Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Um mal Einiges klarzustellen...
#21
Der Meinung von "jonasam" kann ich mich nicht anschließen.

Ich finde gut, dass du dich endlich hier mal gemeldet hast.
Es ist sicherlich richtig, dass die Medien nur diese Projektdaten verwenden die sich am besten zeigen lassen. Daraus folgt zwangsläufig, dass dir selbst vll. nichtmal der Betrag gefällt.

Aber solche Aussagen wie (nicht der genaue Wortlaut - jedoch sinngemäß), "Fast keiner der Speedcuber hat den Zauberwürfel beim ersten mal ohne Anleitung geschafft", kann ich echt nicht haben.
Ich kenn durchaus einige, die ihn allein geschafft haben(mitunter eben auch ich) - und ich darf mir jetzt alle 3 Tage in der Öffentlichkeit anhören: "Du hast auch nur ne dumme Anleitung auswendig gelernt".
Aber gut - ich mag das hier jetzt nicht alles desshalb breit treten.

Sicherlich wurde die Speedcubing Community durch deine Interviews gestärkt - und desshalb...

...hätte ich an dieser Stelle noch eine Frage:
Lasse schrieb:Robin Blöhm, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, äußert sich negativ über das Speedcubers-Forum, Kindergartenähnlich.
Was ist da dran?! - Zum einem macht man mit sowas die Community kaputt - und zum anderen wäre das nämlich sicherlich auch nicht besser, als das was hier im Forum geschehen ist.
Fühl dich nicht direkt davon angegriffen - wie gesagt es ist eine Frage.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das ganze jetzt mal im Frieden auflöst.
Ich finde es - wie gesagt - gut, dass du dich jetzt mal hier gemeldet hast und hoffe, dass wir uns so auch mal ein eigenes Bild von dir machen können - nicht ein, von den Medien vorgefertigtes, Bild.

mfg
sol1x
#22
(22.11.2009, 23:02)jonasam schrieb: klingt zwar dumm, aber ich find den thread arogant... sich hier nur anzumelden, weil es nich passt, dass andere sich eine meinung bilden... ob sie jetzt negativ von jemandem beeilflusst werden oder positiv, das is ihre sache
du kannst du zwar rechtvertigen, aber das kannst du eigentlich auch bei den entsprechenden leuten persönlich tun, du wurdest nur einmal (von lasse) in der "öffentlichkeit" angegriffen, und sogar da hatte er einen grund und hat sogar eine umfrage dazu eröffnet un nich gesagt das du scheiße bist o.ä.
und das ein schlechtes bild wegen den medien entsteht, bist du selbst schuld... schließlich hast du ja dem ganzen zugestimmt (wenn nich, verklag sie!)

kann zwar sein, dass du selbst nur wenig für dein image kannst, aber es is nunmal so

imo.

Dem kann ich gar nicht zustimmen. Abgesehen davon, dass es Robins gutes Recht ist sich mal zu äußern ( und es wahrscheinlich auch eine sehr gute Entscheidung war) finde ich deine Argumente relativ schwach:

1. In letzter zeit fangen hier im Forum immer mehr Leute an wegen Robin rumzuflamen und das ist nicht nur lasse (es werden sogar immer mehr).
Ich weiß auch nicht ob es unbedingt so toll ist eine Umfrage zu erstellen mit überwiegend negativen Antwortmöglichkeiten (irgendwie Meinungsmache oder nicht?! Und ich will damit nicht Lasse verurteilen)

2. wie Robin schon gesagt hat würde wahrscheinlich jeder zusagen wenn das Fernsehen klingelt... (sind wir nicht alle mediengeil?!) Das was die Medien nachher daraus machen ist nicht mehr sein Ding und einfach nur Pech...

Das ist meine Meinung ...
#23
ich sag nicht, dass es dumm von ihm war, sich hier anzumelden, sondern meiner meinung nach kommt es ein wenig arogant rüber... in dem post vorhin hab ich ein bisschen übertrieben um zu verdeutlichen was ich meine (ich kann auch nich komplett beurteilen ob er arogant ist, aber sein thread schon...)
und ihr könnt nicht behaupten, dass die medien ihn mit absicht schlecht darstellen, sondern so, wie die zuschauer ihn haben wollen

und zu hacke...
zu1: hab ich schon was gesagt, man kann seine meinung auch in einem post mitteilen... (komisch find ich, das damals noch alle gegen robin waren...)
zu2: glück, ins fernseh zu kommen un dafür pech, wie er dargestellt wird... alles gute hat nunmal eine negative seite, darüber sollte man früher nachdenken (und ich glaub nich, dass er im nachhinein das bereut, schließlich kann es ihm egal sein (und wäre es mir auch), wenn ein paar leute neidisch auf ihn sind)

nur kann er eben nich erwarten, dass alle ihn lieben nur weil er im TV war
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
#24
(22.11.2009, 20:48)Robin schrieb: Und Fabian Auroux, willst du dich damit aufspielen, mich zu kennen, obwohl wir noch nie ein Wort miteinander gewechselt haben? Oder hast du einfach ungefiltert die Meinung deines Bruders übernommen?

(22.11.2009, 18:00)Fabian schrieb: Auch die Aktion bei der Sieger ehrung mit Moritz fand ich nicht korrekt eben ein sehr Schlechter verlierer naja

Das hier nur so am Rande, aber auch hier würde mich interessieren, welche "Aktion" du meinst, du kannst das ja einfach in diesem Thread näher erläutern, dazu habe ich ihn schließlich erstellt.

ich weiß auch nich was du meinst. du meinst wohl 4x4 siegerehrung oder? aber ich war ja hinter robin also bin ich der verlierer. war ich ein schlechter verlierer?
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#25
(22.11.2009, 23:20)sol1x schrieb: Aber solche Aussagen wie (nicht der genaue Wortlaut - jedoch sinngemäß), "Fast keiner der Speedcuber hat den Zauberwürfel beim ersten mal ohne Anleitung geschafft", kann ich echt nicht haben.
Ich kenn durchaus einige, die ihn allein geschafft haben(mitunter eben auch ich)

Du bist ja auch ne Ausnahme. Bestimmt 90% der derzeitigen Speedcuber haben das von einer Anleitung. Und für den Rest hat er ja gesagt "fast". Und außerdem hat Kai Jiptner das bei Volle Kanne auch schon genauso gesagt.

Ich glaube die Beleidigungen enstehen mehr aus Eifersucht und das kan ich echt nicht haben. Und dass er vllt nen bisschen Arrogant wirkt liegt vllt an seiner Art, Auftreten oder keine Ahnung. Also trefft ihr und ihr werdet merken dass er total nett ist.

Und jetzt fahrt alle nen bisschen mehr runter in Sachen Beleidigungen und konzentriert euch wieder mehr auf das Cuben, Spaß haben und Tipps austauschen. Wir sind eine Community und gerade in dieser hier haben wir alle unsere Macken aber eigentlich kann man sich doch hier ganz gut verstehen und müsste doch größtenteils ohne Beleidigungen klarkommen Wink

Gruß, Leno33

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99
#26
Noch mal ein Punkt der mal beachtet werden sollte: Die Aachener sind die einzigen die neben Ron+Jumbo ein Turnier in Deutschland veranstalten. Also können sie so arrogant nicht sein. Ja ich weiß bald findet München statt aber da steckt Cubikon hinter. Die Aachener machen es wie die Würfel DIY (Do it yourself). Die Kosten selber übernehmen mit jedem Risiko und und und....
Für die Zukunft bei künftigen Tunieren sollte sich jeder mal selber hinterfragen wie sein Verhalten nach aussen hin wirkt. Verhalten ändern usw... Und ein kleines Beispiel mal an alle die gestern in Düsseldorf waren.... Habt ihr die Holländer zum Schluss bei der Siegerehrung gesehen??? Klar habt ihr habt ja Augen im Kopf... Aber keine Missgunst, kein Neid. Sofort Leandro mit in ihre Mitte genommen.... Frohsinn und Spass standen da an erster Stelle. Selbst bei Ron und Ton, die beide über vierzig sind.Klar schlägt keiner in den nächsten Monaten oder Jahren Erik beim 3x3 aber selbst wenn es so wäre würde er applaudieren und dem Sieger gratulieren.
Ich finde wir sollten alle mehr an einen Strang ziehen, mehr für unseren "Sport" machen, Tricks untereinander austauschen und andere anfeuern und beglückwünschen zu ihren Leistungen. Egal welche Nationalität, Alter, Geschlecht oder Aussehen....
#27
okay...
dann melde ich mich auch mal ^^

Zu den Medien:
Jede Sportart scheint gleich aufgegriffen zu werden: Ein Konkurrenzkampf. Und genau das wird gesendet/gedruckt.
Nicht aufgegriffen wird, was wir eigentlich sind: Ein Haufen Verrückter, die sich zusammengehortet haben und an Competitions gegen die Zeit kämpfen, weniger gegeneinander, und vorallem miteinander Spaß und ne gute Zeit haben.
Sonst sieht das Bild des Speedcubings wohl bald so aus, dass es total mediengepusht wird, irgendwann haben wir dann fette Sponsoren und es gibt nur noch Profi-Cuber, die den ganzen Tag nichts anderes machen, total Egoistisch und arrogant sind.
Wenn die Medien es schaffen sollten, das derzeitige Klima unter Cuber zu zerstören, und anscheinenden fängt es ja schon an (Falsche Darstellungen, zusammenhangslos geschnitten, falsche Aussagen, usw), dann werde ich mit dem Cuben wieder aufhören, weil wenns ein Profisport wird, hab ich a) sowieso keine Chance mehr und b) keine wirklichen Cubing-Freunde mehr.

Glaubt nicht alles, was ihr im Fernsehn seht!
Die Darstellung der Medien ist auch nur subjektiv, meistens stark in eine Richtung gelenkt, und daher unbedingt hinterfragungswürdig!

Zu Robin:
Ich finds gut, dass du dich hier aussprichst, in meinen Augen hast du Recht, auch wenn du nicht alle Schuld von dir weisen kannst.
Aber da ich dich eigentlich nicht kenne, kann ich jetzt auch nicht sagen, dass du total arrogant oder sonstwas wärst! Ich bin dir bei der WM übern Weg gelaufen, und das wars so ziemlich Wink
Ich glaub, kaum einer in diesem Forum kennt dich näher, also mehr, als nur mal eben kurz mit dir gesprochen zu haben.
Daher find ichs erst recht gut, dass du dich hier angemeldet hast. Wär schön, wenn du dich in die Community einbringen könntest, vllt kannst du ja so noch alle Zweifler dazu bringen, ihre Meinung über dich zu revidieren?
(Zu wünschen wärs, weil sowas spaltet Communitys)

Um noch den oben stehenden Beiträgen etwas hinzuzufügen: Klar lernen viele einfach nur noch die Algs, ein derart ausgechecktes System lässt sich schwer ohne wirklich große Vorkenntnisse einfach so weiterentwickeln Wink
Wer schnell sein will lernt halt erstmal nur Algs, übt wie ein bekloppter und lernt noch mehr algs, bevor er seine eigene SPEEDcubing methode entwickelt! Ausnahmen bestätigen die Regel Wink

Fazit: Schließe mich Kidstardust an - wir sind alle Cuber und wollen die Community so erhalten wie sie ist.
Und an Robin: Herzlich Willkommen im Forum!
#28
Ich verschieb das mal in "Allgemeine Diskussionen".

(22.11.2009, 23:33)moritzkarl schrieb:
(22.11.2009, 20:48)Robin schrieb: Und Fabian Auroux, willst du dich damit aufspielen, mich zu kennen, obwohl wir noch nie ein Wort miteinander gewechselt haben? Oder hast du einfach ungefiltert die Meinung deines Bruders übernommen?

(22.11.2009, 18:00)Fabian schrieb: Auch die Aktion bei der Sieger ehrung mit Moritz fand ich nicht korrekt eben ein sehr Schlechter verlierer naja

Das hier nur so am Rande, aber auch hier würde mich interessieren, welche "Aktion" du meinst, du kannst das ja einfach in diesem Thread näher erläutern, dazu habe ich ihn schließlich erstellt.

ich weiß auch nich was du meinst. du meinst wohl 4x4 siegerehrung oder? aber ich war ja hinter robin also bin ich der verlierer. war ich ein schlechter verlierer?

Ich nehme an, er meinte den nicht erfolgten Handshake. Das war doch recht auffällig.


Zum Thread: Das war eine notwendige Rechtfertigung. Keiner sollte etwas gegen Robin haben, nur weil er oft im TV war. Neid ist ein schlechter Charakterzug.
Auch aus der Art und Weise wie er sich in den Beiträgen gibt, sollte man keine all zu großen Schlüsse ziehen. Ich war selber bei einigen Dreharbeiten dabei und weiß daher, dass das Material hinterher sowieso zusammengeschnitten wird, wie es dem Sender passt (und damit eher nicht wiedergibt, wie es in der Szene tatsächlich abläuft).
Die Beiträge sind allesamt Bullshit, wenn man sie danach misst, was für ein Bild der Speedcubing-Szene sie vermitteln. Das sie trotzdem Werbung für den Sport an sich machen ist natürlich Fakt.


Zu dem Großteil der Meinungen hier im Forum(die richtigen Personen sollen sich jetzt bitte nicht angesprochen fühlen): Ich kann es langsam nicht mehr sehen! Erst schießt ihr alle gegen Robin, weil alle sagen er ist mediangeil und arrogant. Nun schreibt er hier ins Forum und jetzt ist er das arme Opfer.

Beides ist Bullshit! Lernt ihn einfach kennen oder habt gefälligst gar keine Meinung!
(22.11.2009, 23:20)sol1x schrieb: ...hätte ich an dieser Stelle noch eine Frage:
Lasse schrieb:Robin Blöhm, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, äußert sich negativ über das Speedcubers-Forum, Kindergartenähnlich.
Was ist da dran?! - Zum einem macht man mit sowas die Community kaputt - und zum anderen wäre das nämlich sicherlich auch nicht besser, als das was hier im Forum geschehen ist.
Fühl dich nicht direkt davon angegriffen - wie gesagt es ist eine Frage.

Ich beantworte das mal für Lasse, bevor hier irgendwie rumspekuliert wird.

Es gab im internen Aachen Open Forum eine kleine organisatorische Meinungsverschiedenheit. Robin (der nicht meine Position teilte) reagierte auf einen Spruch von mir mit dem Kommentar

Zitat:Sind wir hier im speedcubers.de-Forum-Kindergarten?

Dieser Kommentar hat mich aufgebracht. Da ich zufällig in dem Moment mit Lasse am skypen war, habe ich ihm davon erzählt.

Den restlichen Verlauf dieser Geschichte kann man im Forum nachlesen.
#29
Ich finde es sehr gut, dass sich Robin nun auch endlich mal zu dem Thema äußert.
Viel dazu sagen will ich jetzt gar nicht, da eigentlich schon alles gesagt wurde.

Ich würde mir wünschen, dass Robin sich in Zukunft aktiv hier im Forum beteiligt, denn ich denke, dass wir gut miteinander auskommen würden.
Allerdings fänd ich es unter aller Sau, wenn es bei diesem einzigen Beitrag seinerseits bleiben würde, denn dann wäre das für mich ein "Ich schreib mal was, um mein Image wieder hoch zu puschen"-Beitrag.

Also Robin, zeig uns allen, dass du nicht der Blödmann bist, für den dich einige halten Smile
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#30
(23.11.2009, 01:57)Sébastien schrieb: Ich nehme an, er meinte den nicht erfolgten Handshake. Das war doch recht auffällig.

Den nicht erfolgten Handshake muss ich von mir weisen, mein Vater hat die Siegerehrung gefilmt, das Video habe ich hier, und darauf ist genau zu sehen, dass ich auf Moritz zugehe, ihm die Hand hinstrecke und er sie nicht annimmt. Dass ich sie dann irgendwann zurückziehe, ist ja wohl klar, weil ich schließlich auch noch zu Maik musste. Und wer Jan applaudiert, während er als Sieger auf die Bühne kommt, ist darauf auch klar zu sehen, auch hier hält einer von uns beiden seine Urkunde mit beiden Händen fest umklammert...ich will diese Geschichte nicht ausgraben, aber richtig stellen möchte ich sie schon. Ich hoffe, ich muss keinen "Videobeweis" erbringen, sondern ihr glaubt mir so, aber zur Not...

Und genau diese Art der Gerüchte, die hier verbreitet wurden und dann von einigen einfach als Meinung übernommen wurden, hat mich zu meiner bereits genannten Äußerung verleitet, dass sich nun alle "erwachsen" unterhalten, um mal bei dem Bild zu bleiben, freut mich, aber es stellte sich für mich nunmal so dar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste