Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megaminx Lösung
#11
in diesem bild da oben ist D die nichtgelbe fläche die an rot und orange grenzt. und in der LL lösung oben existiert 1. bei der EO nicht. es is immer eine richtig!!!
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#12
http://www.youtube.com/watch?v=pfcWw4p-0...re=channel
Hier, das ist ein Tutorial von Erik Akkersdijk über den Megaminx
Keine Ahnung ob du das schon kennst oder ob dir das hilft...
Aber vielleicht hilft es auch anderenBig Grin

EDIT: Merk grad der letzte Beitrag ist ne Weile her^^
Also kann gut sein das das Problem schon gelöst wurdeBig Grin
#13
Ich benutz das Ding nicht so oft, also ohne Hilfe kann ich ihn nicht lösen Big Grin
Er steht aber gelöst auf dem Regal, falls du das mit "Problem gelöst" meinst.
#14
Hallo hab mir auch mal den megaminx zum lösen vorgenommen nun ging das ganz gut also alles bis oberster layer...
der dann eigentlich auch aber da ich mit swiss notation cube, kenn ich die "normale" schreibweise nich so richtig...
darum möchte ich kurz mal fragen was die folgenden buchstaben bedeuten
x, x', y, y',D,
D steht für mich für Down sprich unten aber das kann ich mir richtig schlecht vorstellen den wieso sollte ich die untere ebene eines megaminxes kabuttmachen wen ich nur den obersten layer richten muss?
#15
x,y und z sind die cuberotations als y ist praktisch U' mit dem ganzen cube und y' ist U mit dem ganzen cube . x ist mit R als ganze cube drehung zu vergleichen und z mit F
#16
Das sagt sich bei dem Minx so leicht Big Grin Ich peils auch immernoch nich. Ich lös den nur mit nem 3 Corner-Cycle zum Schluß.
#17
D is das bei R und F daneben bzw drunter
x is wie R und y is wie U

die algs sin alle wie 3x3 nur auf reduziertem raum also nicht auf dem ganzen minx.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#18
aha ok danke werd ich mal versuchen^^ mal schaun ob ich das hinbringe...
aber bei erikks page steht noch das er den letzten schritt also ecken orrientieren individuell löst also ohne zugfolge (kann auch sein das ich das falsch verstanden habe Big Grin - englischprobleme ^^) aber wie um himmels willen will er den das machen Big Grin
#19
der letzte schritt ist ecken permutieren. und das macht er so dass er sich immer eine ecke rausholt und da wieder reinsetzt wo sie hingehört. also R' D' R U(',2,'2... eben so oft bis die ecke die jetz unten is reinpasst) R' D R U(wieder soweit drehen bis die ecke unten reinpasst) und dann von vorne. wenn du alles richtig gemacht hast sind dann alle ecken gelöst.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

#20
ja muss das ma ausprobieren....
aber geschafft hab ich ihn jetzt bin ich schon mal fürs erste zufriedne ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste