Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine "Bilderliste"
#11
(29.11.2009, 18:48)loose schrieb: UB / UBL: Snubbull (Pokemon)
FR / FRU: Frufo Kinderquark
FL / FLD: Flugdrachen
wie geil Big GrinBig GrinBig Grin aber um so ausgefallener desto besser Wink
warum braucht ihr bilder für die ecken
ich find visual memo da schneller und einfacher
MAGIC!
Zitieren
#12
(29.11.2009, 19:11)JDspeedcuber schrieb:
(29.11.2009, 18:48)loose schrieb: UB / UBL: Snubbull (Pokemon)
FR / FRU: Frufo Kinderquark
FL / FLD: Flugdrachen
wie geil Big GrinBig GrinBig Grin aber um so ausgefallener desto besser Wink
warum braucht ihr bilder für die ecken
ich find visual memo da schneller und einfacher

und ich find zahlen besser Wink.
oh man das ist doch wieder so eine "welcher cube ist der beste"-frage.
jeder hat halt seine präferenzen.

und ich find sowas wie pokemon als bilder einfach witzig. berit hat in ihren geschichten immer pikachu mit drin.
Zitieren
#13
(29.11.2009, 18:55)Leno33 schrieb: Peinlich, peinlich! Also wirklich Duffman muss man kennen Tongue
Das ist der von den Simpsons

Gut ich gebe zu, ich bin ohne Fehrnseher aufgewachsen Dodgy
Aber Simpsons mag ich trotzdem Big Grin

edit: ich sollte öfter BLD machen - 5,39,73 und das ganz ohne bilderliste 8)
Zitieren
#14
ok die bilder sind gut aber ich versteh nicht welche ecke du damit meinst...UL soll welche ecke sein ???
Zitieren
#15
Ich hatte einen kleinen Fehler drin. Ich benenn die Ecken gegen den Uhrzeigersinn.
Die Ecke UL ist die Ecke an ULF. Das F ergibt sich von selbst, da keine andere Ecke mit UL getroffen werden kann. die einzige Ecke, die UL beinhaltet wäre die Ecke ULB. Aber da ich die Ecken gegen den Uhrzeigersinn benenne, heißt die Ecke UBL und nicht ULB und somit UB. Die andere Ecke, die UB beinhaltet wäre UBR aber wieder -> gegen den Uhrzeigersinn, somit UR(B).
War das deutlicher? Big Grin
Zitieren
#16
Die Listen lesen sich gut, aber ich persönlich halte es für besser, wenn man den Ecken andere Bilder zuordnet als den Kanten. Dann kann man den ganzen Würfel komplett auf eine Route ablegen und weiß sofort, wann man mit den Kanten/Ecken fertig ist. Ausserdem hat man durch mehr Bilder eine geringere Chance Sachen zu verwechseln. Wenn zehn mal der Elefant vorkommt und teilweise mit gleichen Nachfolgern, kann man leicht ins Grübeln geraten. Aber das Argument zählt wohl eh nur für Multi bld Wink.
Zitieren
#17
(05.12.2009, 13:09)tim schrieb: Die Listen lesen sich gut, aber ich persönlich halte es für besser, wenn man den Ecken andere Bilder zuordnet als den Kanten. Dann kann man den ganzen Würfel komplett auf eine Route ablegen und weiß sofort, wann man mit den Kanten/Ecken fertig ist. Ausserdem hat man durch mehr Bilder eine geringere Chance Sachen zu verwechseln. Wenn zehn mal der Elefant vorkommt und teilweise mit gleichen Nachfolgern, kann man leicht ins Grübeln geraten. Aber das Argument zählt wohl eh nur für Multi bld Wink.

Damit ich das richtig verstehe Tim(Habermaas?): Wenn du Multi machst sagen wir für 10 Würfel hast du 10 Routen mit 10 *xx Bildern?
Zitieren
#18
Also für den Anfang fand ich es ausreichend Big Grin
Und ich hab meine Route durch die Wohnung so gebastelt, dass ich bei der einen Tür die Ecken fertig habe. Für mehr Cubes sollte man definitiv mehr Bilder nehmen, keine Frage (aber das ist noch weit weit weeeeiiiit weg von meiner momentanen Ausrichtung).
Zitieren
#19
Da ich mich jetzt auch mal ein wenig mit BLD beschäftigt habe: was ist davon zu halten, jeweils eine Liste mit Objekten und Tätigkeiten aufzustellen, um dann die einzelnen Schritte paarweise zu "speichern"?
Spontan würde mir da zum Beispiel einfallen FU = Fuchs und RU = rudern und das ergibt dann einen Fuchs im Ruderboot.
Das müssten natürlich Dinge sein, die sich thematisch nicht überschneiden, d.h. kein Boot bei irgendeiner anderen Position.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#20
Klar ist das auch eine gute Idee wenn es für dich funktioniert.

(29.11.2009, 20:21)leandrobaltazar schrieb: oh man das ist doch wieder so eine "welcher cube ist der beste"-frage.
jeder hat halt seine präferenzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste