgeht ^^ *die, die mich kennen wissen was ihc meine xD)
@hubi du bist wie immer eine ausnahme der regel xD <3 (<-- wenns falsch rüberkommt das war wie immer positiv gemeint Wink )
Jippiijajey Full OLL & PLL<--- jetzt fehlt nur noch das schnell können *wein* Facepalm
Zitieren
#38
(03.12.2009, 12:57)Kasi schrieb: und von den die mich kennen will ich nix, wenn ich ne beziehung mit einer von ihnen gewollt hätte währen wir jetzt nicht befreundet ^^
ja du player du... ^^

trotzdem ist es nun mal so, dass ich, wenn man mich nach Hobbies fragt, als allererstes 2 Dinge angebe: Karate und Speedcubing. Und ein bisschen Smalltalk ist wohl immer drin, auch wenn man sich Hals über Kopf in eine Beziehung stürzt Big Grin
Diese beiden Dinge sind einfach große Leidenschaften von mir und ein wichtiger Teil meines Lebens...
Also: ich machs schon richtig Wink meine hypothetische Freundin muss schon wissen, dass ich cube ^^ aber deswegen muss ich nicht cuben, wenn ich in ihrer Nähe bin Tongue

(03.12.2009, 12:57)Kasi schrieb: @hubi du bist wie immer eine ausnahme der regel xD <3 (<-- wenns falsch rüberkommt das war wie immer positiv gemeint Wink )
=)
* Hubi gibt Kasi einen Cyberhug als Dankeschön...

ich meinte generell auch nicht, dass ich nicht zeigen würde, dass ich cube, nur, dass ich nicht cuben muss, wenn ich bei ihr bin Big Grin
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#39
oooh Österreicher diskussion... was kann ich beisteuern?

Bin absolut Hubis meinung, wenn sie mich nicht so will wie ich bin was will sie mich dann?
Ich will ja dann auch nicht nur cuben, mMn sind andere Menschen wichtiger als Hobbys, mal ganz allgemein gesprochen.
Je enger die Beziehung, desto unwichtiger die Hobbys, oder?
Zitieren
#40
meine freundin schwankt immer so zwischen cubes akzeptieren und sie mögen.. sie kann auch cuben.. so mit intuitivem F2L 2LOLL und (fast) full PLL... meist cubed sie aber nur wenn wir mit mehreren cubern skypen oder während und nach unserer ag.. sie meint mit mehreren leuten mahct das mehr spaß als alleine zu cuben.. fährt auch wahrscheinlich mit auf die german open..
aber wenn ich so bei ihr bin.. dann cube ich nicht.. kann ich auch verstehen.. käme mir auch doof vor wenn ich mit jemandem rede der mit was anderem beschäftig ist.. Außerdem habe ich dann ja auch was besseres zu tun Wink xD
Aleae solutae sunt

Cool
OLL's 57/57
PLL's 21/21

:ugly:

(Diese Signatur wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2010 22:24 von FrauMüller.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste