Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaminx Lösung
#21
ich hab mir die lösung kommplett selber gemacht..
die letzte ebene hab ich folgendermaßen gelöst:
zuerst hab ich die kannten orientiert mit einem alg. für den 3x3x3
(siehe http://www.youtube.com/watch?v=QeIPFaHY-...re=related )
dann hab ich sie mit dem alg. ri ui r ui ri uu r in einem dreieck richtig getaust (die kannten werden bei diesem alg. nicht gekippt)
dann hab ich die ecken mit dem alg. ri u l ui r u li ui
und mit dem alg. r fi ri f r fi ri f (dieser alg. müsste aus der anfängermethode bekannt sein) gekippt
#22
Hat jemand ne Lösung für mich wo man sagen kann die ist nicht sowas wie Fridrich fürn Megaminx, weil die auf Eriks Page ist ja wie OLL und PLL Algorithmen, also hat jemand ne Anfängerlösung oder "2 Look Lösung2" Big Grin
Wo man halt ein paar Algos lernt die dann reichen zum lösen??
Sowas wie 2 Look OLL und PLL halt.

PS ich brauche nur für die last Layer Algos, da die ersten ja ohne Algos gehen :-)
[Bild: baerenfalle.png]
#23
also die auf eriks seite sind wirklich nicht so schwer... du musst "nur" die algos können welche verursachen, dass die ganze obere ebene gelb wird... (nehm jetzt gelb als letzte fläche an) sowie auch die algos zum permutieren der kanten
die Ecken gehen danach intuitiv findet man auf youtube diverse anleitung dazu
#24
Verwende einfach die Algos die du für den 3x3 auch benutzt. Kanten orientieren geht easy mit 6-move OLLs, Ecken orientieren einfach mit Sunes. Und dann guck mal was T und J Perm auf dem Minx anrichten.
#25
Okay danke Wink
[Bild: baerenfalle.png]
#26
(06.09.2009, 18:55)Sébastien schrieb: Ecken orientieren einfach mit Sunes.

kannst du mir mal nen link zeigen welchen sune ich für welchen fall machen muss? ich komm immer total durcheinander und probier ewig rum.
#27
(20.09.2009, 10:51)egon.Ages schrieb:
(06.09.2009, 18:55)Sébastien schrieb: Ecken orientieren einfach mit Sunes.

kannst du mir mal nen link zeigen welchen sune ich für welchen fall machen muss? ich komm immer total durcheinander und probier ewig rum.

ganz ehrlich: anders mach ich das auch nicht! Big Grin

Ansonsten: wie wärs wenn du einfach die inversen am gelösten Minx ausführst und guckst was für ein Fall daraus kommt? Wink
#28
Hey,
ich finde diesen Tutorial ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=f2lM6hHXCZU

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Phil
"...They call me the Wanderer yeah the Wanderer..."

[Bild: logo2.png]
#29
danke für den link, aber in dem tutorial gehts nur um die beginnerst methode die auf den megaminx übertragen wurde. ich möchte ja oll/pll anwenden Smile
#30
(25.09.2009, 21:57)egon.Ages schrieb: danke für den link, aber in dem tutorial gehts nur um die beginnerst methode die auf den megaminx übertragen wurde. ich möchte ja oll/pll anwenden Smile

Achso sry,hatte ich übersehen.
Hier ist eine Playlist für OLL und PLL

http://www.youtube.com/watch?v=c796ttU2i...xt_from=PL


Mfg Phil
"...They call me the Wanderer yeah the Wanderer..."

[Bild: logo2.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste