Pyraminx Core, Ersatzteile und Longlifesticker
#11
(23.10.2009, 10:47)LucasV schrieb: Edit: Außerdem wenn sie auf Cubesmith 5 DOLLAR kosten kosten sie nicht 5 Euro.

Du hast nicht zufällig ein paar Beiträge vorher gelesen ,dass Michael wenn er sie bestellt Umsatzsteuer,Ladenmiete,Zoll und auch noch einen Teil den er selbst zum Leben braucht aufschlagen muss und dadurch dann auf einen Preis kommen würde der schon wohl um die 9 € liegen könnte . Die DIYs bei C4y kosten oft auchnur umgerechnet 5-6€ aber bei Cubikon dann 11...
Zitieren
#12
(23.10.2009, 09:10)Renzio schrieb: Allerdings bekommt man bei Cubesmith ja auch Discountpreise wenn man viel bestllt was man dann sowieso machen müsste



Ja, ganze 10%. Hab ihn gefragt. Lächerlich. Wollte mindestens 20%, keine Antwort erhalten. Ist nun schon Wochen her.
(23.10.2009, 10:47)LucasV schrieb: Ich habe mal ne Frage. Was redet ihr alle denn immer von Zoll? Ich verstehs nicht ganz. Ich kaufe oft bei Cube4You und habe noch nie was von Zoll gehört.

Zum Thema Zoll:

Zoll fällt NICHT an, wenn es sich um eine private Bestellung handelt. Die Grenze liegt hier bei ca. 50 USD, liegt aber im Ermessen des Zollamts. Wenn Ihr also für über 50 USD bei C4Y bestellt habt, habt Ihr Glück gehabt bzw. rein rechtlich habt Ihr sogar das Zollamt beschissen. (das Zollamt prüft das regelmäßig - stichproben - wer nix bezahlt ist fällig).

Anders ist es mit der Umsatzsteuer: Die müsst Ihr als Privatkäufer nie bezahlen, auch nicht wenn Ihr über 50 USD bestellt. Die wird erst fällig, wenn Ihr "gewerblich angemeldet" seid (ich vereinfache an der Stelle mal ein bisschen, ist auf die Kürze zu kompliziert sonst) - also wenn Ihr weiterverkauft und einen gewissen Umsatz überschreitet.

Für Cubikon aber gilt immer:

+ ca. 4-5% Zoll (kommt aufs Herkunftsland an)
+ 19% USt.

-> wenn wir also bei Cubesmith 10% Rabatt bekommen, kosten uns die Sticker im Einkauf (Vorsicht: nicht im Verkauf) immer noch MEHR, als wenn Ihr direkt bei Cubesmith bestellt.

Capisco??

Wink

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#13
d.h. wenn ich für über 50 USD bei c4u kaufe und kein zoll bezahle, betrüge ich?
Zitieren
#14
Denke schon.
So jetzt sry an alle das ich das mit Der Währung übersehen habe (bin ich ein idiot)
Danke für die Antworten. Das Thema Sticker bei Cubesmith wäre geklärt (ich werde nie welche bekommen weil miene mutter da nie bestellen will *heul*)
Bleibt noch das PyraminxCore und die Ersatzteile ^^ noch Diskusionsstoff ?
Zitieren
#15
(23.10.2009, 15:12)egon.Ages schrieb: d.h. wenn ich für über 50 USD bei c4u kaufe und kein zoll bezahle, betrüge ich?

ich glaub schon.
"...They call me the Wanderer yeah the Wanderer..."

[Bild: logo2.png]
Zitieren
#16
ersatzteile müsste es geben
ich hab mal danach gefragt und michael hat gesagt sie müssten die vorrätig haben

und wegen dem pyraminx core
nunja die sind echt scheiße ich werd mal überlegen ob ich mir nen neuen pyraminx von meffert's hohl
MAGIC!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste