Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine "Bilderliste"
#1
Da ich mich sehr schwer getan habe, mir die Positionen zu merken, veröffentliche ich jetzt hier meine Liste, die ich mit ein wenig Hilfe von Loose und Flo heut Mittag erstellt habe.

FU Fuß
UF Ufer

RU Rum
UR Uhr

BU Burg
UB U-Bahn

LU Lux
UL Ulf

FL Flasche
LF Löschfahrzeug

FR Frau
RF Riff

RB Rabe
BR Bier

LB Lichtbild
BL Blatt

FD Feld
DF Duffman

RD Rad
DR Doktor

BD Band
DB Deutsche Bahn

LD Land
DL Double-Layer / DVD

Das Ganze funktioniert jetzt folgendermaßen:
Der erste Buchstabe gibt den Sticker an, der zweite Buchstabe ist nötig um die Kante oder die Ecke zu definieren.
Jetzt werden einige sagen "Für Ecken benötigt man doch aber drei Buchstaben". Das ist nicht ganz richtig. Flo hat uns näher gebracht, dass man mit den 2 Buchstaben auch jede Ecke definieren kann, wenn man sie gegen den Uhrzeigersinn benennt. Somit wäre die Ecke ULF auch mit UL definiert, da sich das F von selbst ergibt. Ein weitere Beispiel DBR ist durch DB definiert. Man muss nur wissen, ab wann man die Ecken fertig hat, damit man mit den Kanten weitermacht Wink Aber das sollte man bei BLD doch eh wissen, oder?
Ich hoffe das reicht als Erklärung, sonst bitte posten, wir versuchen es dann doch noch eingehender zu formulieren.
Noch zu sagen ist, dass diese Liste für Multiblind vermutlich nicht ausreichen ist, da man dort dann doch eher durcheinander kommt.
Es können natürlich auch weitere Begriffe gepostet werden, die BILDLICH und gut zu Merken sind. Damit können wir diese Liste als Beispiel für Neulinge bereitstellen und Hilfestellung geben.

Meine Meinung (müsst ihr nicht ernst nehmen!):
Die Begriffe sollten meiner Meinung nach Bildlich sein, da man sie sich somit besser vorstellen kann. Ein Gegenbeispiel wäre zB "Umluft" für UL, da man sich Umluft doch recht blöd vorstellen kann Big Grin
Zitieren
#2
Wie ich auch schon Ben gegenueber erwaehnt habe, sollte man sich diese Dinge so abstrakt/absurd wie moeglich vorstellen. Desweiteren sollte man sich noch raussuchen, wie man sich die Woerter merkt. (Google: Loci, Mastersystem/Majorsystem).

Hat man allgemein Probleme damit, kann man nach "Mnemo-Techniken" suchen. Da findet man sehr viel. (Fuer die Leute, die nicht Wissen, warum er sich da irgendwelche komischen Bilder raussucht Tongue)
Zitieren
#3
(28.11.2009, 21:52)Ben schrieb: UL Ulf
DF Duffman

Wie soll man sich bitte Ulf vorstellen? Big Grin ich kenne keinen Ulf...
und wer/was ist bitte Duffman? ...

Die Idee ist genial, sowas wollte ich auch schon immer mal machen. Vor allem die sache mit den Ecken ist klasse Smile
Zitieren
#4
Ulf zb von Stromberg:
[Bild: medium-ulf-steinke.jpg]

Duffman:
[Bild: Duffman.png]

Sag mir nicht, dass du den Duffman nicht kennst Big Grin
Zitieren
#5
duffman iss einfach kult, den muss man kennen
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#6
cool vielleicht benutz ich das ab jetzt für die kanten
visual memo klappt bei mir nur mit den ecken
tolle idee Ben
MAGIC!
Zitieren
#7
So, ich hab meine Liste auch soweit fertig. Einige Sachen hab ich von Ben übernommen.
Ich benutze für die Kanten und Ecken die gleichen Bilder. Die Ecken benenne ich gegen den Uhrzeigersinn, sodass sich bspw. für DL die Ecke DLB ergeben würde. Ich hab allerdings versucht alle 3 Buchstaben für das Bild zu verwenden, damit es mir leichter fällt, die richtige Ecke zu finden.

Kante / Ecke
UR / URB: Urlaub (Palme/Strand etc)
UF / UFR: Ufer
UL / ULF: Ulf (Stromberg)
UB / UBL: Snubbull (Pokemon Big Grin)
FU / FUL: Fußball
FL / FLD: Flugdrachen
FR / FRU: Frufo Kinderquark
FD / FDR: Flugdatenrekorder (Blackbox)
LU / LUB: Lube (Silikonspray)
LB / LBD: Lichtbogen
LF / LFU: Leuchtfeuer
LD / LDF: Litfaßsäule
RB / RBU: Ringbuch
RF / RFD: Raufasertapete
RU / RUF: Niels Ruf
RD / RDB: Ruderboot
BU / BUR: Burg
BL / BLU: Schlumpf
BR / BRD: Deutschlandfahne
BD / BDL: Bundesliga
DF / DFL: Duffman
DL / DLB: Dolby Sourround Heimkino System Wink
DR / DRF: Dorf
DB / DBR: DB-Zug
Zitieren
#8
(29.11.2009, 17:17)Niko schrieb:
(28.11.2009, 21:52)Ben schrieb: UL Ulf
DF Duffman

Wie soll man sich bitte Ulf vorstellen? Big Grin ich kenne keinen Ulf...
und wer/was ist bitte Duffman? ...

Die Idee ist genial, sowas wollte ich auch schon immer mal machen. Vor allem die sache mit den Ecken ist klasse Smile

Peinlich, peinlich! Also wirklich Duffman muss man kennen Tongue
Das ist der von den Simpsons
"Ohhhh, yeeeaaahhh!" xD
http://www.youtube.com/watch?v=YCJBlLUWrrM

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
Zitieren
#9
(29.11.2009, 18:48)loose schrieb: UB / UBL: Snubbull (Pokemon)
FR / FRU: Frufo Kinderquark
FL / FLD: Flugdrachen


wie alt bist du nochmal loose ^^ Big GrinBig Grin
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#10
20, wieso? Big Grin
Aber das wird offtopic... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste