Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirror Blocks
#11
Also Ich find Friedrich gar nicht so schwer bei Mirror blocks. Das hat man eigentlich relativ schnell drauf, sich die Größen der Teile in Farben umzudenken. Das größere Problem finde ich sind die Fingertricks.
Ein solve von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=HQe2QxBidJ8
3x3x5 FF !!!
Zitieren
#12
(02.09.2009, 15:51)la-cubing schrieb: Also Ich find Friedrich gar nicht so schwer bei Mirror blocks. Das hat man eigentlich relativ schnell drauf, sich die Größen der Teile in Farben umzudenken. Das größere Problem finde ich sind die Fingertricks.
Ein solve von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=HQe2QxBidJ8

Wow das ist schon heftig.. Respekt Wink

Also Fridrich F2L find ich gar nicht so einfach bei dem Ding.. Naja ich habs ja auch noch nicht so oft probiert Wink

Gibts denn eine bestimmte Seite mit der du anfängst, bei welcher du dann schneller F2L-Pairs machen kannst als bei den anderen Seiten? (Ich hoffe, du verstehst die Frage Wink)
Zitieren
#13
Also ich fange immer mit der breitesten Seite an. Wobei mir das Kreuz immer am meisten Probleme bereitet. Ich weiß dabei zwar, dass das breiteste und das schmälste Teil gegenüberliegen und die beiden anderen links und rechts, aber ich weiß nie auf welche Seite. Die vier großen Eckteile sind dann ganz einfach zu erkennen. Kannten sind dann die, die keine ganz schmale Seite haben (Das sind die final layer). Da musst du nur noch die Zuordnung üben. Bei OLL sind dann die großen Flächen, die oben liegen müssen besonders Auffällig, da ja die Seiten, kaum Fläche haben. PLL ist dagegen einfach Übungsache. Da hängt es auch davon ab, wie du PLL´s erkennst.
3x3x5 FF !!!
Zitieren
#14
(02.09.2009, 16:15)la-cubing schrieb: Also ich fange immer mit der breitesten Seite an. Wobei mir das Kreuz immer am meisten Probleme bereitet. Ich weiß dabei zwar, dass das breiteste und das schmälste Teil gegenüberliegen und die beiden anderen links und rechts, aber ich weiß nie auf welche Seite. Die vier großen Eckteile sind dann ganz einfach zu erkennen. Kannten sind dann die, die keine ganz schmale Seite haben (Das sind die final layer). Da musst du nur noch die Zuordnung üben. Bei OLL sind dann die großen Flächen, die oben liegen müssen besonders Auffällig, da ja die Seiten, kaum Fläche haben. PLL ist dagegen einfach Übungsache. Da hängt es auch davon ab, wie du PLL´s erkennst.

OLL und PLL ist kein Problem bei mir - das läuft Wink
Ich fang immer mit der schmalsten Seite an - da krieg ich das Kreuz und die Ecken ziemlich flott hin. Nur wenn ich dann die Kanten einfügen will, such ich bisschen lange und manchmal mach ich die dann auch auf die falsche Seite rein.. Naja ich versuch mich bei Gelegenheit mal an Fridrich F2L Smile
Zitieren
#15
wie groß sind denn die einzelnen reihen
To do list:
cubie chaos1
5x5 rhombic dodecahedron
draken, square1 mod+ noch ein 3x3x2 mod: falls idee dafür bitte schreiben
ein würfel dens noch nich gibt Big Grin(noch geheim)
wenn interesse an einem meiner mods besteht bitte pn an mich.
hier ist die playlist
http://www.youtube.com/view_play_list?p=...966BCD6ED5
Zitieren
#16
wischen 0,8 und 2,8 cm. Die Mittelteile entsprechen dem normalen 3x3x3.
3x3x5 FF !!!
Zitieren
#17
Und wo gibt es den auser bei cubikon und puzzl uk ? bei cube for you nicht oder ?
Zitieren
#18
Ich würds mal mal bei amazon probieren. die haben auch recht viel in die Richtung. Ob sie den Mirror blocks auch haben weiß ich nicht. Ich hab in jedenfalls bei cubikon gekauft.
3x3x5 FF !!!
Zitieren
#19
(02.09.2009, 15:16)Paddy1712 schrieb:
(02.09.2009, 15:14)GermanCube schrieb: Ich glaub, der Kommentar von Cheverny bezog sich darauf, dass er momentan den 3er mit LBL löst, um sich, als Übung für Mirror Blocks, wieder dran zu gewöhnen. So hab ich das verstanden...

Dieser Gedanke sollte sich letztendlich auch aus meinem Post widerspiegeln :P
Tut mir Leid, wenn ich mich schlecht ausgedrückt hab :/

so war das gemeint :D
die 17 sek sind mein Rekord mit Friedrich...
mit LBL gammel ich immer noch i-wo bei 35 sek :D
also mit em rekord :D
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#20
(04.09.2009, 17:37)Lars514 schrieb: Und wo gibt es den auser bei cubikon und puzzl uk ? bei cube for you nicht oder ?

Der Super-Tip dafür ist Dealextreme:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25029

Ich ahbe eganu den bestellt, udn der steht dem originalen in nix nach. Weiterhin kostet der keine 4 Euro und man zahlt keinen Versand. Der dauert zwar etwas, aber vom Prinzip her ist das doch total super, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste