Rubiks Studio 3x3x3 weiß
#1
http://www.cubikon.de/product_info.php?c...ts_id=1104

wie dreht der sich?? Ist ja Studio Big Grin ist der gut? Kenn den in weiß ja mal agr nicht Big Grin wusste gar nicht dass es den in weiß gibt von Rubiks dachte nur weiße Rubiks DIY
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#2
Die Frage ging ja an Michael von Cubikon darum hier Wink
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#3
Also der schwarze Studio Cube dreht sich, nun ja, eher mäßig. Hat zwar einstellbare Schrauben, ist aber entweder zu locker (pops) oder zu fest (lässt sich kaum drehen).
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#4
Da würde ich auch gerne mal was zu wissen. Ich schwanke noch bei der Kaufentscheidung.
Zitieren
#5
Hallo,

danke der Nachfrage(n). Also der ORU3-W ist vom Drehverhalten etc. exakt wie der schwarze ORU3. Die sind beide wie hier richtig bemerkt wurde von Rubiko Studio, also Original aus Ungarn (ob im Endeffekt aber doch auch in Asien hergestellt wird, sei mal dahingestellt; entzieht sich meiner Kenntnis aber ich vermute mal: ja).

Die Cubes sind beide, so wie sie sind, nicht fürs Speedcubing geeignet. Viiel zu fest eingestellt. Eher was für Sammler / Liebhaber der alten originalen Dinger aus Ungarn. Die Cubes wurden so in den 80ern verkauft, die ersten Chargen waren damals so. Aber, nicht umsonst gibt es Gerüchte über Sehnenscheidenentzündungen, Schulterabnutzungserscheinungen etc. ;-) denn sie drehen sich echt schwer.

-> Als Mods / Hybrid sind sie aber sehr gut geeignet. Schrauben einstellbar, sehr robust und wenn man einschmiert/einsprüht und mit TYP A, C, D, C4Y, SCU, xxx??? - Parts kombiniert gehen sie sehr gut. (selbst rausfinden, bzw. Erfahrungen hier im Forum austauschen!)

Tipp topp sind die Sticker. Die haltbarsten "normalen" Sticker die ich kenne (nicht ganz so wie SCU; aber das sind ja Tiles dafür unfairer Vergleich). Farbunterscheidung 1a.

Fazit:
Cube an sich: No go!
Cube zum Modden / Hybrid basteln: Yes, go for it!
Sticker: Äußerst haltbar. Sticker = zusätzliches Kaufargument!

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#6
Ist der Cube den etwa so wie der Orginal Rubik Storebought ?
Am anfang volkommen unbrauchbar und später können sie sehr gut werden?


Sind das den Caps die ohne Gewalt runter gehen ? und schrauben die man lockern kann ? (oder sind es ebenfalls nieten)
Zitieren
#7
Hallo,

nein der ist ganz anders als der Storebought von Jumbo. Caps gehen ohne Gewalt runter, sind fest reingeklemmt (nicht geklebt). Schrauben kann man lockern/justieren. Keine Nieten.

Zeit fürn Review - hat jemand einen und könnte eins drehen? Schwarz/Weiß egal, sind identisch.

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#8
(05.10.2009, 08:54)www.cubikon.de schrieb: Hallo,

nein der ist ganz anders als der Storebought von Jumbo. Caps gehen ohne Gewalt runter, sind fest reingeklemmt (nicht geklebt). Schrauben kann man lockern/justieren. Keine Nieten.

Zeit fürn Review - hat jemand einen und könnte eins drehen? Schwarz/Weiß egal, sind identisch.

Gruß
Michael

Ja mach ich am dienstag Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste