Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Methode: Tipps und Tricks
#21
Na wenn das sogar auf die Page kommt mach ich das gerne. Schickt mir einfach eure CMLL algos und ich pack die schon mit Bildchen in eine Tabelle und übergeb die dann an Ben Big Grin

Einfach eine PN schreiben, dan geb ich euch meine E-mail Adresse.

Edit: Es gehen auch Links, wo ich die finde. (PN)
--> Roux-Methode <----> 2x2 & 3x3 only <--
http://www.youtube.com/watch?v=MPlb2ywor...rofilepage
Zitieren
#22
http://www.speedcubing.ch/Gilles%20Roux%...ethode.htm

denke wirst du kennen aber ich nehme diese algos... ich weiss aber dass thomas gerade an einigen algos rumhantiert damit das kippen des würfels wegfällt...
aber vorerst sind das diejenigen die ich verwende...

gruss martin
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#23
Zu dem Problem mit der Übersicht: ich hatte mir das so vorgestellt, dass wir einen Thread machen und dann kann jeder seine mit denen im Startpost vergleichen und vielleicht seine eigenen posten. Wir stimmen dann irgendwie ab, was schneller/besser ist und der wird dann per edit im Startpost geändert. Aber wenn du das sammelst geht das natürlich auch.
Ich hab erst vor ein paar Tagen ein bisschen verändert und gesammelt und daraus dann eine Tabelle gemacht mit Bildern. Ich kann aber nicht garantieren, dass das alles so stimmt, bisher haben alle Fälle funktioniert. Ich habs mal als ods Datei hochgeladen:CMLL Download. Ich glaube auch nicht dass alle unbedingt schneller sind als die von Roux oder anderen Sites. Aber ich werd noch dran arbeiten. Wenn jemand an einem Word (.xls) oder OpenOffice (.ods) interessiert ist einfach melden.
EDIT: Ich hab vergessen zu erwähnen dass die Liste in Zahlennotation ist. Ich werd mich gleich mal an die arbeit machen und das umschreiben. Hab auch grade bemerkt dass ich die ods Datei und nicht die pdf hochgeladen habe.
Zitieren
#24
So hier jetzt in Standard-(Buchstaben)notation:
Standardnotation PDF CMLL
Standardnotaion XLS CMLL
EDIT: Enthält Fehler. Wird noch korrigiert. Für bisher bekannte Details siehe weiter unten meinen nächsten Post!
Und an die die lieber mit Zahlen "arbeiten" noch das pdf:
Zahlennotaion PDF CMLL
Zitieren
#25
Hi,

hier nun die erste Version. Habe alle Algos von überal zusammengetragen.
Nach dem es nun 230 Stück geworden sind, habe ich es aufgegeben alle zu testen:ugly:


Angehängte Dateien
.pdf   CMLL Vergleich.pdf (Größe: 90,89 KB / Downloads: 379)
--> Roux-Methode <----> 2x2 & 3x3 only <--
http://www.youtube.com/watch?v=MPlb2ywor...rofilepage
Zitieren
#26
Ordentliche arbeit.
Ich fang mal an, welche meiner Ansicht nach schneller sind.
Beim ersten (A2) ist der erste Algo am schnellsten.
A6: letzter
B1: 1. und 2.
B2: letztes, ist aber ein Fehler drin (sorry Fehler meinerseits in meiner Liste. Es müsste heissen: R'LU'RUL'U2R'U2R
B3: 1. oder letzter konnte mich nicht entscheiden (letzter ist von mir und enthält einen Fehler (ich glaube die muss ich nochmal überarbeiten) es müsste heissen R'ULU'R2U2L'ULU2R'L'U
B4: Wieder letzter, hätte da aber noch eine kleine Veränderung vorzuschlagen U2RU2R'U2R'FRF'
B5: Nummer drei, ist aber dasselbe wie Nummer 1, nur dass Nummer 1 nicht funktioniert, weil es am Ende L' und nicht R' heissen sollte.
B6: Nummer 1
C1: Nummer 1
C2: Hmmm...am ehesten 1.
C3: 1.
C4: Drittens.
C5: Tendiere zw. 2. und 3.
C6: 2.

Kann sein dass noch der ein oder andere Fehler bei meinen drin ist, da ich die Zahlennotation bevorzuge und das mal eben schnell "übersetzt" habe. Ich hab jetzt nicht alles ausgeführt deswegen kanns sein dass der eine oder andere drin ist. Ich werd eine anderes mal weiter machen hab jetzt keine Zeit mehr. Und danke nochmal für die arbeit.
Zitieren
#27
In der Legende unten -.-
(U) = Würfel drehen? Das ist ja grausam Big Grin Dafür gibts doch Y.

-------
Wenn ihr fertig seid, sagt bescheid Wink
Zitieren
#28
des (U) machen Japaner auch so, also lass das doch sie entscheiden Smile
Zitieren
#29
(25.10.2009, 20:39)Ben schrieb: In der Legende unten -.-
(U) = Würfel drehen? Das ist ja grausam Big Grin Dafür gibts doch Y.

-------
Wenn ihr fertig seid, sagt bescheid Wink

Ich liebe es mit Copy-Paste zu arbeiten. Und das mit dem (U) war da eben drin und ich dachte mir, ne Legende zu schreiben ist einfacher als alle zu suchen und ein Y zu machen :ugly:
--> Roux-Methode <----> 2x2 & 3x3 only <--
http://www.youtube.com/watch?v=MPlb2ywor...rofilepage
Zitieren
#30
Ich bin echt am überlegen ob ich überhaupt die ganzen algos versuche.
Wenn ich da mit 230 durch bin, hab ich bestimmt die vergessen, welche ich verwende Tongue
"Computer games don't affect kids. If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music." :ugly:

3x3x3: 14.38 Average 3 of 5: 19.57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste