Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der beste Speedcube
#1
Da ich Fragen wie "Welcher Speedcube ist der Beste?" oder "Welchen Speedcube soll ich mir holen?" immer öfters höre, möchte ich dieses Dauerproblem mit diesem Thema endgültig klarstellen.

Es gibt keinen 'besten' Speedcube!
Niemand kann dir sagen, mit welchem Speedcube du am besten zurechtommst! Manche Cuber schwören auf Typ A, während andere mit Typ A garnicht zurechtkommen und Typ C bevorzugen. Wieder andere kommen perfekt mit C4Y oder A-III zurecht und wieder andere nehmen gerne Dianshengs.
Du musst selbst herausfinden, mit welchem Cube (und welcher Tension) du am besten zurechtkommst. Daher dürfen jene Fragen mit einem Link auf dieses Thema abgewiesen werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich lasse das Thema offen, falls jemand etwas dazuschreiben will. Aber bitte kein Geplauder!
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Endlich ist das mal geklärt^^
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#3
(01.02.2010, 21:11)HollowDeath schrieb: Endlich ist das mal geklärt^^
=>
Aber bitte kein Geplauder! Danke (:
_________________________________________________________________
Dazu kurz noch etwas für die Neuen hier:
Ab diesem Zeitpunkt ist es in diesem Unterforum und auch in allen anderen Foren nicht mehr erlaubt, Threads mit Fragen a la "Welchen Speedcube könnt ihr mir empfehlen?" oder "Ist der DIY Type X gut?", da wir diese immer nur gleich beantworten können.
Es hat einfach keinen Sinn, bitte versteht dies.
Ihr könnt euch gerne mit der Forensuche helfen und ein bisschen im Forum recherchieren, um zu sehen, welcher Cube am meisten bevorzugt wird.

Wir hoffen, dass dies allen klar ist und dass alle dadurch mithelfen, das Forum sauberer zu halten, indem sie solche Beiträge nicht mehr erstellen.


Danke
[Bild: 9y9y-20.jpg]

omgwearetheclubkids~
Zitieren
#4
(01.02.2010, 21:18)faab-i schrieb:
(01.02.2010, 21:11)HollowDeath schrieb: Endlich ist das mal geklärt^^
=>
Aber bitte kein Geplauder!

Jaja, schon klar^^ (nicht ironisch gemeint)
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#5
Wie wärs mit ner liste, welcher cube welche eigenschaften hat.
Man kann zwar nicht sagen, welcher cube der beste ist, aber ich denke das die Eigenschaften können bei einer Entscheidung helfen.
Man könnte z.B. schreiben: Dreht sich gut; Schlechtes Cornercutting; laut; Hakt manchmal; Poppt kaum usw.

Wäre vielleicht sinnvoll das alles in einen Post zu schreiben (so als Nachschlagewerk)
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#6
nein, wäre nicht sinnvoll --> bereits oft genug diskutiert. mein typ A hat andere eigenschaften als der eines anderen, ebenso wie mein rubiks, SCU, typ D, v-cubes, eastsheen etc. und diese eigenschaften schätze ich dann auch noch anders ein. hatten wir schon alles!
--> kein geplauder, ich plädiere für ein schließen dieses threads :-)
Zitieren
#7
tja wär ich moderator nein spaß
lord hat schon recht: jeder cube is nochmal individuell aber ich würd schon gern wissn wie der (super) floppy cube wäre...
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#8
(02.02.2010, 13:43)Sidmoon schrieb: Wie wärs mit ner liste, welcher cube welche eigenschaften hat.
Man kann zwar nicht sagen, welcher cube der beste ist, aber ich denke das die Eigenschaften können bei einer Entscheidung helfen.
Man könnte z.B. schreiben: Dreht sich gut; Schlechtes Cornercutting; laut; Hakt manchmal; Poppt kaum usw.

Wäre vielleicht sinnvoll das alles in einen Post zu schreiben (so als Nachschlagewerk)

Gibts
schon
"If they arrest us for downloading music, I hope they separate us by genre."
Zitieren
#9
Oh simmt ja^^
sry^^
schließen wär vielleicht gar keine schlechte Idee.
Damit würde man unnötigen Posts, wie dem von mir vorbeugen^^ lol
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#10
ääääääähh.... tschuldigung für dämliche frage aber wo ist denn die forensuche?
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste