Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Cube?
#1
Huhu

hab gerade einen 27 Jahre alten Star Cube in die Hand gedrueckt bekommen.. Weiss einer wie man son "Ding" loest?

Bild: http://www.mathematische-basteleien.de/star27.jpg

Da steht Alexanders Star Puzzle drauf und I.T.C 1982
Zitieren
#2
Ja das ist ein Alexander Star ... ich weiß nicht wie mans löst aber man muss auf jeden fall die 5 Flächen um den Tsar jeweis gleichfarbig haben.
Soviel ich weiß ist der sehr schwer
Zitieren
#3
Was kannst du den da drehen?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#4
Oehm ja... Wir erklärt man, was man da drehen kann.. gute Frage <.< xD



Kennt vllt wer was auf Deutsch? ^^
Zitieren
#5
Ich will unbedingt so ein Teil haben!!! (Ihr könnt ja mal raten, warum Wink )

Was ich daran so seltsam finde ist, dass er selbst wenn er gelöst ist, nicht wirklich gelöst aussieht.
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#6
(30.10.2009, 15:39)Alex schrieb: Ich will unbedingt so ein Teil haben!!! (Ihr könnt ja mal raten, warum Wink )

Was ich daran so seltsam finde ist, dass er selbst wenn er gelöst ist, nicht wirklich gelöst aussieht.

ich finde sowas doof^^

aber bis auf die letzte ebene solltest du es schaffen
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#7
Kenn ich von früher. Man kann immer einen Stern drehen und Ziel ist es, die Flächen unter dem Stern gleichfarbig zu bekommen (im Video Anfang rot). Wir haben den früher intuitiv lösen können, hat aber überhaupt keinen Spass gemacht, weil der sich beschissen drehen lässt und man mit den Farben immer wieder durcheinander kommt, weil gelöste Seiten nicht wirklich gelöst aussehen (denn der Stern selbst ist immer bunt). Muss man meiner Ansicht nach nicht haben...

hier mehr Infos:
http://www.jaapsch.net/puzzles/alexandr.htm

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#8
12:32 auf gelatinbrain
musste mich erst an die komischen drehachsen gewöhnen aber im prinzip isses leicht
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#9
weis einer wo man die kaufen kann??
die sind ja vol krass
MAGIC!
Zitieren
#10
ebay.de
To do list:
cubie chaos1
5x5 rhombic dodecahedron
draken, square1 mod+ noch ein 3x3x2 mod: falls idee dafür bitte schreiben
ein würfel dens noch nich gibt Big Grin(noch geheim)
wenn interesse an einem meiner mods besteht bitte pn an mich.
hier ist die playlist
http://www.youtube.com/view_play_list?p=...966BCD6ED5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste