Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WV + CP
#1
Hallo,

nachdem ich immer wieder hie- und da eine WV aufgeschnappt habe, die eine oder andere auch mal in einem Solve verwendet habe, habe ich gedacht, es ist langsam an der Zeit, WVs systematisch zu lernen und in meine Solves einzubauen. Das einzig traurige ist, dass ich dann meine geliebten COLL weniger häufig verwenden kann und mich mehr mit den verhassten diagonal PLLs rumschlagen muss (ausser natürlich Y Perm, die mag ich).

Aber ich kann es einfach nicht lassen, ein wenig weiter zu überlegen und noch kompliziertere Ideen einzubauen. Mir kam der Gedanke, dass man ja bei WV auch CP beeinflussen kann. Full WVCP klingt unrealistisch, aber wenigstens 2 Varianten pro WV reichen ja schon aus, um die gefürchteten diagonal PLLs zu vermeiden und eine doppelte Chance auf CP Skip zu kriegen.

Einige WVs sind ja zB einfach Insert + Sune cancelled. Da kann man ja stattdessen ganz einfach mit nem Niklas canceln. Ich denke, Recognition ist ganz gut. Man muss es zwar für jeden Case einzeln lernen, aber man hat den Corner vorne rechts unten zusätzlich, daher sieht man quasi mehr als bei COLL und das macht es finde ich sogar einfacher als COLL recognition.

Ein Kumpel hat mir soeben das hier geschickt.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Zitieren
#2
Wäre mir nicht so sicher, ob das wirklich so lohnenswert ist^^ Im Schnitt dauert ja jeder PLL fast gleich lang und da bringt es meiner Meinung nach nicht viel noch Zeit für Reco und längere Execution eines Inserts zu verwenden. Viele WVs lohnen sich schon so nicht und werden einfach 2look gelöst. Du wirst also trotzdem noch viel COLL machen können ^^

(29.11.2016, 11:23)Lykos schrieb: (ausser natürlich Y Perm, die mag ich).
Das haben wir Blindfolder so an uns Big Grin
Zitieren
#3
Hmm. Ich bin nicht sicher, ob sie sich nicht lohnen. Die mit 3 falschen Corners habe ich nicht gelernt. Aber von den anderen ist über die Hälfte Sub 1. Und ansonsten sind eigentlich recht wenige Algs bei mir Sub 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste