Kosten
#1
Hallo Cubikon,

wie kommen so hohe kosten zustande? Der Diansheng kostet in c4y (china) 3,99$ (2,99€). Ok, der versand und zoll sind hoch, aber da ihr ja da warscheinlich massenbestellung macht, wird ja pro stück ca. max. 1€ drauf kommen. dann für eure mühe und bezahlung 6 euro is das nich etwas happig? ok, ich kenn eure einkommen nicht, aber ich finde 3-4 euro pro stck. für euch reichen.

Dieser Thread soll nicht wirken, als wäre ich sauer. ich mache mir nur gedanken, für mich und die anderen cuber.
bitte sei(d) mir nicht böse.
#2
www.cubikon.de schrieb:Nur mal so: von 20 EUR gehen gleich mal 3.80 EUR weg für Umsatzsteuer. Dann nochmal 3 EUR für Gewerbesteuer (<- die hängt vom Standort ab, und München ist ein teures Pflaster). Einfach so. Bleiben 13,20 EUR. Davon soll ich dann den Cube einkaufen, inkl. Versand aus Asien. Was glaubst Du wohl was der SCU im Einkauf kostet, wenn wir gut verhandeln? Weniger als 10 EUR? Da erspar ich mir jetzt mal den Kommentar. Er ist ein absolut hochwertiges Spitzenprodukt!
Der Storebought Rubik's Cube/ Jumbo kostet im EK beispielsweise EUR 8,25 Listenpreis (netto wohlgemerkt = + 19% MwSt), nur so zum Vergleich. Und da kommt kein Versand obendrauf.

Also fassen wir zusammen:
EUR 20
- 3.8 EUR (MwSt)
- 3 EUR (GewSt)
- 10 EUR (Einkauf, wenn's gut läuft)
- 1 EUR (Versand nach D)
- 0,50 EUR (Zoll)

= EUR 1,70.

Davon soll ich bezahlen
- meinen Mitarbeiter
- Ladenmiete
- Webhosting
- Steuerberater
- Telefon/ www
- ... (die Liste geht beliebig weiter)
.
.
- letzten Endes meinen Lebensunterhalt. Übrigens werden am Schluss, also von dem Rest, der übrig bleibt, nochmals ca. 30% (!!!) Einkommenssteuer abgezogen.

Wie soll das gehn?!?
Die einzige Antwort ist: Über mehr Verkäufe / Umsatz.

Um das zu erreichen brauchen wir gutes Feedback und positive Mundpropaganda. Alles andere ist kontraproduktiv, und wird die Preise langfristig in die Höhe treiben.

Wir versuchen echt, Euch jeden (Produkt-)Wunsch etc. zu erfüllen. Wer das nicht honoriert bzw. nicht versteht, wie das mit Angebot und Nachfrage sowie Preisbildung und Steuergesetze funktioniert, soll's bitte bleiben lassen.

Gruß Michael
aus einem anderen Thread^^
#3
ok,
ich nehme alles zurück... Ich habe die einkommenssteuer, ladenmiete und das andere alles nicht berechnet... sry...
SRY!!
Ich habe schon eine "Großbestellung" geplant mit nem kumpel ca. 150€. (für 13 jährige viel money XD)
ich werde euch auf jeden fall weiterempfehlen und gutes erzählen!
Nur schade war, dass ich auf meine erste bestellung 12 tage warten musste... ehrlich... Da war ich bisschen Pampig... sry... ich hoffe dass es das nächste mal schneller geht und man bald auch per mastercard bezahlen kann.
denn das ist/wäre eine echte bereicherung.

Danke und nochmals: Sorry!
#4
hättest au die sufu benutzen können ....
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
#5
Hallo,

danke Jan "WM-Tippspiel SILBER" (sol1x) für die Beiträge/Unterstützung (ich kann nicht immer alles schnell beantworten).
Stimmt alles, was hier so geschrieben wurde. Auch das mit der Suchfunktion ;-)

Das mit der langen Versandzeit tut mir leid, das soll nicht wieder vorkommen. WM-Vorbereitungen etc... aber fast alle Pakete gingen trotzdem pünktlich raus also ich hab mich schon gewundert, das zu hören.
Wir arbeiten derzeit ja auch an einer Umstellung unserer Homepage, dann werden die Bestellungen automatisierter abgearbeitet und der Ablauf wird noch sicherer und flüssiger werden.

...ich mach hier mal zu...

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste