Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review DIY Typ "F"
#11
Also ich besitze einen Typ F und bin sehr zufrienden damit. Cornercutting ist ganz gut, lock-ups gibt es auch nur in weniger Anzahl. Und falls er poppt, dann aber hallo Big Grin Ich hab einen in schwarz bei c4u bestellt, und hab auch die c4u sticker drauf gepackt, an manchen stellen sthen sie zwar über wie du gesagt hattest, aber zum teil, wie man auf dem foto auch sieht, hast du auf der anderenseite noch platz, na ja, das mit der gußform hatte ich gottseidank nicht, und die schrauben waren meiner meinung nach auch voll ok, davon abgesehen, dass sich bei mir beim transport 2 schrauben übereinander gelegt hatten, ich zu doof war um das zu bemerken, und die prompt mit viel mühe auf die schraube gequetscht hatte. Bis ich dann bei der letzten schraube ankam, und merkte, dass mir ne feder fehlt..
Einen C4Y in schwarz hab ich btw auch, find ich meiner meinung nach sehr miserabel, verschwendetes geld, Cornercutting ist unterirdisch und lock-ups mehr als irdisch Tongue
Die Core ist soweit aber ganz gut Big Grin
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#12
Ich habe nen F (schwarz) von Cubikon mit Stickern (Tiles) von Cubesmith.
Beim Zusammenbau kann ich die Erfahrungen von multiplex voll verstehen. Ich habe gleichzeitig nen Typ A und nen C4Y bekommen und der F war beim Zusammenbau mit Abstand der lausigste. Vor allem habe ich es nicht geschafft, die Center gerade auf das Core zu schrauben (was einen Wohltat dagegen der C4Y). Auch fertig zusammengebaut kam er mir erstmal klapprig und schlecht vor - ich hatte ihn schon abgeschrieben. Nachdem ich aber alles eingestellt (hab ihn ziemlich fest gezogen, damit er nicht poppt), Cubesmith Tiles draufgeklebt und ihn geschmiert habe, finde ich ihn auf einmal deutlich besser als z.B. den Typ A, den ich bisher eher als durchschnittlich empfinde. Allerdings muss sich noch zeigen, ob die etwas zu grossen Tiles beim Drehen nicht doch nerven.
Mal abwarten wie der C4Y wird (ist eigentlich mein Favorit von den dreien, aber wird er so gut oder besser als mein SCU?) - hab moch keine Tiles drauf...naja, wird nicht ganz gerecht, weil ich das C4Y Core schon einen meiner SCUs gebaut habe und der C4Y dafür das SCU-Core bekommt - mal wehen.

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#13
Mit den Cores und Schrauben habe ich in den letzten Tagen auch ein wenig gespielt. Der Typ "F" läuft mit dem C4Y-Core + Schrauben wesentlich besser, als mit dem originalen. Habe C4Y-Core und Schrauben auch mal in den SCU eingebaut, damit aber keine Verbesserung festgestellt. Dann habe ich auch noch den SCU-Core im Typ "F" eingesetzt, aber der war anschliessend eher unbenutzbar. Entweder man musste die Schrauben viel zu stark anziehen, oder die Cubies platzten oft in ganzen Reihen heraus.
Inzwischen habe ich auch die original Typ "F" Sticker draufgeklebt, aber deren Verarbeitung ist ebenso bescheiden, wie vieles andere bei diesem Cube. Die Sticker sind sehr unsauber ausgeschnitten bzw. -gestanzt, so dass die Ränder leider ziemlich schmuddelig aussehen; seht selbst...

[Bild: bc8nv1ijabqqwz9i2.jpg]

PS: Mal eine Frage zu den C4Y-Federn. Diese sind ja auf einer Seite dicker und abgerundeter, als auf der anderen. Ich setze sie (sofern die Centeröffnung weit genug ist) mit der dicken Seite nach innen (also ins Corezentrum zeigend) ein, damit die abgerundete Seite sich im Center schön reibungsarm auf dem Plastik dreht. Die nicht abgerundete Seite sitzt dann unter dem Schraubenkopf und kann dort mit ihrem spitzen Ende am Metall keinen Schaden anrichten.
Sind die Federn beim vormontierten C4Y auch so ausgerichtet?
Zitieren
#14
Hab letztens nen 3x3x3 Sheng en Typ F von c4y bekommen.
Is zwar kein DIY, aber ich denke hier passt es am besten rein.
Der Cube dreht mit einer abgefahrenen Geschwindigkeit (manchmal auch echt zu schnell Tongue ), Cornercutting is auch Klasse!!
Hab keine Ahnung wie ich es euch am besten beschreiben soll...
Mein Hauptcube ist momentan ein Comp Speed Standard von puzl. Der Sheng en ist eigentlich in jeder Hinsicht besser. Er ist schneller, das Cornercutting ist wesentlich besser und überraschenderweise ist er auch noch stabil.
Der einzige Haken bei diesem Cube sind die Sticker. Das Farbschema taugt nix und die Aufkleber sind kleiner als bei meinen anderen Cubes. Find ich echt verwirrend....
Bin einfach etwas größere Sticker gewohnt. Rot und Orange sind relativ gleich was oft zur Verwechslung führt. Man muss einfach genauer hinschauen und ist sich nie wirklich sicher ob man denn nun den richtigen erwischt hat. Der Fakt zieht meiner Meinung nach die Zeit mit diesem Cube nach unten bzw. nach oben Tongue
Dummerweise hab ich mit diesem Cube bis jetzt noch keine besseren Zeiten geschafft(ich schiebs auf die Sticker). Der Puzl Cube ist übersichtlicher und aus diesem Grund auch schneller.
Der Cube lässt sich extrem verformen, popt trotzdem sehr selten. Man muss sich echt anstrengen um das Teil beim cuben zu zerlegen Tongue

Ich werd mir für den Cube noch Cubesmith Sticker holen, danach wird er höchstwahrscheinlich ein perfekter Cube sein!

Achja, noch ne Anmerkung. Ich glaube zwar nicht das es einen Unterschied beim Cube ausmacht welche Methode man benutzt.
Trotzdem kommt es mit in den Post Tongue
<-- Roux
"Computer games don't affect kids. If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music." :ugly:

3x3x3: 14.38 Average 3 of 5: 19.57
Zitieren
#15
(09.09.2009, 10:51)multiplex schrieb: Sind die Federn beim vormontierten C4Y auch so ausgerichtet?


Ja!

(Hab zwar keinen fertig montierten gekauft, aber schon sehr oft gelesen und gesehen, dass die Federn so herum eingebaut sind)
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#16
hör auf meinen OH-lieblings-cube zu beleidigen!!! typ F is sowas von geil. wenn sticker abgehen wen interessierts??? kann einem doch sowas von wurscht sein es geht nicht ums aussehen sondern ums lösen. mein klavier hat auch nen kratzer im lack und ich finds in ordnung. schließlich erfüllt es seinen zweck. und drehgeschwindigkeit/pop verhältnis passt auch. wenn schrauben nicht senkrecht stehen ist das halt so mein würfel wird auch nich schlechter dadurch.
aber gut jedem sein geschmack ich liebe meinen typ F
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#17
Ich moechte nur mal kurz wissen, wie die Lautstaerke des Cube F ist; brauche nen Cube fuer die Vorlesungen und fuer die Zugfahrten zur und von der Uni.
Am besten im Vergleich zum C4U wenn das geht, den besitze ich, und der ist definitiv zu laut fuer die obigen Dinge Wink
Zitieren
#18
Ich habe meinen F gestern mit Tiles ausgestattet.
Die Tiles stehen, durch ihre Größe, etwas über. Bis jetzt hat das noch kein Nachteil. Obwohl ich dort noch ein wenig skeptisch bin... Durch das Überstehen, kann ich mir schon vorstellen, dass man dort mal ein Tile mitnimmt.

Also, es funktioniert. Und auch noch gut Tongue
"Computer games don't affect kids. If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music." :ugly:

3x3x3: 14.38 Average 3 of 5: 19.57
Zitieren
#19
hätte ich nixcht erwartet dass der so schlecht ist
Zitieren
#20
(12.11.2009, 18:36)lemmiwinks schrieb: Ich moechte nur mal kurz wissen, wie die Lautstaerke des Cube F ist; brauche nen Cube fuer die Vorlesungen und fuer die Zugfahrten zur und von der Uni.
Am besten im Vergleich zum C4U wenn das geht, den besitze ich, und der ist definitiv zu laut fuer die obigen Dinge Wink

Also meiner ist, wenn man ihn ein bisschen langsam dreht, ein bisschen leiser, als ein ebenfalls ein bisschen langsam gedrehter Typ C4U. Wink
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste