Fehlende Feder
#1
Hallo,

habe heute meinen sehentlich erwartenden DIY-Kit 3x3 Speedcube Typ F erhalten. Beim Zusammenbau jedoch ist mir aufgefallen das eine Feder fehlt.
Verloren habe ich Sie definitiv nicht, habe die Schrauben und Federn immer nach einander aus der Tüte rausgeholt und zusammengesetzt. Eine Nachricht habe ich auch schon geschrieben an das CubikonTeam.

Ich suche jetzt natürlich nach einer Lösung, bzw alternative und deswegen such ich rat bei euch.

Wäre sehr dankbar für Ideen.

Mit freundlich Grüßem
DC
Zitieren
#2
Ich weiß zwar nicht wie die von der Dicke passen, aber ich könnte mir als Übergangslösung eine gekürzte Kugelschreiberfeder gut vorstellen.
3x3x5 FF !!!
Zitieren
#3
cubikon ist momentan im Urlaub.
Anfang September wird wieder jemand da sein, du bekommst bestimmt die Feder noch nachgeschickt Wink

Versuch vllt in einem Baumarkt oder einem Hobbyladen oder so was zu finden. oder probiers ohne die Feder, so schlimm kanns gar nicht sein, Storeboughts haben ja auch keine Feder. Am besten du tust die unter die Fläche, auf der du das Kreuz machst, die brauch eh kaum Cornercutting Wink
Zitieren
#4
danke für die tipps =)

hab jetzt ne feder von einem kulli reingemacht.

macht beim drehen ein paar geräusche Big Grin

aba naja..

noch eine frage.. soll ich die schrauben so fest drehen wie es geht oder is des egal ?

lg
Zitieren
#5
Nach "Fest" kommt "Ab" Big Grin
Ne, lass ma. Dann kannst die Flächen auch ncihtmehr drehn.
Nur so fest drehen, dass es nicht ständig explodiert Wink
Zitieren
#6
Das mit den Schrauben ist ja genau der Sinn eines DIY: Man kann die Schrauben so anziehen (natürlich nur bis zu einem gewissen Maß), wie es einem gefällt. D.h., man findet ein Mittelmaß zwischen Pops und zu fest.

Das mit der Feder kann passieren. Cubikon bezieht die DIY-Kits ja von cube4you, und da fehlt ab und zu gerne was Wink.

EDIT: Post No. 300 Wink
ERROR 404: User isn't active!
Zitieren
#7
ich hatte bei einer bestellung bei cubikon mal ganze 6 fehlende federn(also keine feder in einer der tüten) da ich die aber nur zum modden gebraucht hab und die zum schluss hin eh übrig geblieben wären hab ich keine neuen angefordert. ich will michael und benjamin ja auch nicht zu viel arbeit machen. das problem liegt aber immer bei c4u...
Zitieren
#8
(22.08.2009, 18:32)manfred4 schrieb: ich hatte bei einer bestellung bei cubikon mal ganze 6 fehlende federn(also keine feder in einer der tüten) da ich die aber nur zum modden gebraucht hab und die zum schluss hin eh übrig geblieben wären hab ich keine neuen angefordert. ich will michael und benjamin ja auch nicht zu viel arbeit machen. das problem liegt aber immer bei c4u...

schöner zufall ^^
Zitieren
#9
(22.08.2009, 18:32)manfred4 schrieb: ich hatte bei einer bestellung bei cubikon mal ganze 6 fehlende federn(also keine feder in einer der tüten) da ich die aber nur zum modden gebraucht hab und die zum schluss hin eh übrig geblieben wären hab ich keine neuen angefordert. ich will michael und benjamin ja auch nicht zu viel arbeit machen. das problem liegt aber immer bei c4u...

ehrlichgesagt schön blöd wenn du keine neuen anforderst der micheal verdient damit sein geld. udn ehrlichgesagt könnte er das auch prüfen ist nur meine meinung.
Bleibt treuer Kunde von Cubikon :3.
Danke an:
-blablaris  -Sébastien Auroux ; für ihre tolle Taten. Heart
User den ich am wenigsten mag: -CubeOMania

Zitieren
#10
(23.08.2009, 23:57)MuffinMann schrieb:
(22.08.2009, 18:32)manfred4 schrieb: ich hatte bei einer bestellung bei cubikon mal ganze 6 fehlende federn(also keine feder in einer der tüten) da ich die aber nur zum modden gebraucht hab und die zum schluss hin eh übrig geblieben wären hab ich keine neuen angefordert. ich will michael und benjamin ja auch nicht zu viel arbeit machen. das problem liegt aber immer bei c4u...

ehrlichgesagt schön blöd wenn du keine neuen anforderst der micheal verdient damit sein geld. udn ehrlichgesagt könnte er das auch prüfen ist nur meine meinung.
er solle jede Lieferung komplett durchliefern? :-D na dann muss er wohl noch einen mitarbeiter einstellen der das den ganzen tag macht.
Und dann muss er wohl auch alle Preise viel teurer machen ;-)
was ist jetzt dir lieber? also ich finds so wie es ist ganz in Ordnung vorallem bekommt man von Cubikon sehr guten Support wenn irgendetwas nicht passt ;-)

und es ist ja wohl seine sache ob er die Springs anfordert oder nicht?! - desshalb ist er wohl nicht blöd. Zumindest nicht zwangsläufig ;-) du kannst an sowas nicht festmachen ob ein Mensch blöd ist oder nicht. Vielleicht viel eher ob er gutmütig - oder auf sein recht bestehend etc ist ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste