Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fälle erkennen
#1
ICh bräuchte da mal einen Ratschlag. Undzwar brauch ich immer relativ lange beim lösen, weil ich die Fälle nicht erkenne und das kostet dann mal gerne ein paar sSekunden. Gibts da irgendeinen Trick für, wie ich das ganze schneller erkenne?

Grüsse Brexel
Zitieren
#2
Bei welchem Schritt hast du Probleme?
Generell: Langsamer drehen und beim drehen schon nach dem nächstem Teil gucken.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#3
Eigentlich bei allen Fällen der letzten Ebene so wohl beim 2x2 als auch beim 3x3
Zitieren
#4
Hm, mir ist nicht so ganz klar, wo es nun genau hakt und was du kannst, aber hast du dich mal mit dem Erkennen von PLLs beschäftigt?

Das faszinierende daran ist, dass man dafür tatsächlich nur zwei Seiten anschauen muss. Hier wird das sehr anschaulich erklärt. Auswendig lernen musst du das nicht, aber ich denke es hilft, wenn du dir einfach mal ein paar Muster anschaust.

Ansonsten ist das aber eine Frage der Übung. Wenn du das gezielt trainieren willst, kannst du auch LastLayer-Scrambles benutzen (gibts eigentlich bei fast allen Timern), scramblen ohne draufzuschauen, dann den Timer starten, erkennen und lösen. Damit hast du auch einen Überblick darüber, ob du schneller wirst.  Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Könntest du mir einen Generator sagen?
Zitieren
#6
Zum Beispiel Prisma Puzzle Timer.
Zitieren
#7
Naja, einfacher gehts wohl mit CSTimer (ohne Download  Smile).
Einfach oben 3x3x3 und dann "Last Layer" auswählen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
Der Timer ist generell ziemlich empfehlenswert Smile
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste