Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 Cube
#31
An vierer Cubes hab ich glaub ich fast alles zu hause rumfliegen, was ich im www so finden konnte. meiner meinung nach (sieht aber ja jeder anders) sind im mini bereich die kleinen QJ echt die besten. Sonst find ich den SCU super. Mefferts sind auch cool, aber durch die tiles zu groß für meine zarten händchen... Wink
Zitieren
#32
Ist der Mini Qj den von der Qualität mit dem normalen Qj zu vergleichen ? wo ist der unterschied ausser bei der grösse ,?
Zitieren
#33
Ich find den eigentlich gleich gut. Dadurch das aber alles kleiner ist, sind natürlich auch die innen liegenden "flügelchen" der einzelnen Cubies kleiner und dünner, was bewirkt, dass der cube schneller sehr locker wird. Das ist einerseits angenehm, da er dadurch sich wie ein locker eingestellter dreier anfühlt, sorgt aber auch dazu, dass es bei unsauberen moves mal zu lockups kommt.
Da ich aber auf die kleineren vierer cubes stehe, nehm ich das in kauf und bin auch sehr glücklich damit.
mein weisser mefferts ist auch locker ohne ende, denke das ist früher oder später bei allen vierer cubes mit dieser mechanik so.
Alle die die eastsheens gut fanden werden den QJ mini lieben.
Zitieren
#34
jo..also ich hab einen von east sheen und einen scu 4...mit dem scu bin ich wirklich sehr zufrieden, aber mit dem von ES nich wirklich...zu kleine "Steine", lässt sich nich so sonderlich gut drehen... also scu ist mein klarer Favorit.. :)
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#35
(03.09.2009, 21:59)Cheverny schrieb: jo..also ich hab einen von east sheen und einen scu 4...mit dem scu bin ich wirklich sehr zufrieden, aber mit dem von ES nich wirklich...zu kleine "Steine", lässt sich nich so sonderlich gut drehen... also scu ist mein klarer Favorit.. Smile

meiner auch ^^
Zitieren
#36
hmmm...muss ja ma sagen, dass ich gestern nur mit dem scu geübt hab und irgendwie lag er mir dann auf einmal besser in der hand als die qj minis. diese sind einfach zu locker geworden. voll ärgerlich. eigentlich mag ich die total gern, grad wegen der geringeren größe, aber die locken jetzt voll oft. hatte mich schon so gefreut endlich nen guten mini cube gefunden zu haben. naja, ma gucken wiedas mit den dingern weiter geht. irgendwann zerfallen die mir glaub ich komplett in der hand...
Zitieren
#37
(04.09.2009, 09:57)Eute schrieb: hmmm...muss ja ma sagen, dass ich gestern nur mit dem scu geübt hab und irgendwie lag er mir dann auf einmal besser in der hand als die qj minis. diese sind einfach zu locker geworden. voll ärgerlich. eigentlich mag ich die total gern, grad wegen der geringeren größe, aber die locken jetzt voll oft. hatte mich schon so gefreut endlich nen guten mini cube gefunden zu haben. naja, ma gucken wiedas mit den dingern weiter geht. irgendwann zerfallen die mir glaub ich komplett in der hand...

Hat das core denn keine schrauben??
Zitieren
#38
da muss ich echt gestehen, dass ich den noch nie ganz zerlegt hab. auch der mefferts soll ne schraube haben, hab ich ma irgendwo gelesen, hab ich aber bis heute nie geprüft. ich nehm den nachher ma auseinander und dann gucken wir mal. bin aber eigentlich davon ausgegangen, das die mefferst mechanik komplett ohne schrauben auskommt. oder lieg ich da falsch??

EDIT:

OK! Wieder was dazu gelernt. Der Core hat eine Schraube! Allerdings bewirkt die irgendwie nix. Hab versucht die fester zu drehen und musste feststell, dass die sich ins unendliche drehen lässt. Ist nun der Core kaputt??

Werd gleich ma bei nem Mefferts gucken, ob die Schraube da mehr funktionalität mit sich bringt....Undecided
Zitieren
#39
ich blick da iwie ncih durch.... von cubikon gibts den würfel A welcher wieder anders is als der cube A von c4u... wie kann man das alles unterscheiden?
ich blick da iwie ncih durch.... von cubikon gibts den würfel A welcher wieder anders is als der cube A von c4u... wie kann man das alles unterscheiden?
oder heisst z.b. QJ von C4U dass es den auch bei cubikon gibt, sich der cuber den bloß bei c4u gekauft hat?
Zitieren
#40
DAs heist einfach, dass man sich den da gekauft hat..

Aber bei Cubikon gibts den nich ma...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste