Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitungen geschrieben, habt ihr noch Tipps
#1
Cube1 
Ich habe in meinem Blog angefangen Anleitungen zu schreiben.
Beim 3x3x3 habe ich die LBL Methode verwendet. Für den 4x4x4 und den Megaminx habe ich mir die Anleitungen selbst bei gebracht.

Jetzt ist die Frage an euch, ob ihr die Anleitung so verstehen würdet, oder ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt.

http://www.elllisblog.de/2012/11/anleitu...erwurfels/
http://www.elllisblog.de/2012/11/anleitu...-megaminx/
http://www.elllisblog.de/2012/11/anleitu...s-revenge/

Zu dem Revenge habe ich auch Videos erstellt.

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge oder Anregungen
Zitieren
#2
sieht nett aus, hast du die bilder selbst erstellt?
ich wuerde R2 anstatt 2R schreiben, weil 2R auf big cubes was anderes bedeutet Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#3
Die Bilder habe ich alle selbst gemacht. Verwende in meinem Blog nur eigenes, da ich keine Lust auf irgendwelche Streiterein habe weil ich fremde Bilder verwendet habe. Außerdem kann man so am besten zeigen was man will Wink

Danke für den Tipp, wusste immer nicht wie rum ich es schreiben soll. Anscheinend habe ich mich dann für die falsche Variante entschieden.
Zitieren
#4
ich finds gut und verständlich, hab aber nicht alles gelesen, sondern nur überflogen.

Wobei ich am meisten erfahrungen gesammelt hab, als ich den Würfel anderen beigebracht hab war, dass sie sich unglaublich schwer tun, Algorithmen umzusetzten, bzw auch zu behalten. Außerdem hat sie meine Notation gestört. Aber am Ende haben sei es dann doch verstanden, aber das Problem ist, am Anfang Notation zu lernen schreckt schon ein bisschen ab und zieht dementsprechend auch die Motivation ein bisschen herunter. Aber es ist besser, wenn mann das gleich für später lernt, denn da kann mans brauchen.

vl kannst du ja noch Seiten wie http://alg.garron.us/ einbauen. das macht das ganze etwas lockerer und eindeutiger.


Ansonsten kann ich nur sagen "hut ab". Schöner Textfluss, der ließt sich gut Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste