Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Methode: Tipps und Tricks
#71
(07.06.2010, 15:01)DuckyPluck schrieb: Nice scramble.
Bin einfach auf cubetimer.com und hab den genommen der dort stand^^
Zitieren
#72
Auf Anfrage von Rick: Roux ohne CxLL

[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
#73
Hi

ich mache den Würfel jetzt ca. seit 2 Wochen mit Roux (vorher mit lbl also ich bin noch neuer cuber)

Ich komme auch besser mit Roux klar allerdings verstehe ich den Sinn von einem Schritt nicht (deshalb lasse ich den immer weg).

Der Schritt ist der den man nach dem OLL der Corners machen soll. (also der Schritt mit dem Ausrichten der Edges)
Brauch man den wirklich. (Denn ich löse den Würfel auch ohne den Schritt (und bin darduch ca 10-20 sek schneller)) Ich mach an dieser stelle direkt das einsortieren und Fertigen der L und R Seiten.

Danke für Antworten
P

PS: ich meine den Schritt [url=http://www.speedcube.de/roux.php#step3,]
Zitieren
#74
hä... bin wohl zu doof, aber hast du aus langer weile direkt die cmlls gelernt ? Smile

glg
der-rick
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#75
Blöd das die Speedcubers Seite grad in Wartung ist.

Ok versuche ich es mal so.

Roux
1. jeweils 2 gegenüberliegende 3x2x1 Blöcke machen
2. Ecken der U-Seite nach oben ausrichten
3. Kantensteine der U- und/oder der D- Seite nach oben ausrichten (Dafür gibt es hier im Forum noch ein paar Algos um diesen Kürzer zu machen aber ich überspring den inzwischen nahe zu unbewusst)
4. die 3x2x1 zu einer 3x3x1 Seite erweitern in dem man die Kantensteine (bei bedarf) einbaut
5. Nun ja jetzt gibt es ja nur noch die M-Reihe zum Solven^^

Ende

(Meine Frage bezieht sich auf Punkt Nr. 3
Zitieren
#76
Der Schritt ist nicht zwingend notwendig, allerdings im Speedsolving sehr nützlich, da er zum einen sehr schnell ist und zum anderen für die folgenden Schritte sehr hilfreich ist. Man kann die restlichen 4 Kanten im M-Slice auch nach z.B. M2 von Stefan Pochmann lösen.
Zitieren
#77
Ok
endlich mal ne vernünftige Erklärung. (in den Tutorial steht ja nur: macht mal)
Danke
Zitieren
#78
Ja. Das ehemalige Tutorial war suboptimal. Ich bin grade dabei es neu zu schreiben.
Zitieren
#79
ich hab erst neulich mit der Roux Methode angefangen und hab davor die Fridrich Methode gemacht ( Average so 30sek und Bestzeit 23sek).
die hauptzächliche Schwierigkeit ist für mich die beiden 6er Blöcke zu bilden weil aus Reflex immer das f2l benutze und deswegen maßig zeit verliere, in den ganzen Videos haben die das alle in richtig guter zeit fertig und ich brauch dafür sogar manchmal bis zu 1er Minute weil ich immer umdenken muss
Zitieren
#80
Ich mache nicht Roux (bzw. wenn ich es mache habe ich das gleiche Problem) aber ich nehme an es gilt wie immer :
üben, üben, üben !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste