Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Sammelthread Lösungen
Bei den German Open 2019 hab ich leider nur eine Lösung mit 37 Zügen gefunden.
Mir waren mal wieder die 60 Minuten zu wenig, hinterher hab ich dann noch einen vielversprechenden Anfang weiter verfolgt und hab Lösung mit 30 Zügen gefunden Smile

Ich hatte ziemlich schnell ein Skeleton mit 25 Zügen:


Scramble:
R' U' F L' R U2 F2 R2 B2 F2 L' U2 R' U' F2 L2 B' L U' L' D2 R D' R' U' F

Skeleton:
L2 F R' D2 U' R U' R' L' U L U2 R U2 R' U F U2 L U L2 U' F U D


Ich hab dann nach Alternativen gesucht und in nur 10 Zügen einen 2x2x3er Block gefunden, bei dem auch schon die Kanten orientiert waren:
L2 F R' D2 (D' U' L') B L B'

Ich war überzeugt davon, dass mit diesem Anfang eine wesentlich bessere Lösung möglich wäre als mit meinem 25-Move-Skeleton. Ich hab dann aber ungefähr 30 Minuten lang vergeblich versucht, mit diesem Anfang eine vernünftige Lösung zu finden. Schließlich musste ich mich doch mit meinem 25 Moves-Skeleton begnügen um keinen DNF zu bekommen. Leider reichte die Zeit nicht mehr für optimale Insertions (optimal wären 35 Züge gewesen).

Später hab ich mich dann nochmal hingesetzt und doch noch mit 30 Zügen eine gute Lösung gefunden:

L2 F R' D2 (D' U' L') B L B' // 2x2x3 + EO (10/10)
(U R U2 R') // 2x2x1-Block* (4/14)
(F2 U' F2) // F2L-1-1C (3/17)
(R U' R') // L5C (3/20)

Skeleton:
L2 F R' D2 B L B' R U # R' F2 U F2 R U2 R' U' L U D
# U' B U F U' + B' U F' (8-2/26)
+ U F U' B2 U F' U' B2 (8-4/30)

Solution:
L2 F R' D2 B L B' R B U F2 U' B2 U F' U' B U F' R' F2 U F2 R U2 R' U' L U D

* Auf die Idee, einen Block auf der letzten Ebene zu lösen, bevor ich F2L-1 abschließe, bin ich leider in der regulären Zeit nicht gekommen. Ich sollte öfter mal was Ungewöhnliches ausprobieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fewest Moves - Sammelthread Lösungen - von Markus Pirzer - 12.04.2019, 16:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste