Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Methode: Tipps und Tricks
#91
Naja, es gibt nicht so viele deutsch sprachige Roux-Cuber
Ich kenne nur flo und ich benutze es natuerlich auch Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#92
ich will ja auch einer werden ! Big Grin

http://wafflelikescubes.webs.com/sub15guidetoroux.htm
taugt das was ?
Zitieren
#93
(07.07.2013, 19:01)Phreak33 schrieb: http://wafflelikescubes.webs.com/sub15guidetoroux.htm
taugt das was ?
ja
Zitieren
#94
Ich finde, die Bilder zu den CMLLs sind gut, vorallem die Anti Sunes werden gut erklärt Wink

Hier findest du dann die CMLL algos (die von der Waffel finde ich persönlich nicht so gut)

http://rouxdatabase.webs.com/cmll


Außerdem findest du noch Reconstructions von Solves von zB: 5BLD
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#95
So, nach 3-jähriger Cube Pause hats mich in letzer Zeit mal wieder gepackt ^^
Bin natürlich auch Roux-Cuber Wink
Werd mich jetzt erst mal wieder nen wenig reinarbeiten müssen, aber der Großteil ist doch hängen geblieben.

Dann habt ihr hier jetzt wieder einen mehr Wink
"Computer games don't affect kids. If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music." :ugly:

3x3x3: 14.38 Average 3 of 5: 19.57
Zitieren
#96
Sind hier noch aktive Roux-Cuber im Forum unterwegs?

Ich Cube seit 14 Monaten und 12 davon mit Roux, ich bin allerdings noch nicht wirklich schnell, da ich eher rumspiele als mal etwas gescheit zu trainieren.

Nachdem ich jetzt immer eine recht simple Methode benutze habe um die Blöcke zu bauen, nämlich zuerst DL bzw DR positionieren und dann die beiden Slots füllen, habe ich jetzt zumindest mal angefangen, mir das "ordentlich" anzueignen. Ebenso das LSE, das war bisher auf recht bescheiden.

Das hat zwar zur folge, das ich mit 2-Look-CMLL jetzt nur nur noch etwa 55 Moves (LB 9, RB 14, CMLL 18, LSE 14) statt knapp 70 braucht, allerdings brauche ich damit auch wieder 45 Sekunden statt 23. Da ich aber erst seit letztem Freitag übe, hoffe ich da auf schnelle Besserung.

Lernen so wenige Cuber Roux, weil es schwieriger ist als CFOP? Oder eventuell weil man die wenigen Anleitungen nicht so einfach versteht?
Bei CFOP machen doch auch viele intiutives F2L, nachdem ich das mal eine Woche geübt habe, musste ich feststellen, dass das meiner Ansicht nach auch nicht wirklich einfacher sein kann.

Mein Ziel ist es insgesamt mal auf sub-15 Ao5 zu kommen, falls es hier also noch Roux-Cuber gibt, wäre das toll.

p.s.: Mein erster Post, Juhuu.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#97
Hallo AKOM,

ja es gibt hier noch aktive Roux-Cuber. Ich zum Beispiel Wink

Fridrich wird halt viel mehr gepusht als Roux. Wenn hier irgendwo ein Anfänger fragt was für eine Methode er lernen soll, gibt es mindestens eine Antwort nach dem Motto: "Mach Fridrich weil ich mach das und ist voll cool".

55 Moves sind echt gut für 2-look, versuch das beizubehalten.

Eventuell sieht man sich auch mal auf einer Competition?

Grüße
pijoka
Zitieren
#98
Ich wollte zu Competitions gehen, wenn ich mit der neuen Technik sub-20 bin.

Benutz du eigentlich Roux als Main-Methode?
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#99
(08.01.2014, 20:40)AKOM schrieb: Ich wollte zu Competitions gehen, wenn ich mit der neuen Technik sub-20 bin.

Das ist ja das Problem, dass viele Cuber gar nicht mehr kommen, weil sie Angst vor schlechten Zeiten haben. Auch jemand wie Mats Valk hat bei seiner 1.Comp Zeiten irgendwo im Bereich um 1 Minute gecubet. Also trau dich einfach auf ne Comp, macht wahnsinnig Spaß und man kriegt auch massenhaft Tipps. Die Zeit ist da erstmal zweitrangig
Wink
YouTube Channel gibt's hier: http://m.youtube.com/user/G3mes4U
und Facebook hier: https://www.facebook.com/jakomo.oskrt
Zitieren
(08.01.2014, 20:40)AKOM schrieb: Benutz du eigentlich Roux als Main-Methode?
Ich benutze nur Roux. Auch für FMC und onehanded.

Eine Competition lohnt sich immer! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste